Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

gefügig Deutsch

Bedeutung gefügig Bedeutung

Was bedeutet gefügig?

gefügig

sich einem von (autoritären) Personen ausgeübten Anspruch, Zwang, Befehl, derer Weisungen, Wünschen, Forderungen fügend, auf diesen einzugehen; (sich) unterordnend dies tun Nach diesen unmissverständlichen Weisungen Eikes konnte man einen gefügigen Siegesmund erleben. veraltend willkommen

Synonyme gefügig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu gefügig?

Sätze gefügig Beispielsätze

Wie benutze ich gefügig in einem Satz?

Filmuntertitel

Wenn sie zurückkommen, sind sie ganz gefügig.
Na ja, jetzt ist er gefügig.
Ach ja? Genau dieser Typ eignet sich am besten als Gefährtin des Mannes: Gefügig, willensschwach, unsicher.
Ach ja? Genau dieser Typ eignet sich am besten als Gefährtin des Mannes: gefügig, willensschwach, unsicher.
Ich zeigte mich gefügig und wartete auf den richtigen Moment.
Julie, meine Cousine, war sechzehn, ich war zwanzig, und dieser kleine Altersunterschied, machte sie meinem Willen gefügig. Pass schön auf!
Indianer macht man nicht nur mit Waffen gefügig.
Furcht wird die lokalen Systeme gefügig machen. - Die Furcht vor dieser Kampfstation.
Behalte ihn hier, bis sich mein Vater Dale Arden gefügig machte.
Seid ihr gefügig?
Dass man Sie mit einem Geschenk für Ihr Baby gefügig gemacht hat.
Der Patient, obwohl scheinbar tot, muss gefügig gemacht werden, damit er näher untersucht werden kann.
Oder warst du schon immer gefügig?
Sehr gefügig.
Ich habe ihn stundenlang unbarmherzig gefügig gemacht.
Das ist er. - So machen Sie ihn gefügig?
Wenn ich ihn treffe, werde ich mir Herhor gefügig machen.
Sie scheint ihre Kunden gefügig zu machen, indem sie ihnen sagt. dass jemand mit einem tollen Grundstücksangebot kommen werde.
Schon irgendwas Neues vom Professor? Er ist gefügig, Sir.
Die, die beschleunigt wurden, existieren auf dieser Zeitebene und werden schließlich gefügig.
Er ist jetzt gefügig.
Er ist weich und zart, sanft und gefügig.
Julie, meine Cousine, war sechzehn, ich war zwanzig, und dieser kleine Altersunterschied, machte sie meinem Willen gefügig.
Der Mensch muss gefügig und friedlich gehalten werden.
Furcht wird die lokalen Systeme gefügig machen.
Was wollen Sie damit sagen? Dass man Sie mit einem Geschenk für lhr Baby gefügig gemacht hat.
Machten Sie Frauen mit Drogen gefügig?
Willenlos und gefügig.
Um Frieden in unserer Schule zu erreichen, sollten wir diese Chance nutzen, sie alle gefügig zu machen!
Aber dass jemand elektrische Sonden oder Computerchips in dein Gehirn setzt, um dich gefügig zu machen, ist blanker Unsinn, Mann.
Sind Ihre Jungs immer so gefügig?
Machst du so Frauen gefügig?
Ich dachte, die Furcht vor Gott würde mich gefügig machen.

Nachrichten und Publizistik

Unterdessen hat man auch die größte unabhängige Mediengruppe des Landes durch riesige politisch motivierte Steuerstrafen gefügig gemacht.
Echte Energiesicherung wird nicht durch eine Invasion und Besatzung des Nahen Ostens oder durch Versuche entstehen, Regierungen in der Region gefügig zu gestalten, sondern durch die Anerkennung bestimmter tieferer Wahrheiten über globale Energie.
Daher werden Russlands Versuche, diese Länder gefügig zu machen, wahrscheinlich fortgesetzt und weiterhin ein Zankapfel und Grund für Konflikte bleiben.
Internationale Glaubwürdigkeit erlangte Japan überdies aufgrund der Tatsache, dass man auf diplomatischem Weg nicht ein einziges Mal versuchte, ein anderes Land durch Drohungen militärischer Gewalt gefügig zu machen oder einzuschüchtern.

Suchen Sie vielleicht...?