Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Allianz Deutsch

Bedeutung Allianz Bedeutung

Was bedeutet Allianz?

Allianz

Bündnis, (an einen Vertrag gebundener) Zusammenschluss

Synonyme Allianz Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Allianz?

Sätze Allianz Beispielsätze

Wie benutze ich Allianz in einem Satz?

Einfache Sätze

Frankreich, Österreich und Russland bildeten eine Allianz gegen Preußen.

Filmuntertitel

Der Stutzpunkt der Yamato-Allianz liegt hier.
Ich hoffe doch, Lord Egbert, dass ihr diese Allianz gutheißt?
Diese Allianz wird Eurem Volk helfen.
Wenn die UN der Teilung stattgibt, ist unsere einzige Hoffnung eine Allianz.
Eine Allianz des Kampfes? Natürlich.
Ferrara und Bologna haben sich der Allianz gegen Euch angeschlossen.
Die Armee verlangt eine Allianz mit Deutschland.
Die Marine muss sich der Allianz widersetzen.
Doch kurz vor seinem Amtsantritt. ging George eine Allianz mit Friedrich Wilhelm von Preußen ein. aufgrund gemeinsamer Interessen.
Ich sage nur, Eure Majestät brauchen dringend eine persönliche Allianz.
Eine Allianz zwischen Menschen desselben Blutes und Adels.
Ihr gehört zur Allianz der Rebellen. Ihr seid eine Verräterin.
So lange ein Mensch am Leben ist, ist die Allianz gefährdet.
Ich würde gerne wissen, warum die Allianz versuchte alle menschlichen Wesen auf Paradeen zu töten?
Eine politisch vorteilhafte Allianz.
Ich bin so fest entschlossen zu einer Allianz mit England, dass ich mein Herz quälen und meine liebe Frau Claude verlassen muss.
Aye, eine Allianz mit Griswold aus dem Norden.
Aye, eine Allianz, und das schnell.
Eine Allianz mit Griswold?
Wie sollte ich denn eine Allianz schließen?
Brockhurst ist für die Allianz mit Griswold.
Sire, wenn sich Brockhurst, Finsdale und Pedwee so dafür einsetzen, dann lasst uns in Gottes Namen die Allianz schließen und die Heirat Griswolds und der Prinzessin besiegeln.
Erkennst du nicht, ohne diese Allianz kann all unser Prestige, unsere Macht, unsere Stellung zunichte sein?
Ihr sollt wissen, dass am heutigen Tag eine Allianz geschlossen wurde zwischen der Krone und unserem ehrwürdigen, geschätzten Baron Sir Griswold von McElwaine.
Es wird keine Allianz und keine Heirat geben.
Warum will er die Allianz verhindern?
Wer sollte gegen Griswold und die Allianz opponieren, wenn nicht der Pöbel im Wald?
Sir Griswolds Lanze spießt den Narren auf und Heirat und Allianz sind gerettet.
Ich spreche für eine Allianz von Wesen, die an dasselbe glauben.
Dies ist kein Signal der Allianz, es könnte ein imperialer Code sein.
Die Allianz muss sich inzwischen versammelt haben.
Falls ich nicht zurückkomme, bist du die einzige Hoffnung für die Allianz.
Ich war es, der es der Allianz ermöglichte. den Standort des Schutzschildgenerators zu erfahren.
Jetzt wirst du zum Zeugen des unwiderruflichen Untergangs der Allianz. Und des Endes eurer unbedeutenden Rebellion.
Die Allianz wird untergehen. und mit ihr deine Freunde.
Die Romulaner wollen unsere Allianz seit 20 Jahren zerstören.
Die Föderation fürchtet eine Allianz. Das stimmt nicht!
Shreck und Cobblepot, die visionäre Allianz.
Diese Allianz war nicht in jeder Hinsicht. erfolgreich.
Gegen die völkermordende lysianische Allianz, die uns vernichten will.

