Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Zusammenbruch Deutsch

Bedeutung Zusammenbruch Bedeutung

Was bedeutet Zusammenbruch?

Zusammenbruch

wirtschaftlicher oder finanzieller Absturz einer Person oder eines Systems Als Anklage gegen den Urheber des Schneeballsystemes erhoben wurde, bedeutete das gleichzeitig den Zusammenbruch des gesamten Systemes. Wer kennt schon alle Gründe für den Zusammenbruch des Kommunismus? die Welt trägt heute wohl ein so großes Risiko für einen Zusammenbruch wie noch nie. plötzliche gesundheitliche Schädigung des Körpers ohne äußere Einwirkung Seit ihrem Zusammenbruch nach dem Tode ihres Mannes war sie nie wieder die Alte.

Synonyme Zusammenbruch Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Zusammenbruch?

Sätze Zusammenbruch Beispielsätze

Wie benutze ich Zusammenbruch in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Kalte Krieg endete mit dem Zusammenbruch der Sowjetunion.
Der Hochspannungsmast stand kurz vor dem Zusammenbruch.
Wird es bald zu einem Zusammenbruch des gesamten Finanzsystems kommen?
Astronomen nehmen an, dass die Ringe des Saturn aus Partikeln entstanden sind, die sich beim Zusammenbruch natürlich auftretender Satelliten bildeten.
Griechenland ergreift radikale Maßnahmen, um einen Zusammenbruch seines Finanzsystems zu verhindern.
Die Frau hat einen Zusammenbruch erlitten, weil sie Fleisch vom Wasserbüffel gegessen hat.
Sie verursachte den Zusammenbruch.

Filmuntertitel

Mach so weiter und du hast einen Zusammenbruch vor deiner Reise.
Der Zusammenbruch der Frau muss eine Sensation gewesen sein.
Er sagt, ich sei gesund, dabei stehe ich kurz vor dem Zusammenbruch. Ade, Judy.
Für Kane folgte in 4 kurzen Jahren. der Zusammenbruch.
Nein, ich dachte, sein Zusammenbruch kam aufgrund einer psychischen Belastung.
Sie ist einem Zusammenbruch nahe.
Du warst einem Zusammenbruch nahe.
Sie können den Glauben an Menschlichkeit nicht ertragen, weil es all dies, den Kern, die Struktur Ihrer Existenz die Sie auf Haß und Rache errichtet haben, zum Zusammenbruch bringen und die nackte Lüge Ihres Lebens entlarven würde.
Zusammenbruch. Wenn GM ständig zur Toilette rennt, geht es dem Land bald ähnlich.
Ja, ich hatte einen Zusammenbruch.
Und das so kurz nach Ihrem Zusammenbruch.
Sie könnten einen Tag vor dem Zusammenbruch alles verkaufen.
Der Zusammenbruch ließ ihn stark altern.
Ist sein Zusammenbruch euch denn egal?
Er sagt, ich sei gesund, dabei stehe ich kurz vor dem Zusammenbruch.
Jeder von ihnen könnte jederzeit einen Zusammenbruch erleiden. Und nach allem was Sie erzählen, läuft in Hurlstone ein Mörder herum.
Ich bin dem Zusammenbruch nahe.
Vielleicht wäre ohne den Zusammenbruch etwas Schlimmeres passiert.
Dr. Merrinoe scheint einen psychischen Zusammenbruch zu haben.
Aus dem Zusammenbruch Ihrer Pläne.
Überproduktion, sagte ich. Zusammenbruch.
Welcher Zusammenbruch?
Die Niederlage im 1.WK ist noch nicht lange her, Deutschland hat sich vom Zusammenbruch kaum erholt.
Ja, Sir. Zusammenbruch steht unmittelbar bevor, Captain.
Ein körperlicher Zusammenbruch.
Meinst du, es hätte einen Zusammenbruch der Disziplin zur Folge, wenn ein Lieutenant den Captain eines Raumschiffs auf seiner Brücke küsste?
Zusammenbruch kann viele Gründe haben.
Er steht kurz vor einem Nerven- zusammenbruch oder dem Wahnsinn.
Du hast völlig Recht. Er steht kurz vor einem Zusammenbruch.
Aber irgendwann in dem Winter damals muss er einen völligen nervlichen Zusammenbruch gehabt haben.

