Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Depression Deutsch

Bedeutung Depression Bedeutung

Was bedeutet Depression?

Depression

allgemein Niedergeschlagenheit und Freudlosigkeit; Verzweiflung Das ist nur eine kleine Depression. Hat sie öfters, das legt sich schon wieder. Medizin, Psychiatrie die Depression als psychische Krankheit, die sich intensiv schlecht auf Geist und Körper auswirken kann Er leidet an einer monopolaren Depression. Geomorphologie Land, welches unter dem Meeresspiegel liegt Wirtschaft Wirtschaftskrise; im engeren Sinne: die Weltwirtschaftskrise Unser Land befindet sich momentan in einer Depression. Meteorologie Zone eines herrschenden Tiefs

Synonyme Depression Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Depression?

Sätze Depression Beispielsätze

Wie benutze ich Depression in einem Satz?

Einfache Sätze

Mary zeigt Anzeichen einer schweren Depression.
Der Bericht stellt fest, dass es zu einer Depression kommen wird.
Der Ökonom sagte eine ausgedehnte Depression voraus.
Wenn da Verzweiflung im Staub und Depression im Land war, erlebte sie eine Nation, die ihre Angst mit einem New Deal bezwang, mit neuen Arbeitsplätzen, einem neuen Sinn für gemeinsame Ziele. Ja, wir können.
Tom hat Phasen lähmender Depression, denen Ausbrüche manischer Aktivität nachfolgen.
Nach ihrem Tod verfiel er in eine Depression.
Einige wohlmeinende Menschen sind der Auffassung, dass Leute mit einer Depression sich einfach am Riemen reißen und weiterleben sollten.
Tom bekäme davon eine Depression.
Tom weist Anzeichen einer schweren Depression auf.
Tom kennt nicht den Unterschied zwischen Traurigkeit und Depression.
Die Depression ist die am meisten verbreitete Form der psychischen Störung.
Kann sich ein Mensch im Zustand der Depression selbst helfen?

Filmuntertitel

Dies ist einfach ein Fall von manischer Depression.
Euer Ehren, dies ist ganz klar ein Fall von manischer Depression.
Im ersten Jahr der großen Depression, schließt eine Zeitung Kanes.
Depression.
Zum Beispiel während der Depression.
Depression! Das Erste, worauf die Leute verzichteten, war das Theater.
Kinder, die sich in dieser Zeit der Depression herumtreiben.
Vier Fälle von Depression, und ich kann mich zur Ruhe setzen.
Er wurde Große Depression genannt, etwa 1930.
Sie sind also gegen Krieg und Depression.
Nicht Depression, sondern Repression!
Der ist bestimmt seit der Depression hier.
Er befand sich im Zustand einer tiefen Depression.
Dieses Land steckt mitten in einer ökonomischen Depression.
Die Verwaltung meint, ein paar Jahrmarktspielchen vertreiben die allgemeine Depression.
Sag mal, je von der Depression gehört?
Die Symptome des Manisch-Depressiven bestehen hauptsächlich aus. emotionalen Störungen, Depression, Angst, Freude, Wut, einer Vielzahl von glücklichen und traurigen Stimmungen.
Der zweite Zustand ist genauso eindeutig. Es ist eine Art Depression.
Darf man nach dem Grund der Depression fragen? - Maria.
Depression!
Zu all dem Übel ist noch eine starke Depression hinzugekommen, die zu den schlimmsten Befürchtungen Anlass gibt.
Zum Beispiel während der Depression. Sie und ich waren die Einzigen, die die Ruhe behielten.
Keine T-Welle-Depression.
Meine Tochter hat keine Depression.
Das ist ihre Depression. Hören Sie gar nicht hin.
Sie war am Rande einer Depression.
Das ist natürlich nicht schlimm. Aber ich habe eine Depression.
Ich weine ab und zu, weil ich gerade eine Depression hatte.
Vor meiner Depression war ich Lehrer.
Die Depression habe ich von den Kindern.

