Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Tiefpunkt Deutsch

Bedeutung Tiefpunkt Bedeutung

Was bedeutet Tiefpunkt?

Tiefpunkt

Der niedrigste Punkt einer Bahn, einer Entwicklung Die Entwicklung hat einen neuen Tiefpunkt erreicht. Mathematik lokales Minimum einer Funktion

Synonyme Tiefpunkt Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Tiefpunkt?

Sätze Tiefpunkt Beispielsätze

Wie benutze ich Tiefpunkt in einem Satz?

Einfache Sätze

Unsere Beziehung scheint auf dem Tiefpunkt angekommen zu sein.
Tom war am Tiefpunkt angelangt.
Die Welt ist an einem Tiefpunkt.
Die Welt befindet sich an einem Tiefpunkt.
Ihre Karriere hatte den Tiefpunkt erreicht. Sie konnte ja nicht ahnen, dass ihre Lage sich bald verbessern würde.

Filmuntertitel

Sie fielen auf den Tiefpunkt und stiegen auf den Höhepunkt mit Catherines Liebe.
Ihren Tiefpunkt und Ihren Höhepunkt habe ich nie erlebt. Jim!
Du hast wirklich den Tiefpunkt erreicht.
Man bringt alles zum Tiefpunkt, dahin, wo man etwas verlieren könnte.
Oh, nein, das war der Tiefpunkt meiner Existenz.
Hinter mir hat das gebrauchtwagengeschäft seinen absoluten tiefpunkt erreicht.
Sie haben ja einiges versucht, mich herzulocken. Das ist ein neuer Tiefpunkt.
Superman, du hast nur einen Tiefpunkt!
Superman, du hast nur einen Tiefpunkt.
Sie haben den Tiefpunkt erreicht. Los, wir kaufen.
Also warten alle darauf, dass sie den Tiefpunkt erreichen, um billig zu kaufen.
Er ist fast an seinem Tiefpunkt angelangt.
Ich habe meinen Tiefpunkt erreicht.
Du kommst an einem Tiefpunkt an.
Dieses Jahr scheinen wir den Tiefpunkt des kommenden Jahres vorwegzunehmen.
Nur die stumpfe Apathie der Verzweifelung. einer zerrissenen und blutenden Nation. am Tiefpunkt ihrer Geschichte.
Das war ein Tiefpunkt.
Ihren Tiefpunkt und Ihren Höhepunkt habe ich nie erlebt.
Superman, du kannst mich doch hören, oder? Superman, du hast nur einen Tiefpunkt. Du wirst wieder groß werden.
Sie haben den Tiefpunkt erreicht.
Wahrscheinlich meinst du, du wärst am Tiefpunkt angelangt.
Aber in jener Nacht erreichte ich wirklich den absoluten Tiefpunkt.
Sexuell ein Tiefpunkt.
Er ist fast an seinem Tiefpunkt angelangt. Wenn er dort ankommt, könnte er sich selbst und andere gefährden.
Den Warpkern abzustoßen, muss der Tiefpunkt eines jeden Tags sein.
Dies ist ein Tiefpunkt in meinem Leben.
Ich hielt eher die Aprikosen-und- Honig-Nummer für den Tiefpunkt.
Ich bin auf dem Tiefpunkt.
Ein neuer Tiefpunkt.
Das war mein Tiefpunkt.

