Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Absturz Deutsch

Bedeutung Absturz Bedeutung

Was bedeutet Absturz?

Absturz

das Herabstürzen von Personen oder Gegenständen; ein Unfall Der Absturz erfolgte in Sekundenschnelle. steiler Abhang Wir waren nahe an den Absturz herangekommen, hatten aber glücklicherweise bei Zeiten angehalten. übertr. unkontrollierte rasche Abwärtsbewegung, wie das Abstürzen in eine Krise Sein Absturz war nach Scheidung und Verlust des Arbeitsplatzes unvermeidlich. Informatik, ugs. Stillstand in Folge eines schwerwiegenden Programm- oder Hardwarefehlers Von dem Absturz heute war nur der Server betroffen.

Synonyme Absturz Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Absturz?

Sätze Absturz Beispielsätze

Wie benutze ich Absturz in einem Satz?

Einfache Sätze

Alle an Bord befindlichen Passagiere wurden bei dem Absturz getötet.
Bei dem Absturz kamen vierhundert Passagiere ums Leben.
Sie hat als Einzige den Absturz überlebt.

Filmuntertitel

Was ist mit ihm, ein Absturz?
Harris und Shaw haben meine Träume zum Absturz gebracht.
Wenn wir dann komplett wenden, wird jedes Gramm Treibstoff gebraucht, um einen Absturz zu vermeiden.
Noch hat sein seltsames Verhalten, als er den Absturz sah, Ihr Urteil zu beeinflussen.
Ich habe mit Schuhcreme die Ölflecken von meinem Absturz verdeckt.
Ein Passagierflugzeug vor dem Absturz.
Wenn sie den Absturz überlebt haben.
Ihre Eltern sind tot. Sie wurde kurz nach dem Absturz geboren.
Ich hatte von meinem Absturz Werkzeug übrig.
Ich nehme an, die Dinge haben sich seit meinem Absturz geändert.
Ich hab nie geglaubt, dass dieser Absturz ein Unfall war.
Ja, aber nach dem Absturz.
Fällt Ihnen etwas zum Absturz der Phantom ein?
General Sparks hält den Absturz für Zufall.
Das war keine Landung, das war ein Absturz!
Der Absturz von Kemps Wagen war ebenfalls eine Leistung von Charlie Bakers Miniatur-Abteilung - und wie immer eine erstklassige.
Ich glaube, dass sie den Absturz überlebt haben.
Aber vorher haben sie die Maschine zum Absturz gebracht!
Unser Absturz bei Pierre.
Das Suchflugzeug die Transpolar Linienmaschine, unser Absturz bei Pierre und der Seefernaufklärer.
Absturz in eine Flammenwüste.
Sie sagen, dass es vor dem Absturz passiert ist.
Wir vermuten: Vor dem Absturz warfen die Wesen im Raumschiff ihr wertvollstes Gut ab.
Der Absturz.
Kiefaber, Harris und Shaw haben meine Träume zum Absturz gebracht.
Hier das Transpolar Linienflugzeug. Unser Absturz bei Pierre. Und hier schließlich der Seefernaufklärer.
Sie wurde kurz nach dem Absturz geboren.
Wenn sie schon nicht wissen wo wir sind, können sie uns dann wenigstens sagen, wie es zu dem Absturz gekommen ist?
Kurz vor dem Absturz, sahen wir eine blendend weiße Kugel.
Wie nahe kamen Sie je dem Absturz?
Dr. Jones, verursachten die den Absturz, um dich herzuholen?
Und nach dem Absturz.. wurdeneinigevom Herrn Tod überrascht. Doch einige hatten Glück und fanden den Weg hierher.
Ihre Eltern sind tot. Sie wurde fast beim Absturz geboren.

