Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Abstieg Deutsch

Bedeutung Abstieg Bedeutung

Was bedeutet Abstieg?

Abstieg

das Herunterklettern aus der Höhe in tiefere Bereiche Der Abstieg ist oft schwieriger als das Erklimmen des Gipfels. die Verringerung eines Niveaus, zum Beispiel des sozialen Status Durch seine Drogensucht war der gesellschaftliche Abstieg des früheren Superstars nicht mehr aufzuhalten. Sport: der Wechsel in eine niedrigere Liga oder Klasse Wenn sie das nächste Spiel nicht gewinnen, wird der Abstieg in die Regionalliga unvermeidlich.

Synonyme Abstieg Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Abstieg?

Sätze Abstieg Beispielsätze

Wie benutze ich Abstieg in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Abstieg ist gefährlich.
Ich traf sie bei meinem Abstieg vom Gipfel.
Der Abstieg hier ist auch gefährlich, da es kein Geländer gibt.
Wenn du einmal auf dem Gipfel stehst, genieße die Weitsicht, und ernte danach beim Abstieg die Früchte deiner Mühe.
Sie schafften es, auf den Berggipfel zu gelangen, doch hatten sie einen Unfall beim Abstieg.
Der Abstieg von diesem Berg wird ungefähr drei Stunden dauern.

Filmuntertitel

Aber beim Abstieg.
Hat schon jemand den Abstieg gewagt?
Durch selbtsmörderischen Abstieg.
Genau. Er wird kaum auf eine Rettungsmannschaft warten. Er wird den Abstieg also wagen.
Grohmann. Dann hat er den Abstieg gewagt.
Das war der schnellste Abstieg aller Zeiten.
Abstieg nach Ermessen des Piloten ist genehmigt.
Wenn unsere Daten korrekt sind, beträgt ihre Höhe 2,2 Meilen der Steigungswinkel 20 Grad. Vertikaler Abstieg 44,6 Fuß pro Sekunde.
Wie nett, dass die uns den Abstieg so leicht machen.
Wir beginnen unseren Abstieg.
Eine Unachtsamkeit im Jahr 1970- du warst gerade im Gef: Angnis - führte zu meinem Abstieg zu diesem j: Ammerlichen Dasein.
Wir haben keinen Proviant mehr, und außerdem ist der Abstieg einfacher als der Aufstieg.
Dann wird ein Abstieg in eine kalte unterirdische Höhle genau das sein, was Sie brauchen.
Also, den Abstieg kontrollieren.
Abstieg!
Ein schmaler, verschlungener und fast versteckter Canyon führte dahin, der sich zu einem mühseligen Abstieg öffnete.
Dieser Abstieg war der einzige Eingang und der einzige Ausgang der berühmten Mine, die sich auf dem steilen Felsvorsprung darunter befand.
Hier ist der Abstieg.
Das ist der Abstieg, den er erwähnt hat.
Der Abstieg hier runter ist der einzige Weg auf diesen Felsvorsprung.
Trinken Sie ruhig, als Stärkung für den Abstieg.
Abstieg in die Provinzliga, ausgespielt.
Ich denke, ich sollte mit dem Abstieg beginnen, bevor ich noch zum Ursprung einer Legende werde, über einen abscheulichen Schneemenschen.
Das hätten wir geschafft. Der Abstieg ist eine Kleinigkeit.
Himmel hilf, welch ein Abstieg.
Er wird kaum auf eine Rettungsmannschaft warten. Er wird den Abstieg also wagen.
Er wird den Abstieg also wagen.
Dann hat er den Abstieg gewagt.
Gut, dass die selige Hochgräfin den Abstieg des Hauses nicht mehr erlebt.
Abstieg in Sektor 12, Gelber Sektor.
Wir sind in Aufstieg und Abstieg verbunden.
Der Abstieg wird nicht leicht.
Euer Opfer ist glorreich,...der Abstieg hochheilig.
Ich kann den Abstieg nur außen.