Nachrichten und Publizistik

Bevor ich 1985 Präsident der Sowjetunion wurde, befanden sich die Beziehungen der Supermächte des Kalten Krieges auf dem absoluten Tiefpunkt.
Im Gegenteil, seit dem Irakkrieg sind die Beziehungen zwischen den USA und ihren Nachbarn Kanada und Mexiko auf einem Tiefpunkt angelangt.
Wir haben seit dem Tiefpunkt der Aktienmärkte 2009 eine enorme Erholung erlebt.
Auf jeden Fall mussten die amerikanischen Goldbesitzer mit ansehen, wie ihr Vermögen am Tiefpunkt der Weltwirtschaftskrise von der Regierung Roosevelt in Papierdollar eingetauscht wurde.
Aufgrund der anhaltenden politischen Krise nach dem Sturz der Diktatur Suhartos und aufgrund der zweifelhaften rechtlichen und institutionellen Basis des Landes, haben die Auslandsinvestitionen ohnehin einen Tiefpunkt erreicht.
Zum selben Zeitpunkt, an dem Südkoreaner und Chinesen sich in Scharen an europäischen und nordamerikanischen Universitäten einschreiben, erreicht die Anzahl der Japaner, die im Ausland studieren, einen Tiefpunkt.
In diesem Sinne sollte man die jüngsten Erklärungen von Mario Draghi und Janet Yellen als absoluten Tiefpunkt betrachten.
LAGUNA BEACH - Die Ölpreise sind wieder auf dem Weg nach unten. Ein Barrel US-Crude fiel kürzlich unter 42 Dollar - das niedrigste Niveau seit März 2009, dem Tiefpunkt der weltweiten Finanzkrise.
Es ist unwahrscheinlich, dass Musharrafs neuster Schachzug Erfolg haben wird, denn seine politische Unterstützung befindet sich auf dem Tiefpunkt.
Heute ist das Ansehen der USA im Nahen Osten auf einem Tiefpunkt angelangt und Russland trachtet danach, dieses Vakuum zu füllen.
Es ist nicht ganz klar, warum die Alarmglocken ausgerechnet jetzt schrillen - nach fünf Jahren der allgemeinen Expansion auf den Märkten seit dem Tiefpunkt Anfang 2009.
In der ersten Hälfte des Jahrzehnts nahm die Arbeitslosigkeit zu, und in der zweiten nahm sie wieder ab, wobei der Tiefpunkt der Arbeitslosigkeit stets ziemlich genau auf das volle Jahrzehnt bzw. das darauf folgende Jahr fiel.
Die Beziehungen Nordkoreas zu Amerika sind ebenfalls auf einem neuen Tiefpunkt angelangt.
Tatsächlich markiert die russische Unabhängigkeitserklärung des Jahres 1990 für viele Russen einen Tiefpunkt in der Geschichte des Landes - ein Jahr der Anarchie und der Wirren.
Neben der NATO, die auch an ihrem Tiefpunkt bedeutsam bleibt, bietet die vorgeschlagene Transatlantische Handels- und Investitionspartnerschaft eine aussichtsreiche Chance, eine auf Regeln basierende internationale Ordnung zu gestalten.
Als die Staatsschulden sich aufblähten und die Leitzinsen einen Tiefpunkt erreichten, konzentrierten sich die Zentralbanken auf immer innovativere Maßnahmen zur Steigerung der Nachfrage.
Damit war Chinas utilitaristische, nach kommerziellen Gesichtspunkten ausgerichtete Diplomatie am offensichtlichsten Tiefpunkt angelangt.
Das im Jemen ohnehin niedrige Vertrauen zu Amerika hat einen Tiefpunkt erreicht. Niemand nimmt die Aussagen der Weltmacht mehr für bare Münze.
Die diplomatischen Beziehungen zwischen Großbritannien und dem Kreml befinden sich seit der - angeblich von einem russischen Agenten begangenen - Ermordung des russischen Regierungskritikers Alexander Litwinenko im Jahr 2006 in London auf einem Tiefpunkt.
Das markierte einen Tiefpunkt in den indisch-pakistanischen Beziehungen und niemand in Delhi war bereit, Musharraf jemals wieder Vertrauen zu schenken.
Wladimir Putins diesjährige Rückkehr in das Präsidentenamt markiert einen neuen Tiefpunkt im Hinblick auf eine strategische Vision Russlands.
Das neue ISIS-Video, das die brutale Verbrennung eines gefangenen jordanischen Piloten zeigt, stellt einen neuen Tiefpunkt der Verkommenheit dar.
Ein solcher Wert wurde vorher nur zum Tiefpunkt der 2008 ausgebrochenen weltweiten Finanzkrise erreicht.

Suchen Sie vielleicht...?