Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Umsturz Deutsch

Bedeutung Umsturz Bedeutung

Was bedeutet Umsturz?

Umsturz

eine im Gegensatz zur Evolution sehr schnelle Umwälzung oder Neuerung auf wissenschaftlichem, künstlerischem oder sozialem Gebiet gewaltsame Änderung eines bestehenden gesellschaftlich-politischen Zustandes

Synonyme Umsturz Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Umsturz?

Sätze Umsturz Beispielsätze

Wie benutze ich Umsturz in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Präsident der Russischen Föderation nannte die Ereignisse in der Ukraine einen verfassungswidrigen Umsturz.

Filmuntertitel

Wir wissen, dass Beshraavi unsere Programme ablehnt und plant, in naher Zukunft einen Umsturz herbeizuführen.
Schon bald rief er seine Anhängerschaft zu einem gewaltsamen Umsturz auf.
Ein wirtschaftlicher Umsturz hatte stattgefunden.
Haben Sie einen Umsturz propagiert in den. unseren USA?
Es war ihre Entscheidung, Brandbomben zu werfen und einen Umsturz zu betreiben.
Jeder Umsturz ist voller Hoffnung.
Du hast versucht, einen Umsturz anzuzetteln.
Er plant einen Umsturz.
Ito und seine Leute planten ein Attentat auf Kondo. Außerdem wollten sie Ryoma Sakamoto töten, der den Umsturz behinderte. Das stand in dem Schreiben.
Ich habe den Umsturz begrüßt.
Mr. Navorski, in Ihrem Land gab es einen Umsturz.
Entweder der Umsturz gelingt uns heute oder wir sterben alle. Da bin ich sicher.
Mit Jesu Hilfe plante er den Umsturz. Gegen die Könige, die Reichen, gegen die Hohepriester.
Sie haben Jahre auf meinen Umsturz verwendet.
Wenn das unvermindert weitergeht, Dunkirk. die dunklen Tage nach dem Krieg, Rücken an die Wand, Alvar Liddell. Berliner Luftbrücke, der moralische Umsturz des Profumo-Falles. Hippies auf den Straßen, die vergewaltigen und brandschatzen.
Ich bin der Oberbefehlshaber von SPECTRE der Spezialeinheit für Erpressung, Korruption, Terrorismus Rache, Umsturz und Mord.
Seit dem Umsturz setzt uns die politische Führung unter Druck.
Zu viel Umsturz und Radau?
Seit dem Umsturz der Sowjetunion 1991 war die Formel verschwunden.
In Ägypten geschieht ein plötzlicher sozialer Umsturz.
Die Wahlen 1977 erweisen sich als ein Umsturz in der Politik Israels.
Mr. Navorski, in lhrem Land gab es einen Umsturz.
Herr Langhans, planen Sie den Umsturz der Bundesrepublik Deutschland?
Nun, diese Show startete einen Umsturz.
Umsturz der Realität.
Diane Lockhart reiht Mandanten für einen Umsturz auf.
Sie sind ein hochdekorierter Held der sowjetischen Republik, und doch engagieren Sie sich für den Umsturz.
Dass das Haus Valois reif zum Umsturz ist.
Der Verschwörer schottet sich selbst von Freunden und Nachbarn ab, führt ein verborgenes Leben. Er gibt vor, Teil der gottesfürchtigen Gemeinschaft zu sein, der Rechtsgemeinschaft, die die gleichen Werte teilt, selbst wenn er dabei einen Umsturz plant.

Nachrichten und Publizistik

Doch obwohl der Umsturz totalitärer oder autokratischer Regime das globale Gleichgewicht der Kräfte zugunsten der demokratischen Kräfte verschob, waren nicht alle Demokratiebewegungen erfolgreich.
Nach dem Umsturz des Taliban-Regimes hat der Westen nicht genug Truppen entsandt, um der Autorität der kabuler Nationalregierung im ganzen Land Geltung zu verschaffen.
Und wenige Amerikaner erinnern sich, dass die CIA nach dem Umsturz unter dem Schah einen brutalen Polizeistaat installierten.
Die amerikanischen Kriegstreiber scheinen jeden islamistischen Staat als reif für den Umsturz zu betrachten.
Das ist der Stand der Dinge heute und nun ist Israel mit einem politischen Umsturz konfrontiert, der durch zwei Entwicklungen geschürt wird.
Zudem ist es nicht ausgeschlossen, dass die Weltgemeinschaft den Umsturz der Apartheid auch auf anderem Wege hätte unterstützen können.
In den Wochen seit dem Umsturz des Saddam-Regimes und trotz der amerikanischen Besetzung, üben die Iraker in zunehmendem Maß selbst die Kontrolle über ihr Alltagsleben aus.
IWF-Vertreter weisen die Verantwortung für den Umsturz zurück, haben es aber versäumt eine ehrliche offizielle Beurteilung des dringenden finanziellen Bedarfs Boliviens vorzulegen.
Obwohl der Umsturz des Gaddafi-Regimes relativ preisgünstig war, ist die öffentliche Unterstützung für eine aktive Außenpolitik aufgrund der langen Interventionen in Afghanistan und im Irak stark zurückgegangen.
Aber er weiß auch etwas, was diese Eliten offenbar nicht zur Kenntnis nehmen: Die Menschen in Russland unterstützen seine Politik und wollen keinen Umsturz.
Von der bloßen Behinderung zum Umsturz ist es allerdings ein weiter Weg.
Steht die internationale wissenschaftliche Hackordnung vor einem Umsturz?
Sie waren überhaupt erst möglich, weil das Ziel der Opposition nicht der gewalttätige Umsturz der Parteiherrschaft war.
Ein Menschenrechtsaktivist kann sich vielleicht den Umsturz eines unterdrückenden Regimes wünschen und glauben, dass dies auf lange Sicht die einzige Lösung sei.

Suchen Sie vielleicht...?