Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Kern Deutsch

Bedeutung Kern Bedeutung

Was bedeutet Kern?

Kern

in der Mitte befindlicher Hauptbestandteil eines Ganzen; Basis, Zentrum Pfirsiche haben große, harte Kerne. Mathematik, Algebra Menge aller Elemente, die auf das neutrale Element abgebildet werden Botanik, ugs. innen befindlicher Teil, fester Teil von Früchten; Samen von Früchten; für Stein der Steinfrüchte Botanik Innenteile des Fruchtkerns/der Fruchthülle süddeutsch enthülstes Getreidekorn, meist Dinkelkorn Biologie Kurzform für: Zellkern Physik Kurzform für: Atomkern Technik, Kernenergietechnik Kurzform für: Reaktorkern Technik, Elektrotechnik Kurzform für: Eisenkern Biologie, Medizin Kurzform für: Nervenkern Gießerei in eine Gießform eingebrachtes, speziell geformtes Teil an der Stelle eines Hohlraumes Soziologie, Kommunikationswissenschaft wichtigster, aktivster Teil einer Gruppe Musik, Instrumentenbau eingelegter, runder Teil, der sich im Mundstück der Blockflöte befindet Musik, Instrumentenbau Innenteil bei Orgelpfeifen Technik, Bauwesen, Wasserbau Innenteil aus abdichtendem Material bei einem Staudamm Technik, Bauwesen Innenteil bei höheren Stahlbetonbauten; Kurzform für: Gleitkern Holzverarbeitung Innenteil bei bestimmten Baumstämmen Jägersprache Fleischkörper ohne Balg beim Raubwild Gerberei Kernstück einer gegerbten Rindshaut, welches eine feste, gleichmäßige Struktur aufweist und das wertvollste Stück ist

Kern

deutscher Familienname

Synonyme Kern Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Kern?

Sätze Kern Beispielsätze

Wie benutze ich Kern in einem Satz?

Einfache Sätze

Dies ist der Kern des Problems.
Seine Worte trafen den Kern der Sache.
Sie versteht den Kern dieses Problems sehr gut.
Diese Darstellung der Ereignisse ist völlig überzogen, auch wenn sie im Kern zutreffend ist.
Der Kern der Hipster-Subkultur ist es, die Konformität mit gesellschaftlichen Normen zu vermeiden.
Die Erde hat einen geschmolzenen Eisen-Nickel-Kern.
Das Magnetfeld der Erde kommt durch das Zusammenwirken der schnellen Eigenumdrehung des Planeten mit dem geschmolzenen metallischen Kern zustande.
Weintrauben oder Wassermelonen ohne Kerne gibt es ja. Ob es wohl auch Mangos ohne Kern gibt?
Der Komet Hale-Bopp besitzt einen sehr großen Kern.
Habe ich den Kern der Frage richtig erfasst?
Kommen wir zum Kern der Sache.
Der Kern der Ideologie der Esperantisten ist die Gleichwertigkeit aller Sprachen und Kulturen.

Filmuntertitel

Jede Legende hat einen wahren Kern.
Sie werden den Kern unserer Geschichte bewahren. und ein wenig von lhrem eigenen Geist hinzufügen.
Fakten allein sind wie Nüsse ohne Kern.
Der Kern des Nazi-Netzwerks in Amerika. war die deutsche Botschaft in Washington. bis zur Kriegserklärung geschützt durch die diplomatische Immunität.
Ich wusste, es gibt einen guten Kern. Und den gibt es auch.
Doch zum Kern der Sache!
Ich weiß nicht, ob ein guter Kern in dir steckt, aber ich gebe dir eine Chance und lasse dich laufen.
Wir suchten den Kern des Schiffs auf: Den Raum mit dem Antriebssystem.
Sie können den Glauben an Menschlichkeit nicht ertragen, weil es all dies, den Kern, die Struktur Ihrer Existenz die Sie auf Haß und Rache errichtet haben, zum Zusammenbruch bringen und die nackte Lüge Ihres Lebens entlarven würde.
Allein den Bunker für einen Kern zu bauen würde 10 Tage dauern.
Vorsicht mit dem Kern.
Stell sie einfach da hinten am Kern ab, danke.
Wir müssen den Kern des Bösen finden, das Gerstenkorn im Auge des Meisters.
Zu viele Unerwünschte wurden übriggelassen und diese bilden am Ende den Kern des Widerstands.
Was sie sagt, hat schon einen wahren Kern.
Jacob Durrer, Professor Farrell, Dr. Kern und diese vierte verdammte Botschaft, die nicht zum Code passt.
Wir müssen Farrell und Kern retten.
Zu spät, Watson. Farrell und Kern sind inzwischen auch tot.
Farrell und Kern.
Wir müssen zum Kern dieses Rätsels vordringen, und zwar schnell.
Sie hat einen guten Kern.
Ich wusste, es gibt einen guten Kern.
Und jetzt weiß ich, was für ein Kern es ist: Ein Schwamm.
Besonders Kern.
Der Kern ist positiv. Die Elektronen sind alle negativ.
Also hier haben wir einen positiven Kern und negative Elektronen.
Im anderen Fall haben wir folglich einen negativen Kern und positive Elektronen.
Aber ein Myon ist 210-mal so schwer wie ein normales Elektron. Was bedeutet, dass Elektronen die in einem Mesonen-Atom um den Kern rotieren nur einen Bruchteil des Abstands zum Kern haben den die Elektronen in einem ganz normalen Atom haben.
Also, ein Mesonen-Atom ist unglaublich klein, klein genug um den Elektronen-Schutzwall eines normalen Atoms zu durchwandern und mit dem Kern zu verschmelzen.
M. Kern lässt Ihnen sagen, das Geschäft wird spätestens heute Abend abgewickelt.
Sag mal, Kern.
Diesen Ausdruck hätte ich nicht gewählt, aber es trifft den Kern der Sache.
Mein Wille ist in seinem Kern erkrankt.
Brasserie Kern. Kern arbeitet für mich.

