Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

her Deutsch

Bedeutung her Bedeutung

Was bedeutet her?

her

räumlich: Bewegung in Richtung des Sprechenden von einem entfernteren Ort aus Lass dir von außen her nicht immer dreinreden! zeitlich: eine bestimmte Zeit zurückliegend Es ist schon eine Weile her, seit wir uns das letzte Mal gesehen haben. Wir kennen uns schon von Kindertagen her. verstärkend in Verbindung mit Adverbien Warum rennst du immer neben mir her? Sie ist schon wieder hinter einem anderen Mann her.

Synonyme her Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu her?

her Deutsch » Deutsch

hierher vor hierhin woanders vorher hier heran gehen

Sätze her Beispielsätze

Wie benutze ich her in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich zwinkere ihm zu, doch er sieht nicht her.
Wo bist du her?
Zeig mal das Foto her!
Wo seid ihr her?
Wo sind Sie her?
Wo kommt ihr her?
Bring das her.
Tom, komm schnell her!
Das ist so lange her, dass ich mit meiner Familie ins Disneyland gegangen bin.
Es ist zehn Jahre her, dass wir uns das letzte Mal getroffen haben.
Wo genau aus Kanada kommst du her?
Wo kommen Sie her?
Wo kommst du her?
Wo kriegen wir die Lehrbücher her?
Von ihrer Erscheinung her zu schließen, scheint sie sehr reich zu sein.
Wir liefen hin und her.
Es ist gerade ein Jahr her, dass ich verheiratet bin.
Die Lampe schwang hin und her.
Es sind drei Jahre her, dass Bob sein eigenes Geschäft angefangen hat.
Ich erinnere mich daran, als wäre es gestern gewesen, doch in Wirklichkeit ist es schon fünfzehn Jahre her.
Schmeiß mir den Ball her!
Aus welchem Material wurden die Bälle hergestellt? Vor Tausenden von Jahren stellten die Ägypter Bälle aus weichem Leder oder Stoff her.
Es ist fünf Jahre her, dass mein Vater gestorben ist.
Ich kenne ihn nur vom Namen her.
Komm her und hilf mir.
Komm vor sieben Uhr her.
Kommst du jeden Tag hier her?
Ein Fisch fängt vom Kopf her an zu stinken.
Diese Fabrik stellt Automobilteile her.
Um diese Jahreszeit bläst ein Wind vom Ozean her.
Die Fabrik stellt jeden Monat Tausende Flaschen her.

Filmuntertitel

Es ist lange her, Nunnally.
Bist du auch hinter der Katze her?
Aber wo kommt der Rauch her?
Hey, hey. Komm her.
Ein Leben lang her.
Ein Geldwäscher, der die Brüder als Quelle benennt, behauptet, dass sie hinter einer chinesischen Wissenschaftlerin namens Xiaoping Li her wären.
Bringen sie her.
Wo hast du denn das Ding her?
Also stellen wir einen Querverweis zwischen beiden her?
Wie bist du hier her gekommen, Fremder?
Sieh her, ich habe die Sakramente holen lassen.
Mädchen, kiek her!
Hier her!
Komm mal her!
Galileo stellte ein Fernrohr her und visierte 1610 zum ersten Mal den Sternenhimmel an.
Wo kommt das Radio-emission her?
Wo kommst du her?
Wo kommen die Pferde her?
Ich richte dir ein Bett her.
Was ist das? Gib mal her.
Wenn Sie Gilmore und seine Leute haben, bringen Sie sie sofort her.
Ich fahre einen Umweg, aber sie sind trotzdem hinter uns her.
Also dann, komm her.
Hört alle her! Seit ihr bereit, das hier zu tun?
Komm her.
Diese wird für den Anbau von Mais verwendet. Also stellen wir einen Querverweis zwischen beiden her?
Dann kriegen Sie lhr Kleidchen wieder. Nun kommen Sie mal her.
Kinder, kommt mal alle her!
Komm mal her, Mariechen. Komm mal her.
Komm her, Gallager, komm schon, geh mal da ran.
Hey, Moment mal! Komm mal her!
Kommt sie nie her?
Schick Johnny her und verschwinde.

