Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Wunsch Deutsch

Bedeutung Wunsch Bedeutung

Was bedeutet Wunsch?

Wunsch

das Ersehnen von etwas Hast du noch einen Wunsch? etwas, das jemandem gewünscht wird Mit den besten Wünschen!

Synonyme Wunsch Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Wunsch?

Sätze Wunsch Beispielsätze

Wie benutze ich Wunsch in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Verpflichtung zum Schulbesuch wird selten analysiert in der Vielzahl der Werke, die den mannigfaltigen Arten gewidmet sind, bei Kindern den Wunsch zu lernen zu entwickeln.
Während wir den Nachtisch aßen, wuchs der Wunsch, in dieses Land zu reisen.
Dein Wunsch wird sich bald erfüllen.
Dein Wunsch wird in naher Zukunft in Erfüllung gehen.
Was ist dein Wunsch?
Wurde dein Wunsch erfüllt?
Mein Wunsch, Arzt zu werden, entstand, als ich mich um meinen kränkelnden Bruder kümmerte.
Bei jungen Mädchen besteht ein starker Wunsch nach einer schlanken Figur.
Es war ihr Wunsch, nach Paris zu gehen.
Schließlich ist mein Wunsch wahr geworden.
Unser Katalog kann Ihnen auf Wunsch zugeschickt werden.
Mein Wunsch ist, dir bei diesem Problem zu helfen.
Mein Wunsch ist, Ihnen bei diesem Problem zu helfen.
Mein Wunsch ist, euch bei diesem Problem zu helfen.
Sein Wunsch ist, nach Amerika zu gehen.
Es war sein Wunsch, nach Paris zu gehen.
Sein einziger Wunsch war, seinen Sohn noch einmal zu sehen.
Ihr einziger Wunsch war, ihren Sohn noch einmal zu sehen.
Sehr viele Menschen spielen Lotto mit dem Wunsch nach Reichtum über Nacht.
Bitte erfülle mir meinen Wunsch!
Mein Wunsch ist endlich wahr geworden.
Dein Wunsch ist mir Befehl.
Sein Wunsch war es, nach Amerika zu gehen.

Filmuntertitel

Herz-lich-en Gltick-wunsch!
Wenn man tausend Kraniche faltet, bekommt man einen Wunsch erftlllt.
Dein Wunsch ist mir Befehl, meine Prinzessin!
Großer Buddha, erfüll mir einen Wunsch und mache O-Take-San wieder glücklich!
Der Wunsch ihre unwiderstehliche List zu vollführen, war zurückgekehrt.
Keine Menschenseele, ganz lhrem Wunsch entsprechend.
Durch seinen irren Wunsch, Leben zu schaffen.
Es wäre der Wunsch der Frau Oberin gewesen, euch den Umgang mit dem betreffenden Kind ganz zu ersparen, aber in Anbetracht des hohen Besuchs soll eine Ausnahme gemacht werden und Manuela von Meinhardis wird herauskommen aus dem Krankenzimmer.
Die schönste Prinzessin von allen sagte, dass ich einen Wunsch frei hätte, wenn ich fortginge.
Seine Pläne lassen sich daher. einem kranken Geist zuschreiben, der größenwahnsinnig. und von dem irren Wunsch besessen ist, ein öffentlicher Wohltäter zu sein.
Andere Beispiele für extreme Euphorie sind: Wenn er seine Tuba spielt, wenn er seine Gedichte schreibt. wenn er Feuerwehrautos jagt, in dem Wunsch, der Menschheit zu helfen.
Die Obhut des Hundes hängt von seinem eigenen Wunsch ab.
Haben Sie noch einen Wunsch?
Mein Vater erfüllt mir jeden Wunsch.
Dein Wunsch ist mir Befehl, meine Prinzessin! Ich mochte nach Shinjuku.
Keiner weiß, was jemand denkt. Sie wollte nicht mehr hier sein, ihr Wunsch erfüllt sich.
Kann ich Ihnen einen anderen Wunsch erfüllen?
Es ist einfach, Ihnen fast jeden Wunsch zu erfüllen.
Sollten Sie den Wunsch haben zu gehen, verstehe ich es.
Haben Sie noch einen Wunsch, Mylady?
Sagen Sie mir noch einmal, dass mein Wunsch schamlos ist!
Katharina, habt lhr einen Wunsch, bevor ihr in Eure Gemächer geht?
Ich habe nur den einen Wunsch: Dich nie wieder sehen zu müssen.
Ihr seid meinem Wunsch gefolgt.
Ihr Wunsch scheint sich zu erfüllen.
Ist das der Wunsch der Massen?
Seit meine Schwester ihn verlassen hat, ist er so dankbar, dass er mirjeden Wunsch erfüllt.
Stern, ich bitte dich in dieser Nacht inniglich, ich hab einen großen Wunsch an dich.
Guter Gepetto, du hast andern Menschen so viel Freude gegeben, darum soll dein Wunsch auch in Erfüllung gehen.
Ob Gepettos Wunsch Wirklichkeit wird, hängt nur von dir ab.
Dann wird mein Wunsch ja wirklich wahr!
Und verleihe diesen Stimmen, die auf ihren Wunsch singen, Süße, Kraft und Herrlichkeit.
Ich habe nur einen Wunsch. Ich möchte ihn vorher sehen.
Ist das ein Gedicht oder ein Wunsch?
Es war eben sein Wunsch.

