Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Versammlung Deutsch

Bedeutung Versammlung Bedeutung

Was bedeutet Versammlung?

Versammlung

Ansammlung mehrerer Personen meist zu einem gemeinsamen Zweck (meist innen in Räumen) Bei der gestrigen Versammlung waren viele anwesend. Die Libyer haben am Donnerstag eine verfassungsgebende Versammlung gewählt. Beobachter bezweifeln, dass ein neues Grundgesetz dem Krisenstaat mehr Stabilität bringen kann. Die Deutsche Fußball Liga wird vorerst keine Torlinientechnologie einführen. Bei einer Versammlung der 36 Clubs aus den beiden Bundesligen kommt die erforderliche Mehrheit nicht zustande. Ansammlung mehrerer Personen zum Zweck einer Kundgebung (meist draußen) In den sozialen Netzwerken mobilisieren rechte Gruppen für den Tag den 9. November eine Versammlung. Ein Polizeisprecher betonte aber, sie sei bisher nicht angemeldet worden.

Synonyme Versammlung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Versammlung?

Sätze Versammlung Beispielsätze

Wie benutze ich Versammlung in einem Satz?

Einfache Sätze

Lediglich sechs Leute waren auf der Versammlung.
Du hättest zur Versammlung gehen sollen.
Ihr hättet die Versammlung besuchen sollen.
Sie hätten die Versammlung besuchen sollen.
Ich regte an, dass wir die Versammlung so langsam beenden sollten.
Die Versammlung dauerte bis 5 Uhr.
Es ergab sich, dass an diesem Tag eine Versammlung war.
Die Versammlung ist für nächste Woche anberaumt worden.
Die Versammlung wurde abgesagt, da auf beiden Seiten keine Hoffnung auf Einigung bestand.
Es waren dreißig Leute bei der Versammlung anwesend.
Die Versammlung war nicht besonders gut besucht.
Die Versammlung wird am Samstag um zehn Uhr dreißig stattfinden.
Die Versammlung wird einmal im Zeitraum von drei Jahren durchgeführt.
Ich hatte ihn bei der Versammlung erwartet.
Ich fühlte mich nicht verpflichtet, an der Versammlung teilzunehmen.
Der Vorsitzende eröffnete die Versammlung.
Ich nahm an der Versammlung teil.
Er konnte an der Versammlung nicht teilnehmen.
Judy ist die einzige Frau in dieser Versammlung.
Sie werden ohne uns nicht mit der Versammlung beginnen.
Eine kleine, aber lautstarke Minderheit störte die Versammlung.
Alle sind auf der Versammlung. Nur Maria fehlt.

Filmuntertitel

Zur Versammlung.
Auf dieser Versammlung sollten wir Ihre Zeit nicht verschwenden.
Es gab eine Versammlung.
Der Fisch leitet unten eine Versammlung.
Mr. Hart, wir wollten gerade mit der Versammlung anfangen.
Ich habe eine politische Versammlung.
Eine Versammlung? Wie kannst du da hingehen, nach dem, was mir passierte?
Sie sagen, dass sie uns beschützen und nachdem ich überfallen wurde, geht Frank zu einer Versammlung.
Er ist bei einer politischen Versammlung in Mr. Kennedys Laden.
Es findet heute keine politische Versammlung statt.
Das 1. mal seit 58 Jahren kann Mr. Chipping an der versammlung des 1. Tages nicht teilnehmen.
Versammlung der Mehrheitsführer.
Wir sind auf Beweise gestoßen, die nachweisen, dass Smith nicht würdig ist vor dieser Versammlung zu sprechen.
Daher beantrage ich die sofortige Veranlassung einer Untersuchung der Eignung meines Kollegen an dieser Versammlung teilzuhaben.
Herr Leutnant ist in der Versammlung.
In der Versammlung.
Dann eröffne die Versammlung!
Eine Versammlung?
Als ich vor wenigen Tagen zu Ihnen reiste, mit dem Highland Express über die schöne Forth Bridge, der Errungenschaft schottischer Baukunst, wusste ich nicht, dass ich einer wichtigen politischen Versammlung beiwohnen würde.
Was ist das hier? Eine Versammlung?
Dann haltet eure Versammlung ab.
Hier findet eine Versammlung statt, Master Morgan.
Ist das eine Versammlung?
Geh nicht zur Versammlung.
Dann gehe ich zur Versammlung.
Die Polizei sprengte die Versammlung.