Nachrichten und Publizistik

Abduktive Schlussfolgerungen sind pragmatisch und ergebnisorientiert, leiten die Regel her und identifizieren die Ursache.
Rein von der Größenordnung her dürfte dies die größte Einzelprivatisierung im Energie-sektor sein, die je in Europa versucht worden ist.
Wenn sie den Bankrott erklärt und sich weigert, die Werte zurückzukaufen, sollten der Zentralbank vom Gesetz her die Vermögenswerte der Bank zustehen.
Die Europäer haben - Irak hin oder her - allerdings wenig Interesse an einer Erhöhung der Militärausgaben.
Galt es allerdings diese Visionen bei Umsetzungsproblemen zu verfeinern und umzugestalten, war es mit beiden nicht weit her.
Insbesondere müssen sie bewerten, ob der von ihnen eingerichtete Regulierungsrahmen geeignet ist, Investitionen in saubere Energien vom Risiko-Rendite-Verhältnis her konkurrenzfähig zu machen.
Obwohl Metternich bestrebt war, ein mögliches Wiedererstarken Frankreichs zu verhindern, stellte er die französischen Vorkriegsgrenzen wieder her.
Die derzeitigen Probleme Russlands rühren zu einem erheblichen Teil aus seinem schlecht funktionierenden Bankensystem her.
Die Briten überquerten den Fluss und griffen am 28. September von Norden her an.
Einige britische Verbände überquerten den Fluss über eine Schiffsbrücke mit dem Ziel, Bagdad von der Flanke her anzugreifen.
Doch am selben Tage zogen die Titelseiten chinesischer Zeitungen über die Philippinen her - wegen ihres historischen Eigentumsanspruches an den Spratly-Inseln.
Ihre Probleme rühren von der kommunistischen Ära her, als eine gewerkschaftliche Bewegung, die unter normalen Umständen die politische Linke vertritt, die wichtigste anti-kommunistische Opposition wurde.
Es ist noch nicht lange her, da war Lateinamerika die große treibende Kraft auf dem Kunstmarkt, weil Geld aus schlecht geordneten Volkswirtschaften wie Argentinien und Venezuela flüchtete und Drogenkartelle Gemälde zur Geldwäsche einsetzten.
Das geringe Entwicklungsniveau Chinas spiegelt sich auch in seinen Finanzmärkten wider, die von der Größe her nur einem Achtel der amerikanischen entsprechen und es Ausländern gestatten, lediglich einen winzigen Anteil chinesischer Schuldtitel zu halten.
Doch das wahre Problem rührt aus einer anderen Form der Ansteckung her: Schlechte Ideen greifen leicht auf andere Länder über, und die fehlgeleiteten wirtschaftlichen Vorstellungen auf beiden Seiten des Atlantiks verstärken einander gegenseitig.
Der Bruch mit dem Kommunismus und die Wiedervereinigung Europas sind nun fast zwei Jahrzehnte her.
Es ist 30 Jahre her, dass der damalige Ministerpräsident Takeo Fukuda - der Vater des jetzigen Ministerpräsidenten - einen Friedens- und Freundschaftsvertrag mit China unterzeichnete.
Für die heutigen kleineren Familien aber macht es von der Finanzplanung und Altersvorsorge her einen riesigen Unterschied, ob sie zwei Söhne oder zwei Töchter haben.
Weltkrieg. Die USA stellten mehr als ein Drittel aller Waren der Welt her und hatten eine überwältigende Vormachtstellung hinsichtlich ihrer Atomwaffen.
Es gab eine Zeit, und sie ist gar nicht so lange her, als die Amerikaner davon sprachen, der Armut im In- und Ausland ein Ende zu setzen.
Es ist über 70 Jahre her, dass Jan Karski der Welt seinen Bericht vor Augen geführt hat.
Als ich Indien als amerikanischer Regierungsvertreter Ende der 1970er Jahre erstmals besuchte, war ich verblüfft über die Fixierung meiner indischen Gastgeber darauf, vom Status her mit China gleichzuziehen.
Glücklicherweise schienen sie mir vom Naturell her eher wie Collin Powell zu sein und weniger wie Than Shwe oder Maung Aye, die beiden stramm militaristischen Machthaber Myanmars, die das Land von der Außenwelt abgeschnitten haben.
Die USA stellten mehr als ein Drittel aller Waren der Welt her und hatten eine überwältigende Vormachtstellung hinsichtlich ihrer Atomwaffen. Viele hielten sie für die Supermacht der Welt.
Eine potentiell positive Entwicklung hier rührt aus den politischen Veränderungen her, die wir derzeit in vielen Teilen des Nahen Ostens beobachten können.
Die Briten überquerten den Fluss und griffen am 28. September von Norden her an. Die Türken verloren in den Gefechten 5.300 Mann und ihre gesamte Artillerie.