Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

sinken Deutsch

Bedeutung sinken Bedeutung

Was bedeutet sinken?

sinken

von Schiffen: untergehen Das Schiff sank auf den Grund. (fliegend) absteigen; sich nach unten bewegen Der Ballon sinkt, wenn man Luft ablässt. in einer Flüssigkeit oder Ähnlichem durch die Schwerkraft nach unten gezogen werden Venedig sinkt jedes Jahr tiefer. Sie ist ganz schön tief gesunken, jetzt tritt sie am Ballermann auf. weniger oder kleiner werden Die Preise für Handy-Flatrates sinken stetig.

Synonyme sinken Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu sinken?

Sätze sinken Beispielsätze

Wie benutze ich sinken in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Preis für Fleisch wird bald sinken.
Die Preise sollten bald sinken.
Das Schiff wird sinken!
Wir alle wollen, dass die Preise sinken.
Wir sinken.
Sinken wir?
Tom ließ sich in den Sessel sinken.
Obwohl Augenzeugen die HMAS Sydney im Jahre 1941 sinken sahen, dauerte es sechzig Jahre, das Wrack auf dem Grund des Indischen Ozeans ausfindig zu machen.
Die Verkaufszahlen sinken garantiert ohne diese Änderung.
Vielleicht muss es so sein, dass die alten Genossen so leicht und so einfach ins Grab sinken.
Nachts werden die Temperaturen unter den Gefrierpunkt sinken.
Man darf den Mut nicht sinken lassen.
Tom fing an zu sinken.

Filmuntertitel

Wir sinken sicher nicht wegen unserer vollen Laderäume.
Jetzt lass ihn auf den Boden sinken.
Wir sinken!
Wenn die glauben, wir sinken, kommen sie vielleicht rauf.
Während das Sinken so sinkt in den sinkenden Sand. sagen wir Auf Wiedersehen zum Bonner Berg und den grässlichen Heimatfilmen.
Rosie, wir sinken.
Kam es dir nie in den Sinn, das Schwert sinken zu lassen und keinen Krieg mehr gegen sie zu führen?
Nachts sinken die Temperaturen selbst am Äquator bis weit unter Null.
Wir sinken nicht mehr ab?
War das Schiff in Gefahr zu sinken, als Sie abgesetzt wurden?
Sollten wir versuchen, es tiefer sinken zu lassen?
Und du, Frau. Blühend vor Appetit und Lebenslust. Wirst du noch vor der Dämmerung erbleichen und zu Boden sinken?
Das Fieber wird sinken. Bis morgen.
Dann begann das Schiff zu sinken, und wir beide sprangen über Bord, nicht wahr, Stanley?
Unteres Deck voller Wasser, wir sinken.
Ich hätte es mir nie träumen lassen, dass ich so tief sinken könnte.
Wir sinken! Wir landen.
Die Chancen für lhren Vater sinken von Minute zu Minute.
Lasst uns auf Max Dreyfus trinken, dem alle Musicalkomponisten zu Füßen sinken.
Damit sinken meine Chancen.
Schiffe sinken?
Wirst du noch vor der Dämmerung erbleichen und zu Boden sinken?
So schnell können wir doch unmöglich sinken.
Sie sinken.
Immer wenn ich frage, sinken sie.
Ich frage, ob sie sinken, und man sagt mir ja, sie sinken.
Sind die Kanonen bis dahin nicht unschädlich werden weitere 6 Schiffe auf den Grund der Ägäis sinken.
Du brauchst nur deine Arme um mich zu legen, brauchst mich nur anzuschauen und ich könnte willenlos zu deinen Füßen sinken.
Sonst wir sinken ein.
Es fällt schwer, auf dein Niveau zu sinken.
Ich soll noch mehr sinken. Das macht Ihnen Spaß.