Nachrichten und Publizistik

Falls die US-Zinsen jedoch aufgrund der allgemeinen Erwartung eines massiven, anhaltenden Absturz des Dollars in Schwindel erregende Höhen steigen, ist dies ein makroökonomisches Problem, für das es keine Lösung gibt.
Eine militärische Elite befürwortet schrittweise Reformen, möchte aber ihre Stellung schützen und ist entschlossen, einen Absturz ins Chaos zu vermeiden.
Die UN-Sanktionen für die Rolle, die das Land bei dem Absturz der Pan Am-Passagiermaschine über Lockerbie, Schottland vor einem Jahrzehnt gespielt hat, sind noch nicht aufgehoben.
Die bis vor kurzem beliebte Ansicht, dass die amerikanische Inbesitznahme der irakischen Ölquellen die OPEC erschüttern und zu einem Absturz der Ölpreise führen würde, hat sich als Unsinn erwiesen.
Und der Absturz gewinnt an Fahrt.
Der Absturz von Lehman markierte den Beginn einer weltweiten Rezession und Finanzkrise, wie sie die Welt seit der Großen Depression der 1930er Jahre nicht mehr erlebt hatte.
Vielleicht wird ein massiver Absturz des Euro, der einen Exportboom auslöst, ausreichen.
Der Absturz 2008 hat einen Schwachpunkt in der Konstruktion des Euro deutlich gemacht, da jeder Mitgliedsstaat sein eigenes Bankensystem retten musste, anstatt es gemeinsam zu tun.
Es ist ungewiss, wie lange sich die religiöse Führung und die nationalistischen Politiker des Landers an der Macht halten können, obwohl hohe Öl- und Gaspreise sie bisher sie vor dem Absturz bewahrt haben.
Wie jeder Pilot weiß, endet ein Flug ohne Radar oder genaue Wettervorhersagen womöglich mit einem Absturz.
Je tiefer der Absturz, desto stärker die Erholung, sagen manche Analysten.
CAMBRIDGE, MASS.: Die verzweifelten Versuche der US Federal Reserve, Amerikas Konjunktur vor dem Absturz zu bewahren, sind aus mindestens zwei Gründen bemerkenswert.
Im Verlauf der Jahre 2006 und 2007 erreichte die Finanzblase, die heute einst mächtige Finanzinstitute zum Absturz bringt, ihren Höhepunkt.
Im Gegenteil: Die Austerität hat die Krise verschärft und droht nun, den Euro zum Absturz und die Weltwirtschaft erneut ins Trudeln zu bringen.
Leider tun wir weniger, als möglich wäre, um den weiteren Absturz zu verhindern, und wir tun weniger als nötig, um uns vor den Folgen zu schützen.
Obwohl der steile Absturz der Pressefreiheit Schuld der türkischen Regierung ist, trug auch die Politik der Europäischen Gemeinschaft und der Vereinigten Staaten dazu bei.
Nach dem Absturz des Aktienmarktes und der überraschenden Abwertung des Renminbi in diesem Sommer passiert wieder einmal dasselbe.
Trotz allen Händeringens über einen Absturz Chinas: Der rasche Wandel hin zu einer dienstleistungsgestützten Wirtschaft mildert den Abwärtsdruck in der alten fertigungsgestützten Wirtschaft ab.
Dank massiver fiskalpolitischer Impulse konnte China Anfang 2009 den Absturz vermeiden.
Doch die Möglichkeit bleibt, dass er einen Absturz erlebt, wenn einige seiner Konkurrenten aufgeben und ihre Anhänger (und vermögenden Unterstützer) gemeinsam einem Kandidaten zuführen, den sie als chancenreichere Alternative betrachten.
Angesichts der Aussichten undankbarer Bloßstellung bei Skandalen könnten andere häusliche Arrangements angenehmer erscheinen als der eheliche Absturz.
Die Rolle der hohen Ölpreise beim Absturz der Weltwirtschaft in die Rezession im Sommer 2008 sollte nicht unterschätzt werden.
Wochenlang schien die russische Regierung zu zögern, was die angemessene Reaktion auf den Absturz sei, so als hätte sie Angst, man würde ihr wegen ihrer Entscheidung, im syrischen Bürgerkrieg zu intervenieren, die Schuld für die Toten geben.
Tatsächlich reflektiert der plötzliche Absturz des RMB im Dezember die Liberalisierung der grenzüberschreitenden Kapitalströme.
Die chinesische Führung hatte Recht, als sie dem Wirtschaftswachstum Vorrang vor Strukturreformen einräumte, weil Strukturreformen im Zusammenspiel mit einer Sparpolitik Volkswirtschaften zum Absturz in die Deflation treiben.
Einige stellen fest, dass der erneute Absturz in die Rezession der Eurozone beendet ist und kommen zu dem Schluss, dass die Sparmedizin funktioniert hat.
Auf jeden Fall ist Russlands Veto im Sicherheitsrat ein stillschweigendes Schuldeingeständnis, das den Niederlanden - die bei dem Absturz die meisten Bürger verloren hat - den Weg zur Forderung weiterer Sanktionen öffnet.
Doch der Absturz, der ganz Polen in Trauer gestürzt hat, ist nichts davon.
Diese zweite Bedingung mag inzwischen teilweise erfüllt sein, doch dürfte die Politik der USA zur Stabilisierung ihres Finanzsystems dazu beitragen, einen stärkeren Absturz des Dollars zu vermeiden.

Suchen Sie vielleicht...?