Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

umkippen Deutsch

Bedeutung umkippen Bedeutung

Was bedeutet umkippen?

umkippen

aus einer aufrechten Position plötzlich in eine liegende geraten, meist über eine Kante; das Gleichgewicht verlieren und umstürzen Die Blumenvase ist umgekippt, weil nicht genug Wasser drin war und deshalb der Schwerpunkt zu weit oben lag. Wenn du die Bücher so aufeinander türmst, wird der Stapel umkippen. salopp bewusstlos werden Personen mit niedrigem Blutdruck kippen gelegentlich um, wenn sie zu schnell aufstehen. Als Susi das Blut sah, kippte sie sofort um. Ökologie durch zu hohen Nährstoffgehalt für Pflanzen und Tiere nicht mehr als Lebensraum geeignet werden Durch die eingeleiteten Abwässer kippte der See um. Vermutet wird, daß zu den Flecken im niedersächsischen Wattenmeer mehrere Faktoren beigetragen haben: der kalte Winter (der viel Biomasse absterben ließ) und eine anschließend außergewöhnlich starke Blüte von Kieselalgen, die bald danach abstarben und stellenweise eine Ölschicht bildeten. Diese schirmte dann den Boden gegen Sauerstoffzufuhr von oben ab und ließ das Watt großflächig umkippen - so lautet eine These der Meeresbiologen. Während sich Quallen und Saugwürmer ausbreiten und Blaualgen Seen umkippen lassen, sterben Bäume den Hitzetod. plötzlich ins Gegenteil verkehren Die Stimmung kippte schlagartig um, als der Chef begann, betrunken alte Schlager zu singen und die Damen unsittlich zu berühren. abwertend seine Meinung (auf Druck von anderen hin) unerwartet ändern Du wirst doch so kurz vor der Abstimmung nicht umkippen? etwas zu Fall bringen; bewirken, dass etwas umfällt (im Sinne von ) Die Mauer war so schlecht gemauert, dass man sie mit bloßen Händen umkippen konnte. Sven hat aus Wut Klaras Bauklotzturm umgekippt.

Synonyme umkippen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu umkippen?

Umkippen Deutsch » Deutsch

Umsturz Umschlagen Sturz Kippen

Sätze umkippen Beispielsätze

Wie benutze ich umkippen in einem Satz?

Einfache Sätze

Giraffen können nicht schwimmen, da ihr Schwerpunkt so hoch liegt, dass sie umkippen würden.

Filmuntertitel

Sie hätten nicht umkippen sollen.
Wir werden nicht reihenweise umkippen.
Damit sie bei schlechter See nicht umkippen.
Wenn die Dailys so sind wie ihre Handschrift, dann werden sie oft nach hinten umkippen.
Wenn der wüsste, was für Clowns ihn operieren, würde er umkippen.
Du kannst nicht umkippen.
Hier sollen keine Leute umkippen.
Die hecken bestimmt was Neues aus. Haha, den Strick können sie nicht umkippen.
He, Kumpel, wir können nicht beide umkippen.
Ich verstehe nicht, wieso man von einem Magengeschwür umkippen kann.
Du wirst nicht umkippen.
Du und die Alte habt jeden Dienstag bei Arthur Murrays bis zum Umkippen geübt.
Ich kann uns da reinsteuern und umkippen.
Schaffe ich es nicht, kannst du immer noch das Boot umkippen.
Dann können Sie zwar umkippen, aber immer stehen Sie wieder auf den Beinen. Denn auf den Beinen steht der Mensch so)ange er zwei Beine hat. Aber auf die Beine kommt es nicht an.
Oder wollen Sie hier umkippen?
Sie wollen sie umkippen, damit ich rausfalle.
Ein Apparat, den auch die Schiffe haben. Damit sie bei schlechter See nicht umkippen.
Als Grambow etwas sagte, wollten sie ihm den Kahn umkippen.
Nicht umkippen!
Ich lass den Wagen umkippen.
Du wirst mir jetzt doch nicht umkippen.
Eine dicke Frau wird mir begegnen, umkippen und mich zerquetschen.
Oh, Gott. Wir werden umkippen.
Wir werden umkippen. Alle auf diese Seite des Busses!
Spazieren, feiern umkippen oder so was.
Damit Sie sich nicht den Schädel brechen, wenn Sie umkippen.
Den Tisch umkippen.
Wenn er in Ihren Kopf eindringt, werden Sie nach 2 Sekunden umkippen.
Oh, du willst Roger rausholen. und ihn dann umkippen?
Das Baby wird sie umkippen lassen!
Vor zwei Tagen, vielleicht aus Sorge, dass der Bräutigam umkippen könnte hat Sonia diesen mehr als willigen Ritter des Königreichs überredet, sie zu einem Standesamt zu begleiten, wo wir geheiratet haben.
Du solltest vielleicht ein bißchen langsamer machen, denn du siehst aus, als würdest du jeden Moment umkippen, Doc.
Ich trinke nicht denselben Kaffee, bloß weil Ihrer umkippen könnte.

Nachrichten und Publizistik

Aber der Risikohunger der Investoren könnte leicht umkippen und sie veranlassen, große Kapitalmengen abzuziehen.
Es ist nicht völlig klar, ob der Mensch dieses Umkippen verursacht hat - doch ist während der 11.500 Jahre des Holozäns, bevor der Mensch begann, in die Energiebilanz des Klimas einzugreifen, noch nie etwas Derartiges passiert.
Wichtig ist, zu erkennen, dass gigantische Teile des Klimasystems der Erde - wie etwa der drei Billiarden Tonnen schwere westantarktische Eisschild - umkippen können, wenn an ein paar zentralen Stellen die Temperatur um Bruchteile eines Grades ansteigt.
Wenn sie nicht bald das Richtige tun, werden einige Banken umkippen und europäische Regierungen werden erneut gezwungen sein öffentliche Gelder bereitzustellen.

Suchen Sie vielleicht...?