Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Abfall Deutsch

Bedeutung Abfall Bedeutung

Was bedeutet Abfall?

Abfall

Hauswirtschaft, Wirtschaft der bei der Verwendung oder Verarbeitung übrig gebliebene Rest (auch im übertragenen Sinn) Kannst du bitte den Abfall nach unten bringen? Nach manchem Abfall werden wir uns recken, um Wertstoffe zu entdecken, wenn die Rohstoffe verrecken. Politik, Religion das (unauffällige) Schwinden der Verbindung zu oder die (ausdrückliche) Lossagung von einer Lehre, Religion, politischen Partei oder Richtung Sein Meinungswandel kam einem Abfall von seinem Glauben gleich. Geländeform starke abfallende Neigung im Geländeprofil Dann folgt ein steiler Abfall im Gelände. die Abnahme, das Geringerwerden eines Wertes Mit diesem Abfall der Turbinenleistung hat der Hersteller nicht gerechnet.

Synonyme Abfall Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Abfall?

Sätze Abfall Beispielsätze

Wie benutze ich Abfall in einem Satz?

Einfache Sätze

Niemand hatte einen so starken Abfall der Zinssätze erwartet.
Wo sollten wir den Abfall entsorgen?
Je reicher eine Stadt ist, desto mehr Abfall produziert sie.
Schaue nach dem ganzen Abfall in diesem Haus!
Die Arbeitsaufgabe besteht hauptsächlich darin, Unterholz zu entfernen und Abfall wegzuräumen.
Nehmen Sie bitte Ihren Abfall mit und entsorgen Sie ihn sinnvoll!
Ein neues Verfahren soll Abfall mittels Enzymen in Rohstoffe verwandeln.

Filmuntertitel

Bring den Abfall raus.
O Hamlet, welch ein Abfall!
Kinder, die aus diesen Orten kriechen, sind Abfall.
Da entdeckte eine Frau auf dem Wasser, zwischen leeren Dosen und toten Barrakudas, das lange Rückgrat eines Fisches. Er sollte als Abfall von der Flut hinausgetrieben werden.
Oder ein Bär, der im Abfall von Thunder Bay wühlt?
Nie darf Abfall.
Kein Abfall, der verrät, hier wohnt jemand. Nicht mal Kartoffelschalen.
Behalt deine dummen Sprüche für dich! Bring den Abfall runter!
Bring bitte den Abfall runter, ja?
Immer dort, wo der Abfall ist.
Hier verbrennt man sie wie Abfall.
Es sieht aus wie Abfall.
Es ist tatsächlich Abfall.
Wir sind das beste Abfall-Analyseteam in der Geschichte der Kriegsmarine.
Der Regen scheint einen Haufen Abfall freigespült zu haben.
Der ganze Abfall aus den Papierkörben rutscht in diesen Sack.
Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass selbst Abfall so billig wäre.
Dann hab ich nachts auf der Straße mit meiner Karre Abfall gesammelt.
Ich hab an den Zeitungen zwei Dollar verdient und an dem Abfall sieben.
Denken Sie an die Unglücklichen, die in Herrgottsfrühe mit rauem Besen den Abfall in die Gosse schieben.
Ein kleiner Abfall.
Kein Abfall, der verrät, hier wohnt jemand.
Eine schöne Frau! Alles dran, kein Abfall.
Außenschicht ist mit Raumtrümmern und Abfall übersät.
Das sagst du immer, dann sehe ich, wie du was Winziges an dieses Stück Abfall montierst.
Abfall.
Die New Yorker Müllarbeiter streiken, weil sie besseren Abfall wollen.
Abfall aus den Bars am Hafen.
Ich habe einen schnellen Abfall auf dem Monitor und meine Balance-Kontrollen funktionieren nicht.
Sie werfen den Abfall nicht weg.
Ich mag Abfall. Das ist mein Ding.
Wer verliert, muss den Abfall von Amerika zusammenkehren!
Den Abfall zusammenkehren.
Warum sind Sie so ein Wrack, ein Stück menschlicher Abfall?
Aber du bist da draußen mit dem Abfall.