Nachrichten und Publizistik

Bei der letzten Versammlung der Organisation Amerikanischer Staaten in Fort Lauderdale in Florida nahmen die Vereinigten Staaten eine gute Idee von anderen auf und brachten sie im Wesentlichen durch ihre Unterstützung zu Fall.
Schottland hat ein Parlament, Wales eine Versammlung.
Sie hätten die OAS-Versammlung verstreichen lassen können, was dem neuen amerikanischen Präsidenten mehr Zeit gegeben hätte, seinen Kongress und die Öffentlichkeit auf einen heiklen Drahtseilakt vorzubereiten.
Der erste Schritt für das Parlament zur endgültigen Absetzung würde darin bestehen, seine Autorität zu verteidigen, die Mitglieder einer geplanten 100-köpfigen verfassungsgebenden Versammlung zu wählen.
Am Ende bestand Mursi darauf, dass das gewählte Parlament eine verfassungsgebende Versammlung einberief, die den Entwurf vorlegte, der in der Volksabstimmung im Dezember 2012 bestätigt wurde.
Amerika will auf der Versammlung der Geberländer im Oktober in Madrid von der Welt Zusagen über Milliarden von Dollar zum Wiederaufbau des Irak bekommen.
Anschließend übernahm die Junta legislative Befugnisse und verlieh sich das Recht, eine verfassungsgebende Versammlung einzuberufen und gegen vorgeschlagene Verfassungsbestimmungen ein Veto einzulegen.
In einem derartigen Szenario würde der Militärrat die aktuelle gesetzgebende Versammlung auflösen, eine neue, ihm genehme Versammlung bestellen sowie intensiv in die Ausarbeitung einer Verfassung eingreifen, um seine Privilegien zu verankern.
Es ist extrem wichtig, dass der Irak Wahlen für eine verfassungsgebende Versammlung abgehalten hat.
Auch das Risiko, dass der Virus von pakistanischen Pilgern 2013 auf den Hadsch, die größte jährliche Versammlung der Muslime, mitgenommen wird, ist nicht nur theoretischer Natur.
Nachdem die Versammlung ihre Arbeit aufgenommen hatte, wurde unser Auftrag abgewandelt, weil von verschiedenen Seiten Druck gemacht worden war.
Durch einen glücklichen Zufall befand sich am Tag der Urteilsverkündung Lord Russell Johnston, Präsident der Parlamentarischen Versammlung des Europarates, in Armenien.
Bei einer historischen Versammlung der parlamentarischen Mehrheit am 16. Februar präsentierte ich einen Vierstufenplan, um unsere friedliche Revolution gegen die Machtausübung von außen in verfassungskonformer Weise zu vollenden.
Insbesondere durch die Anerkennung der Rechte des Parlaments - einer repräsentativen Versammlung - wurde sichergestellt, dass die Vertreter der kreditgebenden Klassen ständige Kontrolle über die Haushaltsplanung hatten.
Die verfassungsgebende Versammlung, welche die nationale Einheit und demokratische Legitimität herstellen sollte, wurde in ein Instrument der Teilung und absoluten Machtausübung verwandelt.
Zwei Drittel der Bolivianer sind unzufrieden damit, wie die verfassungsgebende Versammlung ihre Arbeit erledigt hat, und ein Großteil glaubt, dass der Text der Verfassung illegal ist.
Sie haben wahrscheinlich bis zu einem gewissen Grad recht, da die zweite Lehre, die man aus der OAS-Versammlung ziehen kann, das Verhalten der lateinamerikanischen Demokratien betrifft, vor allem Mexikos, Brasiliens, Chiles und Kolumbiens.

Suchen Sie vielleicht...?