Nachrichten und Publizistik

Für Polen wie auch für andere Länder Ost- und Mitteleuropas, die der NATO bereits beigetreten sind, oder dies demnächst tun werden, war eine Debatte über die Mitgliedschaft in der Allianz nicht wirklich notwendig.
Obwohl die islamische Revolution Ayatollah Khomeinis im Jahr 1979 die alte Allianz zwischen Israel und dem Iran sprengte, blieben die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen den beiden Ländern mit dem Segen Amerikas aufrecht.
Grundlage unseres Vorschlags der Schaffung einer Parlamentarischen Union Nordamerika (NAPU) ist die Idee, durch eine Allianz zwischen den drei Volkswirtschaften einen größeren Markt zu schaffen.
Eine neue Heilige Allianz?
An dieser Stelle nun kommt die moralische Zurückhaltung des Konzeptes der Heiligen Allianz ins Spiel.
Darüber hinaus ist Abdullah bewusst, dass sein schwankendes Regime den derzeit wehenden radikalen Stürmen nur wird standhalten können, falls er es schafft, jene Art von stabilitätssuchender Allianz zu schmieden, wie sie einst Metternich errichtete.
Zur selben Zeit entfaltete sich im Iran eine antiklerikale, säkulare Bewegung im Namen des Konstitutionalismus - als Reaktion auf die absolutistische Allianz zwischen den Schahs der Kadscharen-Dynastie und dem religiösen Establishment.
In den letzten Jahren haben zahlreiche Experten und Kommentatoren die Meinung vertreten, die atlantische Allianz werde zerfallen oder in der Bedeutungslosigkeit versinken.
Die NATO nahm sieben neue Mitglieder auf - Länder, die bereit sind, einen aktiven Beitrag zur Allianz zu leisten.
Unsere atlantische Allianz hat im Laufe der Jahre schon manch schwere Zeit durchgemacht, aber es gelang uns immer, auch für die schwierigsten Probleme eine Lösung zu finden.
Ich schlage vor, dass die offenen Gesellschaften der Welt eine Allianz mit einem zweifachen Ziel bilden: Förderung der Entwicklung offener Gesellschaften in den einzelnen Ländern sowohl als die Entwicklung einer globalen offenen Gesellschaft.
Eine solche Allianz erfordert nicht nur die Kooperation der Regierungen, sondern auch der Zivilgesellschaft.
Vor fünfzehn Jahren berechnete die Renault-Nissan-Allianz die Folgen ihrer Fahrzeuge für die Umwelt über deren Lebensdauer.
Die CMF-A-Plattform der Allianz, entwickelt und hergestellt in Indien, wird den Weg für preiswertere Fahrzeuge für die Entwicklungsländer ebnen.
Mehr noch: Die Art und Weise, in der die Bush-Administration ihre Abzugspläne enthüllt hat, hat die Glaubwürdigkeit der amerikanisch-koreanischen Allianz geschwächt.
Ist die Fortsetzung der Allianz vor dem Hintergrund dieser Ziele erst einmal beschlossen, sollte es möglich sein, das verantwortliche Vertreter beider Seiten Rahmenprinzipien für eine konkrete Sicherheitspartnerschaft erarbeiten.
Aber mit dem Niedergang des säkularen Nationalismus und dem Aufstieg des Islamismus stellt der versteckte, Wahl entscheidende Einfluss der Muslimbruderschaft eine tödliche Bedrohung des Regimes und seiner strategischen Allianz mit dem Westen dar.
Die syrische Allianz mit dem Iran war kein großes Thema.
Tatsächlich beabsichtigen die drei Demokratien, eine entente cordiale zu bilden, ohne sie in eine formale militärische Allianz zu verwandeln, die als kontraproduktiv erkannt wird.
Angesichts fehlender Bestrebungen, die dreiseitige Allianz zu stark zu formalisieren, könnten sich die Grenzen dieser Zusammenarbeit aber gut in die politischen Ziele dieser entente cordiale einfügen.
Ist die beste Antwort auf Russlands neuerliche imperiale Ambitionen eine moderne Version einer auf Stabilität ausgerichteten Heiligen Allianz, darauf ausgelegt, dem neuen Außenseiter unserer Welt die Grenzen aufzuzeigen?

Suchen Sie vielleicht...?