Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Spruch Deutsch

Bedeutung Spruch Bedeutung

Was bedeutet Spruch?

Spruch

kurzes vorgefertigtes Ensemble von Wörtern, ähnlich dem Vers Feierlich wiederholte er den Spruch, immer auf sein neues Band schielend. Nun war er in den inneren Corpsverband aufgenommen. Österreichisches Recht: auf eine kurze Formel gebrachter Teil eines Urteils, der die eigentliche Entscheidung und weitere Rechtsfolgen der Hauptsache benennt Der Spruch der Höchstrichter kam allen einschlägigen Bemühungen zuvor. abwertend: eine Stellungnahme Ich persönlich hätte die Wahl Caspar Einems vorgezogen, da ich glaube, dass der Bedarf der Österreicher an Sprüchen mit einem Clubobmann Westenthaler gedeckt ist. Noch so'n Spruch - Kieferbruch!

Synonyme Spruch Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Spruch?

Sätze Spruch Beispielsätze

Wie benutze ich Spruch in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Spruch, dass Schönheit nur oberflächlich ist, ist ein oberflächlicher.
Das ist aber ein recht hohler Spruch.
Mein Vater lässt sich immer einen witzigen Spruch einfallen.
Ein Spruch besagt, dass Männer mit den Augen lieben, Frauen hingegen mit den Ohren.

Filmuntertitel

Netter Spruch!
Mit jedem Spruch haben Sie ihr eine neue Story gegeben.
Immer einen Spruch parat.
Nicht zu alt, nicht zu jung. Mir entfiel der Spruch für Kleidung. Ich lieh mir das Laken aus dem Krankenwagen.
Könnte ich mich an den Spruch erinnern, würd ich euch in Kängurus verwandeln!
Ich kenne vieles, aber Ihr Spruch ist mir neu.
Zuletzt, und viel gefährlicher als all das, ihr Bruder ist von Frankreich insgeheim zurück. Es fehlt ihm nicht an Bläsern, die ihm flüstern manch giftigen Spruch von seines Vaters Tod.
Macbeth wird nie besiegt, bis Birnams Wald anrückt auf Dunsinan. Wie mich der Spruch entzückt.
Auf den alten Spruch fallt ihr doch nicht rein?
Mit einem flotten Spruch.
Das ist ein ganz guter Spruch.
Stammt von mir, der Spruch.
Mit so einem Spruch hatten Sie doch sicher keinen Erfolg, oder?
Der Spruch des Geistes.
Ich hab doch nur einen Spruch vorbereitet.
Pass auf, noch so ein Spruch und ich werde.
Mir entfiel der Spruch für Kleidung.
Ich nahm ihm die Frauen weg. nur um diesen alten Spruch zu beweisen, dass der Geist den Körper bezwingt.
Haben Sie den Spruch getippt?
Zuletzt, und viel gefährlicher als all das, ihr Bruder ist von Frankreich insgeheim zurück. Es fehlt ihm nicht an Bläsern, die ihm flüstern manch giftigen Spruch von seines Vaters Tod. Wobei er selbst nicht zögert, uns zu drohen, unserer Person.
Wie mich der Spruch entzückt.
Was ist ihr Spruch, McGuire?
So ist meine Lana. Immer einen Spruch parat.
Das ist ein ganz guter Spruch. Los.
Daher kommt dieser Spruch.
Wenn jener lebt, fristet unter schwerem Spruch dies Leben er, das verwirkt ist.
Ich kenne diesen Spruch.
Der Spruch wird in meiner Familie weitergegeben.
Ich hab gehofft, es wär dieser Spruch, er ist besonders schön.
Es war der falsche Spruch, aber er hatte echte Zauberkraft.
Wo hast du den Spruch her?
Für den blöden Spruch verdienst du einen Satz heiße Ohren!
Er macht immer nen dummen Spruch.

Suchen Sie vielleicht...?