Nachrichten und Publizistik

Europa wird sich dem wirtschaftlichen Abschwung Amerikas anschließen und damit den allgemeinen wirtschaftlichen Abstieg verstärken und weltweit eine Abwärtsspirale in Gang bringen.
Vor langer, langer Zeit - so will es jedenfalls der Mythos - war Amerika ein Land, in dem es kaum sozialen Abstieg gab.
Die kommende Generation wird für viele Amerikaner mit einem massiven sozialen Abstieg verbunden sein.
Um Amerikas Abstieg aufzuhalten, braucht Obama parteiübergreifende Unterstützung für seine (ziemlich gemäßigte) Politik, aber bis jetzt hat der US-Kongress keine Absicht gezeigt, seinen gesetzgeberischen Pflichten verantwortungsvoll nachzugehen.
Nichts offenbart den Abstieg der Vereinigten Staaten in der Region deutlicher als der Kontrast zwischen Amerikas solidem Einsatz der Macht im ersten Golfkrieg 1991 und der Überheblichkeit und Irreführung im gegenwärtigen Irak-Krieg.
In den USA sind die Aufstiegsmöglichkeiten mehr Mythos als Realität, während gesellschaftlicher Abstieg und Verletzlichkeit eine weit verbreitete Erfahrung sind.
Er würde seine eigenen Anreize schaffen, die insgesamt die einzelnen Länder unter Druck setzen würden, einen Abstieg zu vermeiden - genau wie etwa Fußballteams der höchsten Liga einen Abstieg in untere Ligen zu vermeiden suchen.
Bei einem Abstieg Chiracs und einem Aufstieg Blairs ist es durchaus möglich, dass eine angelsächsisch-deutsche Allianz die gegenwärtige französisch-deutsche Allianz ersetzt.
Aber der Aufstieg Chinas, der relative Abstieg der Vereinigten Staaten, der lange Anstieg der Rohstoffpreise und der Finanzkollaps des Westens von 2008 haben wieder Raum für politische und wirtschaftliche Experimente geschaffen.
Der langsame Abstieg der Hauptfigur in die Drogenunterwelt vollzieht sich mit einer solchen Subtilität, dass jede einzelne Entscheidung, die er auf seinem Weg trifft, fast vernünftig erscheint.
Nationale Größe ergibt sich für eine Weltmacht aus ihrer Kraft zur Weltordnung. Vergisst sie dieses Faktum, oder hat sie dazu die Kraft verloren, so beginnt ihr Abstieg.
Das momentan meistverkaufte Sachbuch in Frankreich ist eine Polemik von Nicolas Baverez, La France qui tombe (Frankreich im Abstieg).
Vier Jahre Rezession und Peso-Abwertung haben Argentinien den Abstieg in eine wahre, wirtschaftliche Hölle gebracht.
Erst vor ein paar Monaten schien diese wichtige, aber ungeliebte Institution, ein Wahrzeichen des ökonomischen Gefüges der Nachkriegszeit, dem Abstieg in die Bedeutungslosigkeit geweiht.
Zwar steckt in beiden Sichtweisen ein wahrer Kern, aber sie sind grobe Übertreibungen, ebenso wie die Ansicht, Amerikas Fähigkeit, ein sicheres und wohlhabendes internationales System zu kreieren, sei im Abstieg begriffen.
Die Flüchtlingskrise hat ihre Wurzeln teilweise im Versäumnis der europäischen Außenpolitik, den Abstieg Nordafrikas und des Mittleren Ostens ins Chaos zu verhindern.
Dieser allmähliche Abstieg führte zu einem allmählichen Verschwinden der Sorge über die Grenzen des Wachstums.
Viele dieser frühen muslimischen Reformer waren Kleriker oder hochrangige Staatsvertreter, die unmittelbar mit dem Abstieg ihrer Gesellschaften konfrontiert waren.
Aber wenn das der Maßstab ist, kann man genauso gut behaupten, der beste Weg einen Berg hinunter bestünde im Sprung von einer Klippe - schließlich würde so der Abstieg gestoppt.
Mit dem Aufstieg der aufstrebenden Mächte und dem relativen Abstieg des Westens im heutigen globalen Zeitalter ist Europas einzige Möglichkeit, ernst genommen zu werden, ein Europa, das als Einheit sprechen und wahrgenommen werden kann.

Suchen Sie vielleicht...?