Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Mitleid Deutsch

Bedeutung Mitleid Bedeutung

Was bedeutet Mitleid?

Mitleid

Gefühl der Anteilnahme, des Bedauerns gegenüber Menschen, die sich in einer unglücklichen Situation oder Verfassung befinden Sie hat großes Mitleid mit ihnen.

Synonyme Mitleid Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Mitleid?

Sätze Mitleid Beispielsätze

Wie benutze ich Mitleid in einem Satz?

Einfache Sätze

Mitleid ist leichter als Mitfreude.
Mitleid ist vergleichbar mit Liebe.
Dem Mann fehlten menschliche Regungen wie Mitleid.
Dem Mann mangelte es an menschlichen Gefühlen wie Mitleid.
Verwechsle nie Mitleid mit Liebe.
Der Vorsitzende Richter wurde von Mitleid ergriffen angesichts des Angeklagten.
Sie hatten Mitleid mit dem armseligen Kriminellen.
Immer wenn ich ihn sehe, kann ich nicht anders, als Mitleid mit ihm zu haben.
Wir konnten nicht umhin, Mitleid mit ihr zu empfinden.
Sie hatte Mitleid mit dem Waisenkind und gab ihm ein bisschen Geld.
Ich brauche dein Mitleid nicht.
Ich will dein Mitleid nicht.
Ich will euer Mitleid nicht.
Sie braucht kein Mitleid, sondern Unterstützung.
Sie empfand keinerlei Mitleid.
Ich will kein Mitleid.
Maria klagte so wehmütig, dass der Stein erwachte und Mitleid empfand.

Filmuntertitel

Mitleid mit diesem Eleven-Loser?
Hast du einen Anfall von Mitleid?
Ja, habe ich. Wenn du nach Mitleid suchst, solltest du vielleicht mit Ehrlichkeit anfangen.
Die Frauen kicherten, um ihr Mitleid zu verbergen.
Johanna, wir haben Mitleid mit dir.
Sie haben Mitleid mit ihr, oder?
Mitleid, Herr!
Habt Mitleid!
Das wird Euch Bescheidenheit, wenn nicht gar Mitleid lehren, Sir Guy.
Kein Mitleid.
Aus Mitleid.
Einen auf Mitleid machen, dich angeblich betrinken.
Wenn wir ihn haben, habe ich kein Mitleid mit ihm.
Was du auch getan hast, ich hätte Mitleid und würde dich schützen.
Sinnloses Mitleid.
Mitleid und Erbarmen wären verhängnisvoll.
Verwechseln Sie nicht Mitleid und Schwäche.
Haben Sie Mitleid.
Spar dir dein Mitleid!
Mitleid?
Ich fürchte, es ist mehr als nur Mitleid.
Mitleid.
Da ich verrückt bin, verriet ich dich, da ich verrückt bin, frohlockt mein Herz ohne einen Funken Mitleid, ohne jedes Bedauern sehe ich zu, wie du gehst, mit Stolz im Herzen!
Und Mitleid, nackt, ein neugeborenes Kind, reitet auf Sturm, oder Himmels Cherubim, auf unsichtbaren, luftigen Rennern blasen die Schreckenstat in jedes Auge, bis Tränen den Wind ertränken.
Schon als ich Sie zum ersten Mal sah, habe ich Mitleid mit Ihnen gehabt.
Ich kann für Sie nur Mitleid fühlen!
Das Leben, das so barmherzig sein kann, hatte Mitleid mit Norma Desmond.
Und wenn Sie mit mir reden, gibt es kein Mitleid in Ihrer Stimme.

Nachrichten und Publizistik

Es fällt leicht, Mitleid mit einem solchen Tier zu haben, das eine leckere Nahrungsquelle auftut und der Versuchung nicht widerstehen kann, sich auf die schnelle Tour mehr davon zu holen.
London: Ein bisschen Mitleid habe ich mit Präsident Bush.
Was mich ein wenig Mitleid mit Bush verspüren ließ, war die Reaktion auf seine Bekanntmachung.
Aber geben Sie es nicht etwa auf, weil Sie Mitleid mit den gekeulten Tieren haben oder weil Sie die Einstellung zu Tieren nicht mögen, die hinter der Tatsache steht, dass all diese Tötungen dem bloßen Profit dienen.
Der Gazastreifen steht am Rande des Bürgerkriegs. Man kann Mitleid haben mit dem armen Mahmoud Abbas, der nach dem Tod Jassir Arafats vor zweieinhalb Jahren die Rolle des Präsidenten der Palästinenserbehörde übernahm.
Dessen Favouritenrolle als Frauen- und Intelektuellenidol hatte sich zu der des alten, schwachen Mannes, der Mitleid erweckte, gewandelt.
Dass die Russen eine Regierung aus ehemaligen KGB-Mitarbeitern dulden, für die mangelndes Mitleid und Intoleranz gegenüber abweichenden Meinungen die Norm sind, spiegelt ihre Erschöpfung vom Trubel der letzten 20 Jahre wider.
Andere sind eher damit beschäftigt, sie als Rechtfertigung für Scheitern oder sogar Aggression zu benutzen; das ist Geschichte als Selbst-Mitleid.
Andererseits verdrängt er Tugenden, die keinen wirtschaftlichen Nutzen haben, wie Heldentum, Ehre, Großzügigkeit und Mitleid.
Ich habe dutzende von sudanesischen Politikern und Diplomaten getroffen und weiß, dass das Regime in Khartoum autoritär, auf seinen eigenen Nutzen bedacht und ohne Mitleid ist.
Leider ist Mitleid nicht der einzige Zusammenhang, in dem die Religion die Menschen motiviert.
Aber kein Regime hat jemals seine Bürger so voller Absicht als Geiseln moderner Sensibilitäten instrumentalisiert, um auf der ganzen Welt Mitleid zu erregen.
Doch Mitleid allein - egal wie viel - ist keine Hilfe.
MacAskill hat zugegeben, dass Megrahi selbst kein Mitleid zeigte, weist aber zu Recht darauf hin, dass das allein kein Grund ist, ihm in seinen letzten Tagen Mitleid zu versagen.

Suchen Sie vielleicht...?