Nachrichten und Publizistik

Afghanistan ist in Gefahr, erneut Terroristen, Aufständischen und Kriminellen in die Hände zu fallen, und im Kern der Malaise des Landes liegt der Opiumhandel im Umfang von vielen Milliarden Dollar.
Die von Correa angeführten Gründe (rechtliche Bedenken über die Ausgabemodalitäten der Anleihen während der Umschuldung im Jahr 2000) gingen am Kern der Sache vorbei.
In diesem Fall würde Sobjanin, der 2010 ernannt wurde, jene Legitimität erlangen, die ihm bislang fehlte und die Oppositionsbewegung wäre in der Hauptstadt diskreditiert, deren Einwohner den Kern Nawalnys politischer Basis bilden.
Viele der heutigen Kriegsgebiete - z. B. Afghanistan, Äthiopien, Iran, Irak, Pakistan, Somalia und der Sudan - haben dieselben grundlegenden Probleme, die ihre Konflikte im Kern ausmachen.
Die deutsch-französische Beziehung, die so entscheidend zu den Konflikten des 20. Jahrhunderts beigetragen hat, bildet heute den Kern des modernen Europas.
Diese Agenda widmet sich im Kern der Förderung der Würde des Menschen und der Wahrung einer nachhaltigen Entwicklung.
Meine Regierung hat ihre Bereitschaft gelobt, sich an die rechtlichen Normen zu halten, die den Kern der EU-Mitgliedschaft bilden.
Die abrupte Demontage Bos durch die Partei, nachdem man ihn zunächst für seine Führungsarbeit Chongqing gepriesen hatte, schürte den öffentlichen Zynismus über seinen organisierten Sturz und offenbarte den dünnen ideologischen Kern der Führung.
Im Kern dieses Prozesses geht es um die noch heiklere Frage, ob diejenigen, die die Kontrolle über die wichtigsten EU-Institutionen übernehmen werden, starke Führungspersönlichkeiten sein sollten.
Der Kern einer menschlichen Zelle wird in eine Eizelle eingesetzt, nachdem der ursprüngliche Kern dieser Zelle entfernt wurde.
Für die Banken aus dem Kern der Eurozone war dies bislang eine Region, in der sie außergewöhnliche Renditen erwirtschaften - sie ist für ihr Geschäft inzwischen von integraler Bedeutung.
Die wirkliche Debatte dreht sich um den Kern der beiden Institutionen.
Erstens haben die Behörden der Eurozone die wahren Ursachen der Schuldenkrise missverstanden, die in erster Linie von einer wachsenden Kluft der Wettbewerbsfähigkeit zwischen dem Kern und der Peripherie der Eurozone herrühren.
Die nachfolgenden Schwierigkeiten im Irak - und in den außenpolitischen Beziehungen der USA im Allgemeinen - haben das Thema jedoch in den Kern des Wahlkampfes gerückt.
Dies steht im Kern des närrischen Einhackens auf China.
Einer seiner Witze trifft den Kern des Scheiterns dieser Ideologie - der dogmatischen Religion -, die unserer armen Welt durch seinen Namensvetter Karl angetan wurde.
Dies ist der Kern des Dilemmas für die USA: Sie wollen, dass das Grundgerüst des ägyptischen Staatsapparats überlebt, sodass die Machthebel nicht in die falschen Hände geraten.
Sie haben sich für Kontinuität entschieden - der Kern von Cristinas Kampagne -, weil sich ihre Lage seit 2001, als sich das Land mitten in einer wirtschaftlichen und politischen Krise befand, deutlich verbessert hat.
Aber dies geht am Kern der Sache vorbei: Die Überschussländer müssen genauso viel zur globalen und regionalen Neuaustarierung beitragen wie die Defizitländer; schließlich kann die Weltwirtschaft nicht ins Weltall exportieren.
Doch sein Mut stand einer Welt gegenüber, in der die Bombe weiter den Kern der Abschreckungsstrategien vieler Länder bildete.
Zahlreiche der 169 von den Vereinten Nationen vorgeschlagenen Entwicklungsziele für die nächsten 15 Jahre haben im Kern mit der Reduzierung der Armut zu tun.
KOPENHAGEN - In ihrem Kern drehen sich weite Teile der Debatte um den Klimawandel um nur eine entzweiende und leidige Frage: In welcher Höhe sollten die Kohlendioxidemissionen verringert werden?
Zwar steckt in beiden Sichtweisen ein wahrer Kern, aber sie sind grobe Übertreibungen, ebenso wie die Ansicht, Amerikas Fähigkeit, ein sicheres und wohlhabendes internationales System zu kreieren, sei im Abstieg begriffen.
Diese Verschwörungstheorien freilich gehen am Kern der Sache vorbei.

Suchen Sie vielleicht...?