Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Sturz Deutsch

Bedeutung Sturz Bedeutung

Was bedeutet Sturz?

Sturz

heftiger Fall auf den Boden Beim Sturz verletzte er sich schwer. erzwungener Rücktritt von einem Amt Die Finanzkrise hatte den Sturz des Finanzministers zur Folge. plötzliches, heftiges Absinken Der Sturz der Kurse an den Börsen war nicht vorhersehbar. Architektur ein tragendes Konstruktionselement über Türen, Fenstern oder sonstigen Maueröffnungen (mit Plural 1 und Plural 2) Über der Tür musste ein neuer Sturz eingebaut werden. westmitteldeutsch: herausragender Baumstumpf (mit Plural 1 und Plural 2)

Synonyme Sturz Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Sturz?

Sätze Sturz Beispielsätze

Wie benutze ich Sturz in einem Satz?

Einfache Sätze

Mein Bruder brach sich bei einem Sturz vom Baum das Bein.
Eine Markise unterbrach seinen Sturz und rettete sein Leben.
Tom verletzte sich bei seinem Sturz am Knie.
Er erlahmte durch den Sturz.
Er musste sich gleich nach seinem Sturz einer Operation unterziehen.
Er erlitt mehrere Verletzungen nach einem Sturz aus dem dritten Stock.
Toms Sturz hatte lebensbedrohliche Verletzungen zur Folge.
Tom erlitt bei einem Sturz vom Fahrrad schwere Kopfverletzungen.
Tom hat sich bei seinem Sturz am Knie verletzt.

Filmuntertitel

Wahrscheinlich ist es beim Sturz passiert.
Ich sage euch, es war der Sturz.
Bei dem Sturz hatte ich so ein Gefühl.
Das war doch kein richtiger Sturz.
Der Sturz ins Schwimmbad nachts.
Der Sturz hat die Sache nur beschleunigt.
Meine Damen und Herren, wir haben noch keine genauen Informationen über den Sturz von Red Lightning im siebten Rennen.
Er hatte einen bösen Sturz.
Katastrophaler Sturz der Kurse der Wertpapiere an der New Yorker Börse.
Ich bin froh, dass so ein kleiner Sturz Sie nicht abgehalten hat, herzukommen.
Ihrer Nase nach zu schließen, das kann zwar natürlich auch. von einem Sturz auf einer Treppe herrühren.
Ein Marlspieker im Dunkeln, Ihre Leiche im Speigatt, ein Sturz über die Reling.
Danke, es hat sich gut von meinem Sturz erholt.
Durch den Sturz hat sich das Schloss verbogen.
Was wollen Sie für einen Sturz in den Gully?
Eine bequeme Erklärung. Sie behaupten weiter, dass der Sturz Ihrer Frau von einer der Klippen ein Unfall war.
Nein. Ich muss mich beim Sturz geschnitten haben.
Die schottischen Lords versprachen ihren Sturz.
Du ahnst nicht, wie durcheinander deine Nelke war, als sie von deinem Sturz erfahren hat.
Das ist mein 1. Sturz. Aber mal muss man ja anfangen.
Deine Knochen werden zeigen, dass du am Sturz gestorben bist.
Nach Mussolinis Sturz, während der deutschen Besetzung, litt ich sehr.
Du hast sie vor einem schlimmen Sturz bewahrt.
Welch ein Sturz!
Er kann doch den Sturz nicht überlebt haben, er ist tot!
Nicht dem Sturz ausweichen. Knie anziehen und abrollen.
Wurde Sie beim Sturz verletzt oder während der Störung?
Das war ein ganz schöner Sturz.
Mein Vater kam bei einem Sturz ums Leben.
Durch einen Sturz.
Außerdem würde ein Sturz niemals so auf das Genick wirken.