Nachrichten und Publizistik

Wir tun es nicht, weil wir Sicherheit eine geringere Priorität einräumen als unserem Wunsch, weniger Zeit mit Fahren zu verbringen.
Die politischen und rechtlichen Reformen der letzten Jahre in der Türkei waren außerordentlich weit reichend, da sie eindeutig vom Wunsch der Türken getragen waren, näher an die EU zu rücken.
Doch hat dieses Verlangen noch eine andere, dunklere Seite: den Wunsch, diese Idole in Klatschzeitschriften, Scheidungsgerichten usw. durch den Schmutz gezogen zu sehen.
Solche Andeutungen lassen die Europäer erschaudern. Denn viele Menschen verbinden dies mit dem von Seiten Amerikas oft geäußerten Wunsch, Saddam Hussein im Irak von der Macht zu verdrängen.
Dieses harsche Gefühl von Abweisung, das von vielen Jugendlichen geteilt wird, verwandelt sich bei manchen in einen drängenden Wunsch nach Vergeltung.
Oder haben wir uns derart an die den Krieg gegen den Terror umgebenden schlechten Nachrichten gewöhnt, dass wir nicht den Wunsch hegen, mehr zu wissen?
Andere werden von dem Wunsch beflügelt, damit ein Zentrum der Gegenmacht aufzubauen, wie unrealistisch das anscheinend auch sein mag.
In Interviews mit Asahi Shimbun und der Washington Times im März und April 1992 äußerte Kim den Wunsch, diplomatische Beziehungen zu den USA aufzunehmen.
Zu diesem Gleichgewicht gehören nicht nur wirtschaftliche Faktoren, sondern auch solche Erwägungen wie Sicherheit und der Wunsch, die eigene wirtschaftliche Entwicklung zu kontrollieren.
Einer Person, die den ausdrücklichen Wunsch zu sterben geäußert hat, zu helfen, wird insbesondere bei Vorliegen einer tödlichen Krankheit zunehmend als gerechtfertigte Handlung betrachtet.
Das Interesse der Anhänger Rohanis an einer besseren Wirtschaft und Integration in die internationale Gemeinschaft überwiegt ihren Wunsch, nuklearen Ruhm zu erlangen.
Anhänger weisen Führern eher dann ein Charisma zu, wenn sie einen starken Wunsch nach Veränderung haben, häufig im Zusammenhang einer persönlichen, Unternehmens- oder Gesellschaftskrise.
Diesem Wunsch Ausdruck zu verleihen, ist jetzt, wo die Welt sich fest im Griff einer furchterregenden Wirtschaftskrise befindet, besonders wichtig.
Aber selbst im Bestfall wäre diese Technologie nicht länger als ein paar Monate oder vielleicht Jahre verfügbar und nur wenige Chinesen hätten wahrscheinlich den Wunsch oder die Fähigkeiten sie auch zu nutzen.
Näher an der Heimat unterstreicht die kürzliche Erklärung der ASEAN, Birma im Jahr 2014 die Chance auf den Vorsitz der Organisation zu geben, den Wunsch der Nachbarstaaten, das Land am wachsenden Reichtum Asiens voll teilhaben zu lassen.
Schon seit Langem will der Iran seine historische Position als regionale - oder gar globale - Großmacht wieder einnehmen. Ein Wunsch, der sich durch den geopolitischen Aufstieg der Türkei nur verstärken kann.
Das Treffen lieferte eine denkwürdige Breitseite gegen die Vereinigten Staaten, da jedes Mitglied seinen Wunsch erklärte, den Dollar als globale Reservewährung abzusetzen.
Ich verließ Pakistan hoffnungsvoll, denn ich spürte den starken Wunsch der Menschen, den Aufstieg Asiens nicht zu verpassen.
Stattdessen begann Israel eine Siedlungspolitik - entweder, weil es seinen Feinden und ihrer Verpflichtung gegenüber der Achtung eines zukünftigen Friedensabkommens misstraute, oder aus dem Wunsch heraus, einige der Gebiete zu annektieren.
Das passt zur landläufigen Vorstellung, dass Menschen, die ihre Wohltätigkeit nur öffentlich ausleben, möglicherweise vom Wunsch motiviert sind, es aufgrund ihrer Großzügigkeit zu Anerkennung zu bringen.
Denn viele Menschen verbinden dies mit dem von Seiten Amerikas oft geäußerten Wunsch, Saddam Hussein im Irak von der Macht zu verdrängen.
Der Wunsch der Regierung, der Mehrheit im Land ihren Willen aufzuzwingen, ist daher potenziell gefährlich.
Und wie China und Russland hegt auch der Iran nicht den Wunsch, dass die USA ein möglicherweise aufgrund von Führungswechseln in Zentralasien auftretendes Sicherheitsvakuum füllen.

Suchen Sie vielleicht...?