Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Verlauf Deutsch

Bedeutung Verlauf Bedeutung

Was bedeutet Verlauf?

Verlauf

Abfolge von Geschehnissen oder Handlungen Im Verlauf der Behandlung traten Komplikationen auf. Richtung, in der sich etwas hinzieht Im Verlauf der Bundesstraße gibt es mehrere Baustellen.

Synonyme Verlauf Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Verlauf?

Sätze Verlauf Beispielsätze

Wie benutze ich Verlauf in einem Satz?

Einfache Sätze

Auf gleiche Weise wie bei Hegel, lässt Panovskys Vorstellung von Dialektik die Geschichte einem vorherbestimmten Verlauf folgen.
Es war dann erforderlich, den geeignetsten Verlauf für die Leitung festzulegen, und dieser war in erster Linie von der Gestalt des Geländes bestimmt, das sie überqueren musste.
Das Wetter wurde im Verlauf des Tages immer schlechter.

Filmuntertitel

Und ich glaube im Gegensatz. zum alten Sprichwort, dass der Verlauf wahrer Liebe gleichmäßig sein muss.
Man kann sich immer am Fluss oder am Verlauf der Strasse orientieren,...und ich habe auch einen Kompass.
Und dass ich den Drang habe, ihren Verlauf festzuhalten.
Den Trappern reichte es, einer Wolfsspur oder dem Verlauf eines Canyons zu folgen.
Dies war der Beginn einer Serie von Tests in deren Verlauf er sie zu verschiedenen Zeiten traf.
Wir kennen die Symptome und den Verlauf, wir können nur versuchen zu lindern.
Herkömmlicher chronologischer Verlauf, 100 durch 3,6.
Nach Anhörung der Zeugen erklären wir, Richter Cutcher, im Namen des Gesetzes, dass Hart Perkins im Verlauf eines Angriffs getötet wurde, bei dem Frank Talby aus Notwehr handelte.
Ich habe über diesen Tag nachgedacht, seinen Verlauf. und es scheint mir, dass ich jetzt. ein paar persönliche Erklärungen abgeben muss. aus einer Vielzahl von Gründen.
Du. verlauf dich nicht.
Der Verlauf dieser Untersuchung genügt meinen Ansprüchen.
Am Ende des ersten Tages schickte Tibbs zwei Leute zur Schwadron zurück, die dem Lieutenant den Verlauf der Spur meldeten.
So wird eine unwissenschaftliche Belastung auf den Wissenschaftler gelegt sodass, wenn die Beziehung zwischen Forscher und Patient verschlechtert das Experiment nicht in seinem natürlichen Verlauf weitergehen kann.
Der weitere Verlauf der Geschichte geht so: Beide heiraten natürlich. Er wird der erste Gouverneur dieses neuen Bundesstaates.
Wenn die falschen Leute von meinem Vorhaben erfahren. und es entdecken würden, könnte das den Verlauf des Krieges ändern.
Dann kam es zu einer Prügelei, in deren Verlauf er Sie töten wollte?
Der Mord wurde in der Nacht begangen, im Verlauf des Morgens ist der Mörder identifiziert, und spätestens heute Abend ergreifen wir ihn.
Ich kenne den Verlauf nicht.
Ich kenne die Zusammensetzung der Gase des Gürtels und den Verlauf der Verbrennung.
Dies war der Beginn einer ganzen Serie von Tests, in deren Verlauf er ihr zu verschiedenen Zeiten begegnete.
Es gibt auch einen verwirrenden Bericht über einen Abend, den Sie mit Mrs. Hardwicke verbrachten und in dessen Verlauf die Feuerwehr gerufen wurde.
Ich bin glücklich berichten zu können, dass die Arbeiten am Aquädukt den gewünschten Verlauf nehmen.
Dieses zeigt den Verlauf und die Intensität der elektrischen Ströme, die vom Gehirn der Testperson ausgehen.
Aber es ist immer der gleiche Verlauf.
Captain, ich habe den Verlauf des Sturms aufgezeichnet.
Ich werde nicht davor zurückschrecken, die Identität des Schuldigen im Verlauf meines Plädoyers zu enthüllen.
Es sind viele Zuschauer gekommen und Howard Cosell wird über den Verlauf des Spiels berichten.
Die Abendnachrichten. Im Verlauf des 3. Juni gab es an der Front keine besonderen Ereignisse.
Ich komme im Verlauf des Tages wieder.
Mr. Bailey hat ihn im Verlauf des Abends aus ihrer Tasche gestohlen.
Inspector Japp. Als Sie im Verlauf Ihrer Untersuchungen das Schlafzimmer des Angeklagten auf Styles Court durchsuchten - haben Sie da etwas gefunden?
Der Beschleuniger wird 50 Milliarden Dollars kosten, nur im Verlauf von 5 Jahre!

