Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Liebe Deutsch

Bedeutung Liebe Bedeutung

Was bedeutet Liebe?

Liebe

kein Plural inniges Gefühl der Zuneigung für jemanden oder für etwas Die Liebe überwindet alle Grenzen. kein Plural sexuell oder erotisch motivierte Neigung zu jemandem oder zu einer Sache homosexuelle Liebe, lesbische Liebe kein Plural Geschlechtsakt; Akt der körperlichen Vereinigung in Folge von Sie machten Liebe, ohne an die Konsequenzen zu denken. umgangssprachlich Liebschaft Seine Lieben sind wohlbekannt. kein Plural innige und gefühlsbetonte Beziehung zu einer Sache, einer Idee, einem Ziel oder Ähnlichem Eberhards Liebe zu seiner Modelleisenbahn ist ungebrochen. Mit viel Liebe zum Detail hat Irmi ihr Haus renoviert. kein Plural, mit der Präposition mit unter Aufbietung großer Sorgfalt und Anteilnahme Jeden Tag kümmert Gertrude sich mit viel Liebe um ihren Kräutergarten. kein Plural Freundschaftsdienst, Gefälligkeit Erweise mir die Liebe und kaufe für mich ein. umgangssprachlich Mensch/Person, den man liebt Johannes war meine erste Liebe.

Liebe

Fluss in Polen; deutscher Name der Liwa, rechter Nebenfluss des Nogat Wir überquerten die Liebe. Die Kinder versuchten, in der Liebe zu baden. Fluss in PL; deutscher Name der Liwna, rechter Nebenfluss der Guber Wir überquerten die Liebe. Die Kinder versuchten, in der Liebe zu baden.

Synonyme Liebe Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Liebe?

liebe Deutsch » Deutsch

lieber

Sätze Liebe Beispielsätze

Wie benutze ich Liebe in einem Satz?

Einfache Sätze

Ein Kind braucht Liebe.
Verzeih mir, dass ich dich liebe.
Ich liebe ihn nicht mehr.
Ich habe beschlossen, ihm zu sagen, dass ich sie liebe.
Nichts ist so kostbar wie die Liebe.
Ich liebe die Sonne.
Ich liebe Hühnerfleisch.
Ich liebe dich sehr.
Die ewige Liebe gibt es nicht.
Ich liebe Rockmusik.
Glaube nicht alles, was du hörst! Liebe nicht alles, was du siehst! Rede nicht alles, was du weißt! Tue nicht alles, was du willst!
Er ist blind vor Liebe.
Wer liebt und geliebt wird, ist reich. Arm ist, wer trotz materieller Reichtümer ohne Liebe bleibt.
Ich liebe ihn nicht.
Man sagt, Liebe mache blind.
Mathe ist wie Liebe - eine einfache Idee, aber es kann kompliziert werden.
Ein Leben ohne Liebe hat überhaupt keinen Sinn.
Liebe ist nie verschwendet.
Du bist die große Liebe meines Lebens.
Ich liebe Lasagne.
Ich habe große Angst, von denen verschmäht zu werden, für die ich Liebe und Zuneigung empfinde.
Ich liebe Reisen.
Keine Liebe ohne Eifersucht.
Keine Liebe ist hässlich, kein Gefängnis schön.
Ich liebe Sie.
Ich liebe dich!
Ich liebe euch.
Ich liebe dich.
Kinder brauchen Liebe.
Macht Liebe, nicht Krieg.
Ich liebe Musik und Englisch.
Meine Liebe zu ihm ist schon abgekühlt.