Nachrichten und Publizistik

Das würde bedeuten, landwirtschaftlichen und anderen Abfall zu verwenden, der sonst verrotten und nahezu gleiche Mengen von CO2 und Methan und sogar noch gefährlicherem Treibhausgas produzieren würde.
Um das gegenwärtige Modell aufrechterhalten zu können, bräuchte man unbegrenzte, leicht zugängliche Ressourcen und unbegrenzt viel Platz für Abfall - eine Möglichkeit, die eindeutig nicht in Frage kommt.
Wasser- und Abwassersysteme arbeiten nicht mehr und auf den Straßen türmt sich der Abfall.
An der Oberfläche wird dem Wasser nur die Hitze entzogen; alles andere, was nach oben gespült wird, verbleibt im Wasser, sodass Abfall vermieden wird.
Bereits heute gibt es Technologien, um Nährstoffe aus Abfall zu gewinnen, was die Abhängigkeit vom Abbau in Minen verringert.
Der organische Abfall wird in einer Biogasanlage verarbeitet, die Kompost und Methan produziert, das in einem 25-MW-Kraftwerk zur Stromerzeugung verwendet wird.
Dennoch stellt sie mit ihrem verbrauchten Kernbrennstoff, extrahiertem Plutonium und dem Abfall aus der Brennstoffwiederaufbereitung ein hohes Risiko dar, denn Strahlung könnte sich bei einem Militärschlag in der Umgebung ausbreiten.
Und Atomkraftwerke können mit passiven (automatischen) Sicherheitssystemen und Brennstoffzyklen sicherer gestaltet werden, um weniger radioaktiven Abfall und spaltbares Material zu produzieren, das für Waffen verwendet werden könnte.
Eine unerklärliche und kaum überwindbare Macht beherrscht auch unsere Journalisten (vor allem junge Fernseh- und Radiomoderatoren). Unter dem Einfluss dieser Macht werden massenhaft russische Suffixe ausgelassen und als Abfall entsorgt.
Die New Yorker verbrauchen - pro Kopf - weniger Wasser, sie verbrennen weniger fossile Brennstoffe und produzieren weniger Abfall.
Kann man Körpergewebe zu Abfall erklären, etwa wie den Inhalt der Bettpfannen des Krankenhauses, so daß es als Rohstoff zur Herstellung von Wirtschaftsgütern frei verfügbar ist?
Deutschlands Erholung war zunächst kräftig, weil der Welthandel nach einem steilen Abfall rasch wieder zunahm.
Asien und Europa haben einen steilen Abfall der Geburtenraten zu verzeichnen.
Obwohl beispielsweise der Anteil der Afroamerikaner an der Gesamtbevölkerung der USA nur ein Achtel beträgt, setzt sich das Personal in der Abfall- und Abwasserentsorgung und anderen gering qualifizierten Jobs zu einem Drittel aus Schwarzen zusammen.
Die Einführung des Euros, die eine niedrigere gemeinsame Inflationsrate mit sich brachte, führte zu einem steilen Abfall der Zinssätze in Griechenland und mehreren anderen Ländern, die zuvor hohe Sätze hatten.
Die drastischen Sparmaßnahmen in ganz Südeuropa sollten zu einer weiteren Verlangsamung, wenn nicht gar zu einem völligen Abfall der Binnennachfrage beitragen.
Diese energiereichen Kollisionen bringen allen möglichen Abfall hervor, den die Physiker sorgfältig mit riesigen Detektoren überprüfen und mit hochkomplexen Computeralgorithmen sieben.
Islamische Berufsverbände und die islamische Oppositionspartei sind der Ansicht, dass der Abfall vom Islam mit dem Tod zu bestrafen ist.

Suchen Sie vielleicht...?