Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Abteilung Deutsch

Bedeutung Abteilung Bedeutung

Was bedeutet Abteilung?

Abteilung

Organisation, Politik, Wirtschaft Teil einer größeren Einheit (Unternehmen, Kaufhaus) In der Feinschmecker-Abteilung des KaDeWe kann man die erlesensten Köstlichkeiten kaufen. Militär soldatische Einheit Die Abteilung marschierte an die Front. Biologie hierarchische Stufe der biologischen Systematik der Botanik, Mykologie und Mikrobiologie Aufgrund der relativ wenigen gemeinsamen Merkmale, die die Hornmoose mit den anderen Moosen verbindet, wird heute eine polyphyletische Abstammung der Moose angenommen und daher die Hornmoose als eigene Abteilung aufgefasst. Geologie, veraltet Unterabschnitte eines stratigraphischen Systems Recht Abschnitt des Grundbuches In der Abteilung 1 sind die Eigentumsverhältnisse an dem jeweiligen Grundstück verzeichnet. Forstwirtschaft forstliche Flächeneinheit Üblicherweise dienen als Begrenzung der Abteilungen Wege, Schneisen, Gräben oder Höhenrücken. Seefahrt in Schiffen ein oder mehrere Räume, die durch Schotts wasserdicht abgegrenzt sind Ein Schott unterteilt den Rumpf in wasserdichte Abteilungen.

Abteilung

das Abteilen Die Abteilung des Raumes schuf mehr Privatsphäre. Teil eines Raumes In der hinteren Abteilung dieses Raumes finden sich die Kochbücher.

Synonyme Abteilung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Abteilung?

abteilung Deutsch » Deutsch

gruppe detachment

Sätze Abteilung Beispielsätze

Wie benutze ich Abteilung in einem Satz?

Einfache Sätze

Du wirst das Buch in der historischen Abteilung der Bibliothek finden.
Mit diesem Schreiben informieren wir Sie darüber, dass Herr Koichi Ohara als Nachfolger von Herrn Taro Ida zum Leiter der Abteilung Technik ernannt worden ist.
Er ist der Leiter meiner Abteilung.
In welcher Abteilung arbeitest du?
In welcher Abteilung arbeiten Sie?
In welcher Abteilung arbeitet ihr?
Er ist der Chef von unserer Abteilung.
Die Stadtbibliothek hat eine besondere Abteilung für Blinde.
Er ist in eine andere Abteilung versetzt worden.
In unserer Abteilung ist ein neuer Programmierer.

Filmuntertitel

Keine Sorge! Ich wurde in die technische Abteilung versetzt, da ist es nicht so gefahrlich.
Ach so Zur technischen Abteilung?
Welche Abteilung?
Ihre Abteilung versucht, zwei Mordfälle zu lösen.
Abteilung 5, schneller, 401!
Abteilung 5, schneller, 47!
Abteilung 5, maximaler Druck!
Psychopathische Abteilung.
Das ist die falsche Abteilung.
Eine Abteilung Polizisten zum Flugplatz!
Er findet es lustig, daß wir mit dieser Abteilung weiter kämpfen wollen.
Du gehst mit Feldwebel Krauses Voraus-Abteilung.
Abteilung stillgestanden präsentiert das Gewehr.
Ich werde aus dieser Abteilung die beste der ganzen Armee machen.
Er kennt alle Agenten meiner Abteilung.
Abteilung.
Der Absturz von Kemps Wagen war ebenfalls eine Leistung von Charlie Bakers Miniatur-Abteilung - und wie immer eine erstklassige.
Abteilung, Achtung!
Abteilung Marsch.
Eine Abteilung soll die Arbeiter hierher holen.
Abteilung 76.
Eine neue Abteilung.
Ich dachte, die Abteilung wäre hier.
Du gehst mit Feldwebel Krauses Voraus-Abteilung. Zeig ihnen den Weg nach Bir Acroma.
Besuchen Sie unsere Abteilung für stumpfe Gegenstände.
Fragen wir doch die Abteilung für weibliche Psychologie.
Ich besuche eine alte Abteilung. Da habe ich noch Freunde.
Abteilung halt!
Wo ist hier die Pass-Abteilung?
Hier ist keine Pass-Abteilung.
Haben die Offiziere Ihrer abteilung körperlich gearbeitet?