Nachrichten und Publizistik

Sogar in den Vereinigten Staaten wurden während der Großen Depression der 1930er Jahre die Indexklauseln aus Anleiheverträgen gestrichen. Das kann also überall passieren.
In der Großen Depression, die auf den Zusammenbruch der Aktienmärkte 1929 folgte, war der ökonomische Erkenntniszustand genau so mangelhaft.
In den 1920er Jahren warnten einige vor einer Überteuerung des Aktienmarktes, doch eine jahrzehntelange Depression, die die gesamte Volkswirtschaft in Mitleidenschaft ziehen würde, prognostizierten sie nicht.
Leider gibt es in den 800 Jahren der Finanzgeschichte nur ein einziges Beispiel einer wirklich massiven weltweiten Kontraktion, nämlich die Große Depression der 1930er Jahre.
Doch hatte es dafür seit der Großen Depression der 1930er Jahre sonst keine weiteren Beispiele gegeben.
Tatsächlich war es diese Dynamik - die von John Maynard Keynes bekämpft wurde - die die Große Depression der 1930er so schwer machte.
Über Verdachtsmomente, dass solche Probleme existieren - insbesondere die Neigung zur Depression und Selbstmord aufgrund der Drogeneinnahme - wurde seit Jahren gemunkelt, doch haben wissenschaftliche Untersuchungen dazu gerade erst eingesetzt.
Aber die Auswirkungen behinderungsrelevanter Erkrankungen, die als manisch-depressive Erkrankungen diagnostiziert werden (einschließlich der unipolaren Depression), und der Schizophrenie für die internationale Politik könnten nicht schwerwiegender sein.
Die US-Sparquote fiel auf Stände, wie man sie seit der Großen Depression nicht mehr erlebt hat: Sie war entweder negativ oder lag bei null.
Dann kamen die Große Depression, Franklin Roosevelts New Deal und von 1930 bis 1960 weitere 30 Jahre progressiver Politik.
Der Anstieg fand zum größten Teil ohnehin in den Jahren zwischen 1973 und 1995 statt. Das war ein Zeitraum, in dem die Wirtschaft in Amerika langsamer wuchs als in jedem anderen Zeitraum seit der Großen Depression.
Die Erinnerungen an die Große Depression sterben aus.
Sie fanden Folgendes heraus: Wenn man Bildungsstand und Fertigkeiten berücksichtigt, waren Finanzjobs bis zur Großen Depression in den 30er Jahren hoch bezahlt, höher als es die Qualität der Beschäftigten nahelegen würde.
Soweit ich feststellen konnte, machte niemand innerhalb des Berufsstandes - nicht einmal Lichtgestalten wie John Maynard Keynes, Friedrich Hayek oder Irving Fisher - öffentliche Aussagen, die die Große Depression vorhersagten.
Die erste ist, dass unter den vielen Schichten der Depression und des Misstrauens in Frankreich das Potenzial für einen neuen und kollektiven Aufbruch liegt.
Der Niedergang der US-Volkswirtschaft könnte sogar schon in 2006 einsetzen, insbesondere falls Japan weiter aus seiner Depression herauswächst, der US-Wohnungsmarkt dramatisch nachgibt und sich die Konjunkturerholung in Europa beschleunigt.
Es ist eine weit verbreitete Ansicht, dass der Zweite Weltkrieg dazu beitrug, die Weltwirtschaft aus der Großen Depression zu holen.
Dann, nach der Depression und der Einführung neuer und strengerer Bestimmungen, kehrte die Bezahlung im Finanzsektor zur Norm zurück und blieb dort bis ungefähr 1990.
Während die USA theoretisch zwar fast am Ende einer schweren Rezession angekommen sein dürften, steht ein Großteil Amerikas vor einer Beinahe-Depression.
CAMBRIDGE - Am 4. November werden die Amerikaner mitten in der schlimmsten Finanzkrise seit dem Beginn der Großen Depression im Jahr 1929 ihren 44. Präsidenten wählen.
Ein Extrem ist die simplizistische keynesianische Lösung, die davon ausgeht, dass Haushaltsdefizite, wenn die Wirtschaft in einer tiefen Depression steckt, unwichtig sind - ja, dass sie gar nicht groß genug sein können.

Suchen Sie vielleicht...?