Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Prämisse Deutsch

Bedeutung Prämisse Bedeutung

Was bedeutet Prämisse?

Prämisse

Annahme, Voraussetzung (eines Schlusses) Er ging von der Prämisse aus, dass die anderen ihm tatsächlich helfen wollten.

Synonyme Prämisse Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Prämisse?

Sätze Prämisse Beispielsätze

Wie benutze ich Prämisse in einem Satz?

Filmuntertitel

Ich kann deine Prämisse nicht akzeptieren, Sokrates.
Ich betrachte das als falsche Prämisse.
Falls es stimmt, haben sie uns die ganze Zeit benutzt. Wir haben unter einer falschen Prämisse gearbeitet.
Und deine Prämisse ist. Polizist und Verbrecher sind zwei Aspekte derselben Person.
Ich gebe ihnen eine Prämisse.
Sie wissen nicht, unter welcher Prämisse meine Arbeit über Sie entstanden ist.
Der Rezensent des Journals für Bildung und Politik hat meine Prämisse absolut lächerlich gemacht.
Außerdem ist deine Prämisse fehlerhaft.
Ich akzeptiere deine Prämisse; ich lehne deine Schlussfolgerung ab.
Mit einer lächerlichen Prämisse.
Lass uns von der Prämisse ausgehen,. dass alles, was du bis hier hin gemacht hast, falsch war.
Ich las heute über den Zusammenhang von Zufall und Fatalismus. wo das Gewicht auf der Prämisse lag, dass wir uns begegnen sei vermutlich unvermeidbar.
Ich zweifle an deiner Prämisse.
Dieses Versprechen basierte auf der Prämisse, das wir beide ehrlich miteinander sind.
Wir haben unter einer falschen Prämisse gearbeitet.
Ich akzeptiere deine Prämisse.
Danke, dass du darauf hinweist. - Außerdem ist deine Prämisse fehlerhaft.
Der Fall der Verteidigung beruht auf der Prämisse, dass Mrs. Fenton eifersüchtig auf ihren Mann war, da er eine Affäre hatte.
All unsere Arbeit. Falls es stimmt, haben sie uns die ganze Zeit benutzt. Wir haben unter einer falschen Prämisse gearbeitet.
Dieses Versprechen basierte auf der Prämisse, dass wir beide ehrlich miteinander sind.
Er arbeitet unter der Prämisse, dass ein Jäger am erfolgreichsten ist, wenn er da zuschlägt, wo sich seine Beute am meisten zu Hause fühlt.
Oh, schlampige Prämisse, Henry.
Du verstehst aber die Prämisse, oder?
Diese Prämisse akzeptiere ich nicht.
Aufgrund welcher Prämisse?

Nachrichten und Publizistik

Die Bush-Administration bewarb die Prämisse des Irakkrieges - Saddam Husseins nicht existierende Massenvernichtungswaffen - im vertrauten, bunten, flotten und stark auf Grafiken aufbauenden Stil der Fernsehwerbung.
Die Prämisse dieser Geschichte ist, dass der Welt - da diese Milliarden von Menschen ihre Träume von einem großen Haus und einem Geländewagen zu verwirklichen suchen - schneller als wir dachten das Öl ausgeht.
Lees Prämisse, von der er nie abgerückt ist, war, dass insbesondere in einer multiethnischen Gesellschaft wie Singapur die soziale Harmonie durch eine meritokratische Elite von oben herab aufgezwungen werden müsse.
Wie bei den Eigenheimkäufern, so die Überlegung, würde auch hier alles gut gehen, entsprechend der Prämisse, dass die Eigenheimpreise weiter mit gesundem Tempo steigen würden.
Abbas ist nach wie vor Chef der PLO, der einzigen palästinensischen Organisation, die Israel anerkennt. Unter dieser Prämisse könnte er mit der israelischen Führung, unabhängig von der Hamas, verhandeln.
Jede regionale Sicherheitsarchitektur wird auf der Prämisse beruhen müssen, dass der Nahe Osten eine massenvernichtungsfreie Zone werden soll - frei von atomaren, chemischen und biologischen Waffen.
Ich stimme der Schlussfolgerung dieser Kritiker zu, nicht aber ihrer Prämisse, denn bisher verdankt die Einheitswährung ihren Erfolg gerade dem politischen Engagement der EU-Mitgliedsländer.
Die unausgesprochene Prämisse ist, dass es keine Verlierer geben darf, nicht einmal kurzfristig.
Einschränkungen in bestimmten Bereichen der Geschichtsforschung gehen von der umgekehrten Prämisse aus: Die Wahrheit ist bekannt, und es ist pietätlos, sie in Frage zu stellen.
Man ging dabei zumindest von der Prämisse aus, dass sich solche Institutionen - wären Interventionen seitens der Regierungen erst einmal beseitigt - quasi automatisch entwickeln würden.
Historisch betrachtet haben die USA enorme Führungskraft in einer Welt bewiesen, die sich der Prämisse verpflichtet fühlte, wonach kein Staat anderen kollektive Entscheidungen diktieren sollte.
Die andere Erklärung stellt die Prämisse, dass die USA in der kubanische Raketenkrise einen klaren Sieg erzielten, überhaupt infrage.
Wer Pikettys Prämisse akzeptiert, dass Ungleichheit wichtiger ist als Wachstum, sollte nicht vergessen, dass viele Bürger in den Entwicklungsländern Wachstum brauchen, um der Armut zu entrinnen.
Die Stammzelldebatten scheinen häufig auf die Prämisse zu gründen, dass nur der Status des Embryos von Belang ist.
Doch es lohnt sich, einen genaueren Blick auf die Prämisse zu werfen, dass Dinge zu verbieten die intelligenteste Methode zur Bekämpfung der globalen Erwärmung ist.
Aber diese Prämisse ist falsch, und zwar aus drei Gründen.
Zentrale Prämisse dieses Aufsatzes war, dass der Fehler der japanischen Geld- und Finanzbehörden primär in ihrem zu zögerlichen Handeln gelegen hätte.
Die beiden agierten gemäß der Prämisse, dass was gut für die Wall Street sei, auch gut für die Main Street sei.
Glücklicherweise deutet die Prämisse des diesjährigen Dialogs zur Politik der Zentralbanken und Finanzstabilität auf ein umfassenderes Verständnis des Problems hin.
Doch wenn die grundlegende Prämisse dieser Verfahren in der Aufrechterhaltung der Menschenrechte besteht, dann sind wir verpflichtet, dieses selbe Prinzip auch auf Duch anzuwenden.

Suchen Sie vielleicht...?