Nachrichten und Publizistik

Sogar die seit 1970 zyklisch steigende Arbeitslosigkeit in Deutschland wird 2006 leicht sinken, von 4,8 auf 4,7 Millionen.
Die Kosten der Kreditaufnahme für hoch verschuldete Staaten steigen, die restriktive Kreditvergabe bedroht kleine und mittlere Unternehmen und fallende Rohstoffpreise lassen die Einnahmen exportierender Länder sinken.
Dadurch würde die Größe der Ländereien abnehmen (da das Land unter immer mehr Kindern aufgeteilt werden müsste), die Arbeitsproduktivität sinken und die Armen noch ärmer.
Damit kommen wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt, zu dem die Arbeitslosigkeit in den USA inakzeptabel hoch ist und nicht sinken will.
Seine Konjunktur würde daher anziehen, und seine Schuldenquote würde sinken.
Und je stärker Beschäftigung und Einkommen sinken, desto mehr sinken auch die Ausgaben für die jeweils produzierten Wirtschaftsgüter, und die Volkswirtschaft gleitet in die Depression ab.
In Folge einer neuen Rezession, eines Anstiegs der realen Zinssätze in den USA, Klimaschwankungen oder zufälliger sektorspezifischer Faktoren könnten die Dollar-Preise dieser Güter jederzeit drastisch sinken.
Bei weiter steigenden Temperaturen allerdings steigen die Kosten und sinken die Vorteile, was den Nettonutzen dramatisch senkt.
Damit das Leistungsbilanzdefizit stabil bleibt, muss daher das Handelsdefizit sinken.
Wie die jüngsten Erfahrungen in Russland zeigen, sinken die Chancen für eine marktwirtschaftlich orientierte Demokratie, wenn es zur Etablierung einer duckmäuserischen Wirtschaftsoligarchie kommt.
Weil die Einkommen der meisten Menschen stagnieren und durch ihre steigenden Hypothekenzahlungen noch verringert werden, wird der Verbrauch zwangsläufig sinken. Dies führt zu niedrigerem Wachstum und sinkenden Beschäftigungszahlen.
In der frühen Phase des wirtschaftlichen Aufschwunges ist die Ernte leicht eingebracht, weil die Länder von den importierten Technologien profitieren. Wenn die Volkswirtschaften ein höheres Entwicklungsniveau erreichen, sinken die Wachstumsraten generell.
Wenn aber die Preise sinken, ist der reale Zinssatz höher als der Nominalzins.
Gleichzeitig fließen weniger Steuergelder in die Staatskassen, weil die zu versteuernden Einkommen sinken, also kürzen die Regierungen Ausgaben, wo sie nur können.
Das anhaltend schwache Wachstum der Arbeitsproduktivität hat eine Situation geschaffen, in welcher die Lohnstückkosten nicht sinken, auch wenn die Reallöhne stagnieren oder abnehmen.
Die Banken zu ermutigen, die Kredite in ihren Büchern in Wertpapiere zu verwandeln hat ebenfalls dazu beigetragen, die allgemeine Vorsicht bei der Ausweitung von Krediten sinken zu lassen.
Würden die Autofahrer nicht mehr voll tanken, sondern die Tanks nur mehr zur Hälfte füllen, würde die Benzinnachfrage unmittelbar sinken.
Behörden könnten es zur Auflage machen, dass der Anteil der Biokraftstoffbeimischung in konventionellem Kraftstoff erhöht wird, wenn die Nahrungsmittelpreise sinken und verringert wird, wenn diese steigen.
Arme Bauern würden sich auch dann einer robusten Nachfrage ihrer Produkte erfreuen, wenn die Nahrungsmittelpreise sinken, und Verbraucher wären vor raschen oder übermäßigen Preissteigerungen geschützt.
Weil sich das Muster der realisierbaren Nachfrage mit dem veränderten Zugang zu Krediten verlagert hat, kann das Tempo, in dem die Wirtschaft ohne Inflation wachsen kann, auch sinken.
Draghis Ankündigung hat funktioniert und die Risikoprämien in den Krisenländern der Eurozone deutlich sinken lassen.

Suchen Sie vielleicht...?