Filmuntertitel

Naja, es gibt viele Formen von Liebe.
Deine Liebe zu ihr hindert dich daran.
Anscheinend ist diese Liebe einseitig.
Zu einseitiger Liebe sind aber nur besonders nette Menschen fahig. Oh.
Du warst meine erste Liebe.
Drei Junggesellen entfesselt in der Stadt der Liebe.
Ich liebe dich mehr, als alles andere auf der Welt.
Ich liebe dich, O-Take-San, und wenn du willst.
Bescheidene kleine Methoden, liebe kleine Clo!
Fern vom alten Leben bewies Armands zärtliche Fürsorge, dass Liebe die beste Medizin ist.
Ihre Liebe war käuflich.
Meinen Mann liebe ich über alles, Margot.
Damals liebte ich meinen Mann nicht so, wie ich ihn heute liebe.
Ich liebe dich, Harry, und werde treu auf dich warten, bis deine Schuld gesühnt ist, wie ich dir auch bisher unwandelbare Treue bewahrt habe!
Verrückt vor Liebe!
Du kennst sie. Gehe zu ihr und sage ihr, ich liebe sie.
Ich liebe sie.
Meine Damen und Herren, auf die Liebe, auf den Sieg.
Ich liebe dich, Bahia.
Ich liebe sie. - Eine Spionin!
Die Liebe kann alle Barrieren überwinden.
Die Zeit löscht alles aus. Selbst die Liebe.
Was ist Liebe?
Laut Koran ja, aber ich liebe euch trotzdem.
Immer die Liebe.
Sie ist doch nicht krank, liebe Oberin?
Ich liebe die Kinder und schenke ihnen meine Hemden!
Du arbeitest doch nicht nur aus Liebe zur Kunst. -Wer ist dein Freund?
Ob ich dich liebe?
Es klingt zwar sonderbar, wenn man sich das unter Männern so ins Gesicht sagt, aber ich muss dir leider gestehen, du bist das Einzige auf der Welt, das ich wirklich liebe.
Du musst mir glauben, dass ich dich liebe.
Ich sehe, dass ich bisher nicht gewusst habe, was Liebe heißt.
Ja, ich liebe die Musik.
Die ganz große Liebe.
Und an der Liebe.
Aber nicht doch, meine Liebe, nein.
Erst nachdem er getötet hat kann der Mann die wahre Ekstase der Liebe empfinden.
Die Stunde der Wahrheit schlägt, ich sage es mit Liebe im Herzen. Contessa, Sie sind eine Diebin.

Nachrichten und Publizistik

Du liebe Zeit!
Da hat er vielleicht recht, aber wir vergessen manchmal, dass das Gegenteil von Liebe nicht Angst, sondern Hass ist.
In dieser Jahreszeit der Liebe und der Familie ist die Einsamkeit einer Gefängniszelle beinahe unerträglich.
Schließlich, so sagt man, schützt der liebe Gott Kinder, Narren, Hunde und die Vereinigten Staaten von Amerika.
Zwei andere Studentinnen berichteten von ähnlichen Erlebnissen und behaupteten, dass lesbische Liebe in Accra weit verbreitet sei, auch wenn öffentlich niemand Notiz davon nehme.
Für die Männer in der Regierung Ghanas ist die lesbische Liebe natürlich viel weniger bedrohlich.
In Ghana und in weiten Teilen Afrikas existiert rund um das Thema gleichgeschlechtliche Liebe eine Kultur des Schweigens - eine Kultur, die für viele Menschen aus dem Westen mit ihrem Glauben an Rechte und Offenheit nicht akzeptabel erscheint.
Seinem eigenen Dämon hinterher jagend - ein deutliches Zeichen inneren Unglücks -, suchte Hidalgo nach einem Ort, an welchem Träume, Realität, Heiligkeit, Liebe und Gerechtigkeit nebeneinander bestehen.
Ich persönlich liebe es, immer mehr Urlaub zu nehmen.
Deutsche und Franzosen brachten einander vor 60 Jahren in etwa so viel Liebe entgegen wir heute Serben und Bosnier; nun sind sie ein Ehepaar.
Die Beatles erinnerten uns daran, dass man Liebe nicht kaufen kann.
Verhofstadt verweist auf seine Liebe zu französischem Wein, der deutschen Oper und der englischen und italienischen Literatur.
Auch sollte man sie nicht auffordern, aus Liebe und Ehrfurcht für den europäischen Flaggen oder Hymnen einen Teil ihrer Steuern dafür zu verwenden, anderen Ländern zu helfen.
Die vom Dalai Lama verkündete Botschaft des Friedens, der Liebe und Versöhnung hat Anhänger unter Filmstars in Hollywood, Hippies mit Pferdeschwanz, irischen Rockmusikern und indischen Politikern gefunden.
In aktuellen Interviews hat Swetlana Alexijewitsch erzählt, dass sie an zwei weiteren Büchern arbeitet - einem über die Liebe, einem über das Altern. Ich will keines davon lesen, werde es aber trotzdem tun.
Immer mehr junge Frauen treffen derartig praktische Entscheidungen: Das Appartement ist wichtiger als Liebe und Pragmatismus geht vor Prinzip.
Natürlich sind Länder mit muslimischer Bevölkerungsmehrheit nicht unbedingt für ihre Liebe zu freier Meinungsäußerung bekannt.
All diesen großen Religionen gemein ist die Liebe zum Nächsten und die Gleichheit aller vor Gott.
Die berühmteste dieser Studien, Anatomie der Liebe der Anthropologin Helen Fisher, erklärt die evolutionäre Triebkraft hinter den menschlichen Tendenzen beim Werben, Heiraten, Ehebrechen, bei der Scheidung und Kindererziehung.
Wie alle russischen Machthaber hegt Putin eine tiefe Liebe zur Kultur.

Suchen Sie vielleicht...?