Nachrichten und Publizistik

Von meinem eigenen Bruder gefoltert (er leitet Musevenis Abteilung für innere Sicherheit) wurde ich erst freigelassen, als im Land und international Druck entstand.
Seit 1983 haben die Forschungsgelder für mathematische und rechnergestützte Forschung, die von der Biologischen Abteilung der Nationalen Wissenschaftsstiftung der USA stammen, um etwa das 50-Fache zugenommen.
Citigroup schätzt, dass Öl im Jahr 2020 lediglich 75 Dollar pro Fass kosten wird, wobei der ehemalige Leiter der Abteilung für internationale Prognosen bei der OECD andeutet, dass dieser Wert näher bei 50 Dollar liegen könnte.
Die Abteilung für krebskranke Kinder im zentralen öffentlichen Überweisungskrankenhaus von Kigali zu betreten, war wie eine Zeitreise in die Vergangenheit.
Die Partei übernahm wieder die Kontrolle über sämtliche Bereiche der Justiz, indem sie eine zentrale Abteilung schuf: das Zentralkomitee für politische und rechtliche Angelegenheiten der Kommunistischen Partei (PLAC).
Im Anschluss hat der Bundesnachrichtendienst (der ehemalige KGB) das Jubiläum seiner Abteilung für den Auslandsdienst - also der Abteilung der Spione - begangen; eine Träumerei, an der auch ein bestimmter ehemaliger Angestellter mit Namen Putin teilnahm.
Der notwendige institutionelle Rahmen dafür besteht bereits: die IWF-Abteilung für Sonderziehungsrechte.
Innerhalb dieser Abteilung können offizielle Einrichtungen Sonderziehungsrechte - die internationale Reservewährung des IWF - gegen andere Währungen eintauschen.
Natürlich sind Reformen unverzichtbar, wenn die Abteilung für Sonderziehungsrechte des IWF ein globales Liquiditätszentrum werden soll, das imstande ist, künftige Krisen abzufedern.
Eine offensichtliche Option wäre es, das institutionelle Design der Abteilung für Sonderziehungsrechte zu replizieren, indem man es in eine Übereinkunft zwischen den Koalitionsländern einbezieht.
Strategien funktionieren am besten, wenn sie genau an die Erfordernisse der jeweiligen Umstände angepasst werden. Dazu gehören der geografische Standort, die Art des Unternehmens oder seiner Zweigstelle und die Funktion der jeweiligen Abteilung.
Der Leiter der Nahost-Abteilung der Organisation, Joe Stork, wies die Rechtfertigung Israels für die Blockade zurück, wonach man damit bewaffnete Palästinensergruppen zwingen wollte, ihre Raketenangriffe und Selbstmordanschläge einzustellen.
Tatsächlich wurde eine Dozentin aus der geschichtlichen Abteilung der QAU in ihrem Büro tätlich von einem bärtigen, wie ein Taliban aussehendem Mann angegriffen, der schrie, er sei von Allah beauftragt worden.
Angesichts der hohen Defizite erscheint ein zweites Paket unwahrscheinlich, und da die Geldpolitik an ihre Grenzen gekommen ist und die Inflationsfalken kaum gebändigt werden können, gibt es auch aus der Abteilung wenig Hoffnung auf Hilfe.
Wenn sich unter diesen auch Mitarbeiter aus der Abteilung 99 befinden, Kims heimlicher Atomabteilung und aus Abteilung 39, dem Büro, das die Schmiergeld-Devisen verwaltet, ist mehr Aufmerksamkeit geboten.
Betrachten wir einmal das Institut, dem ich 35 Jahre lang vorstand, die Abteilung Physik des Moskauer Instituts für Physik und Technik (MIPT), das dem angesehenen amerikanischen Massachusetts Institute of Technology vergleichbar ist.
Im März 2004 veröffentlichte die Abteilung für Außenbeziehungen des Moskauer Patriarchats eine für alle überraschende Stellungnahme.
Von meinem eigenen Bruder gefoltert (er leitet Musevenis Abteilung für innere Sicherheit) wurde ich erst freigelassen, als im Land und international Druck entstand. So verließt ich Uganda und kam nach Großbritannien.

Suchen Sie vielleicht...?