Nachrichten und Publizistik

Obwohl im Verlauf der vergangenen 50 Jahre enorme Summen für die Entwicklungshilfe in solchen Ländern ausgegeben worden sind, wird das Leben von Millionen von Menschen auf aller Welt weiterhin durch bewaffnete Konflikte und Gewalt zerstört.
Im Verlauf dieser Entscheidungsfindung sind jedoch einige schon lange schwelende Themen ins Blickfeld geraten.
Der Rest von Nordbanken, heute als Nordea bekannt, hat sich im weiteren Verlauf zur größten Bank Skandinaviens entwickelt.
Genau diese Art von Denkvermögen hat sich im Verlauf des zwanzigsten Jahrhunderts verbessert.
Im Verlauf einer kleinen Zahl von Partien über das Internet fiel es mir nicht leicht, den Unterschied zu erkennen.
Ich habe keinen Zweifel daran, dass wir irgendwann im Verlauf dieses Jahrhunderts Taschenprofessoren - vielleicht mit holografischem Abbild - werden kaufen können - genau so einfach, wie man heute einen Kasparow-Taschenschachcomputer kaufen kann.
Im Verlauf des letzen Jahrzehnts hat die globale Wirtschaft, aufbauend auf Handel, internationalen Kapitalflüssen und technologischer Innovation, beispielloses Wachstum erreicht.
Es steht zu erwarten, dass sich im Verlauf des nächsten Jahrzehnts ein breites Spektrum von Versicherungs-, Kredit- und Wertpapierunternehmen hieran beteiligen wird.
Im Verlauf der letzten 20 Jahre - ein Zeitraum, in dem die Globalisierung das internationale Finanzsystem geöffnet hat - haben private Kapitalflüsse mehr zum Wachstum der Volkswirtschaften von Entwicklungsländern beigetragen als die ODA.
Mehr noch, aufgrund unserer CO2-Emissionen können globale Klimamuster sogar für viele Jahrtausende von ihrem natürlichen Verlauf abweichen.
Der Verlauf, den die Urbanisierung gegenwärtig nimmt, ist schlicht nicht nachhaltig.
Insbesondere für die neuen EU-Mitglieder aus Mittel- und Osteuropa hängt viel davon ab, welchen Verlauf die Angelegenheit nimmt.
Es ist reine Fantasie, zu glauben, dass die USA und Europa durch eine angedrohte Streichung der Hilfsleistungen den Verlauf von Äthiopiens komplexer Innenpolitik beeinflussen könnten.
Im Verlauf der letzten zehn Jahre hat die ethnische Vielfalt in der Europäischen Union zugenommen.
Der Ideengeschichte hat ihre Logik, Vernunft und Torheit, sie hat ihr Unbewusstes und ihren Verlauf.
Der bisherige Verlauf des Wahlkampfs deutet darauf hin, dass die Liberaldemokraten sehr gut abschneiden werden.
Vergleichbare Studien haben uns gelehrt, dass sich Alkoholempfindlichkeit und die Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten wie Malaria und Lepra ebenfalls im Verlauf der letzten Jahrtausende entwickelt haben.
Allerdings spaltet Chinas Aufstieg Asien, und sein zukünftiger Verlauf wird davon abhängen, wie seine Nachbarn und andere Akteure, wie die USA, mit seiner rasant zunehmenden Macht umgehen.
Russland ist für den Eigenverbrauch und den Export ins Ausland stark vom turkmenischen Gas abhängig, was sich, wenn die Nachfrage im Verlauf des nächsten Jahrzehnts weiter steigt, als äußerst wichtig erweisen könnte.
Und wie immer wieder im Verlauf der Geschichte, haben steil ansteigende Preise und Lebensmittelverknappungen von Bangladesh bis Bolivien Unruhen ausgelöst.
Während Dr. Jiang im Verlauf der Ereignisse zum Helden wurde, war er jedoch gleichzeitig als aufsässig gebrandmarkt - als jene Art von potenziell unkontrollierbarer Person, die die kommunistische Partei Chinas fürchtet.

Suchen Sie vielleicht...?