Nachrichten und Publizistik

Eine Möglichkeit wäre natürlich der totale Zusammenbruch des US-Dollars.
Erstens, und vielleicht vor allem, haben die Revolutionen des Jahres 1989 und der darauffolgende Zusammenbruch der Sowjetunion der globalen Bipolarität ein Ende bereitet.
Doch dem Konsens des Jahres 1945 wurde ein noch viel stärkerer Schlag versetzt, als wir alle den Zusammenbruch des Sowjetimperiums, der anderen großen Tyrannei des 20. Jahrhunderts, bejubelten.
In der Großen Depression, die auf den Zusammenbruch der Aktienmärkte 1929 folgte, war der ökonomische Erkenntniszustand genau so mangelhaft.
Doch gegen Ende des Frühjahrs hatten sich nach dem Zusammenbruch der Firmen Enron, WorldCom, und Arthur Andersen diese Erwartungen verflüchtigt.
Nach dem Zusammenbruch des Kommunismus entstanden viele kleine Staaten in Europa.
Was für einen langen Weg ist Polen seit dem Zusammenbruch des Kommunismus im Jahr 1989 gegangen!
So steht fest, dass ein weltweiter Zusammenbruch dieser Ökosysteme auch für die Menschen eine Katastrophe bedeuten würde.
Direkt nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion schlug die Türkei die Schwarzmeer-Wirtschaftskooperation vor.
Genauso vorhersehbar wie der Zusammenbruch der Immobilienblase sind auch die Folgen: Neue Wohnbauprojekte und der Verkauf von bereits bestehenden Eigenheimen liegen danieder, der Bestand an zum Verkauf stehenden Häusern ist hoch.
Und Geschäfte gehen nun mal schief: Man denke nur an den Zusammenbruch von Long-Term Capital Management.
Meiner Ansicht nach werden diejenigen, die von einem baldigen Zusammenbruch Amerikas ausgehen, wohl enttäuscht werden.
Auch wenn das Schicksal der Westantarktis besiegelt ist, lässt sich der Zusammenbruch des ostantarktischen Meereisschildes vielleicht noch verhindern.
Alle sind sich einig, dass eine geordnete Umstrukturierung der griechischen Schulden notwendig ist, da eine ungeordnete Insolvenz zum Zusammenbruch der Eurozone führen kann.
Da das Vermögen der Haushalte durch den Zusammenbruch des Immobilienmarktes und andere rückläufige Vermögenspreise schwer angeschlagen wurde, sind Renten und Altersvorsorge durcheinander geraten.
Mit dem Zusammenbruch der Sowjetunion im Jahr 1991 endete der Kalte Krieg, der für die meisten Menschen auf der Welt nur mehr ein Stück Geschichte ist.
NEW YORK - Im nächsten Jahr jährt sich der Zusammenbruch des Kommunismus in Europa zum zwanzigsten Mal.
Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion beschrieben einige Analysten die neu entstandene Welt als unipolar und betrachteten die amerikanische Machtfülle als weitgehend unbeschränkt.
Der Weg vom Zusammenbruch eines diktatorischen Regimes, das sich auf eine Ideologie stützen konnte, zur liberalen Ordnung führt durch ein Tal der Tränen.
Beim ersten diplomatischen Neustart am Ende der Amtszeit von Präsident George H.W. Bush unternahm man wichtige Schritte in Richtung Verringerungen der atomaren Gefahren, die sich aus dem Zusammenbruch der Sowjetunion ergeben hatten.

Suchen Sie vielleicht...?