Nachrichten und Publizistik

Sogar Slobodan Milosevic in Jugoslawien hatte vor seinem Sturz mehr Unterstützung.
Der Sturz von Milosevic heilt nicht den politischen Jammer des Balkans, sondern erhöht vielmehr die Dringlichkeit, mit der dieser Jammer angegangen werden muss.
Auch scheint die Rückkehr der Taliban in Afghanistan sechs Jahre nach ihrem Sturz derzeit nicht zu weit hergeholt.
Wenn Präsident Bush sich dann für einen Sturz des Regimes entscheidet, sollte sich Europa nicht heraushalten.
In den ersten Jahren nach Sukarnos Sturz im Jahr 1966 wurden alle Standards einer echten Demokratie einschließlich der Pressefreiheit wieder hergestellt (außer für die Kommunisten).
Seit dem Sturz Suhartos im Jahr 1998 ist Indonesien das drittgrößte demokratische Land der Welt und die größte muslimische Demokratie in der Geschichte.
Obwohl ihre Haushalte in gewisser Weise unter dem Sturz der Aktienpreise gelitten haben, können sie nicht nur weiterwachsen, sonder auch ihre interne Nachfrage steigern, um die geringeren Exporte in die USA auszugleichen.
Sogar jetzt nach Saddams Sturz stellt sich die Frage, was ein Nachfolgeregime davon abhalten könnte, nicht wieder das Öl zur Unterdrückung der Menschen im Irak einzusetzen.
Im April und Mai 2003 zeigten Umfragen, dass eine Mehrheit der Iraker den Sturz Saddam Husseins begrüßte.
Mit dem Sturz Saddams wurde bestenfalls ein gemeingefährlicher Diktator entfernt und eine Tyrannei der Minderheit durch die Tyrannei der Mehrheit ersetzt.
Die gegenwärtige Gewalt könnte noch weiter eskalieren und die Hamas-Regierung zum Sturz bringen.
Die abrupte Demontage Bos durch die Partei, nachdem man ihn zunächst für seine Führungsarbeit Chongqing gepriesen hatte, schürte den öffentlichen Zynismus über seinen organisierten Sturz und offenbarte den dünnen ideologischen Kern der Führung.
Dies könnte der Grund für den Sturz von Bo sein, und sicherlich dafür, warum Dissidenten wie Chen und seine Familie so sehr leiden müssen, dass die Zufluchtnahme in einer fremden Botschaft ihre letzte, verzweifelte Option darstellt.
Es ist wahr, dass einige Konstrukteure makroökonomischer Modelle, darunter das Haushaltsbüro des Kongresses, vorhergesagt hatten, ein Sturz über die Klippe würde eine Rezession verursachen.
Im Gegenteil: Vor seinem Sturz durch die ägyptische Armee wurde der der Muslimbruderschaft angehörende Mohamed Mursi zunehmend als Amerikas Mann in Kairo angesehen.
Milosevics Sturz vor zwei Jahren ging turbulent zu, doch wurde niemand dabei getötet.
Damit folgte Chamenei dem Vorbild des verstorbenen Schahs, der seinen treuen Gefolgsmann Amir Abbas Hoveyda von 1965 bis zum Sturz des Schahs 1979 als Ministerpräsidenten fungieren ließ.
Genau wie die Zersplitterung des Osmanischen Reichs 1922 oder der Sturz des Regimes von König Faruq durch Nasser 1952 muss auch der aktuelle Wandel gestaltet werden.
Nach dem Sturz der Obristen-Junta 1974 entstand dort ein demokratisches System.
Das niederländische Modell wurde 1688 nach Großbritannien exportiert, gemeinsam mit der politischen Revolution, die zum Sturz des Katholiken James II führte und dem niederländischen Protestanten William von Orange auf den Thron half.
In ähnlicher Weise zieht man jetzt im Irak und in Syrien in einen Krieg gegen die Produkte des von Bush erzwungenen Regimewechsels in Bagdad und Obamas wenig durchdachtem Plan zum Sturz Assads.
Schließlich erwartet man im Irak den Sturz einer stark ideologisierten Diktatur.

Suchen Sie vielleicht...?