Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Tendenz Deutsch

Bedeutung Tendenz Bedeutung

Was bedeutet Tendenz?

Tendenz

Hang, Neigung, Streben Er hat eine Tendenz zum Schielen. Wie immer ist die Tendenz beim Benzinpreis steigend. Die Zahl der Neuerkrankungen bleibt mit leicht fallender Tendenz auf niedrigem Niveau. Sie hat so eine Tendenz bockig zu reagieren, aber Sie sind ja Diplomat. veraltet: Absicht Er beugte sich vor, voll der geheimen Tendenz dem Vater unerwartet Neues über den Sohn zu sagen.

Synonyme Tendenz Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Tendenz?

Sätze Tendenz Beispielsätze

Wie benutze ich Tendenz in einem Satz?

Einfache Sätze

Diese Tendenz ist unter Amerikanern weit verbreitet.
Das ist die Tendenz der letzten 20 Jahre.

Filmuntertitel

Die Tendenz ist positiv.
Und hatte er bei seinem Trinken eine Tendenz zur Gewalt?
Materie und Antimaterie haben die Tendenz, sich aufzuheben.
Ist diese Geste eures Chefs ein Einzelfall, oder Teil einer allgemeinen gegenwärtigen Tendenz?
Teil einer allgemeinen Tendenz.
Ich habe dann eine Tendenz zu sabbern.
Ich hatte eine Tendenz, selbstsüchtig zu sein.
Seit einigen Jahren wird die Tendenz beobachtet, dass die asiatische Cholera sich von ihrem Herd auszubreiten droht, welcher, wie Sie ja wissen, am Fluss Ganges liegt.
Es geht darum zu beweisen, dass dieses Wesen da drin die Tendenz hat die Form des Lebens anzunehmen, die es verschlingt.
Unsere Zeichner haben die Tendenz, den Lebenden das Aussehen von Toten zu verleihen.
Es scheint eine große Tendenz zur Ameise zu geben. die Ameise scheint das dominante. - Thema.
Ich habe die Tendenz zu. Ich werd dann immer so reif und verrotte dann.
Er schrieb in allen komischen Details über seine unglückliche Tendenz in allen Arten von öffentlichen Verkehrsmitteln eine Erektion zu kriegen.
Du hast eine gewisse Tendenz zur Feindseligkeit, aber ich finde das attraktiv.
Sie müssen sich nur vor einer Tendenz zur Idealisierung hüten, die Sie zu Militarismus oder Poesie inspirieren kann.
Mag sein. Ist diese Geste eures Chefs ein Einzelfall, oder Teil einer allgemeinen gegenwärtigen Tendenz?
Man könnte ihn für einen gewöhnlichen Jungen halten, hätte er nicht, seit er die Schuhe trägt, diesen eigenen, schwerfälligen Gang und Schwierigkeiten, sich meinem Schritt anzupassen, und die Tendenz, in den Laufschritt zu fallen.
Es scheint eine große Tendenz zur Ameise zu geben. die Ameise scheint das dominante.
Diese Tendenz wird dadurch verstärkt, dass Merkur in den Zwillingen steht und zudem im 3. Haus.
Gegen Abend ist das so eine Tendenz. Eine innere Kraft drängt uns dazu, rauszugehen. Nicht um rauszugehen, es ist der Wunsch, rauszugehen.
Ich habe die Tendenz zu.
Materie und Antimaterie haben die Tendenz, sich aufzuheben. Gewaltsam.
Brennraten, Entflammbarkeits-Tendenz und so weiter.
Unsere letzte längere Unterhaltung war...über die patriarchalische Tendenz in Kindersendungen.
Sittsamkeit mit einer Tendenz zur Keuschheit.
Du hast die Tendenz, dich selbst zu zerstören.
Ich habe die Tendenz, den Informationsfluss zu beschleunigen, indem ich direkt bin.
Tendenz zunehmend.
Tendenz steigend. Heute.
Ja, es gab in der Folk-Bewegung eine gewisse Tendenz zur Nostalgie in Bezug auf die Depression und die Radikalität, die daraus entstand.
Vergiss nicht die männlichen Tendenz zur Glatze.
Es gab Gerüchte, es gab Nachrichten. Und die allgemeine Tendenz war es, das alles zu ignorieren.
Also, Untersuchungen haben gezeigt, Kinder mit moderatem Trauma zeigen eine Tendenz, sehr viel mehr für die Schule zu arbeiten. Sie kompensieren das Trauma.

Nachrichten und Publizistik

Während des Kalten Krieges haben die meisten Europäer angesichts der sowjetischen Bedrohung und der alleinigen Machtstellung der USA die amerikanische Tendenz zum Alleingang toleriert.
Am sichersten fühlen sich die Menschen, wenn sie in ein Eigenheim investieren und es gibt keinen Grund eine bevorstehende Änderung dieser Tendenz zu erwarten.
Der erste Schritt besteht darin, den Stress in seinem Auftreten, seiner Wirkungsweise, Stärke und Tendenz zu identifizieren, sowie dessen Ursachen und gesundheitlichen Folgen.
Tatsächlich ist innerhalb des gesamten ehemaligen Ostblocks eine verstörende Tendenz hin zum Einsatz veralteter, konservativer und unverhältnismäßiger Strategien zur Bekämpfung des Drogenkonsums zu verzeichnen.
Eine weitere Entwicklung ist die zunehmende Tendenz der Generäle, sich in unpassender Weise zu strategischen Fragen zu äußern und die diplomatische Strategie zu untergraben.
Diese Tendenz ist erst kürzlich durch den Krieg gegen den Terror noch verstärkt worden.
Jean Monnet, einer der Paten der europäischen Einigung, verkörperte diese Tendenz - er war ein geborener Bürokrat, der Politikern misstraute.
Die Verbrechen im Irak sind ein besonders drastischer Fall, aber weniger offensichtliche Fälle lassen dieselbe Tendenz erkennen.
Unter den jüngsten Wählern ist diese Tendenz besonders stark verbreitet, was sich auch in einer dramatisch sinkenden Wahlbeteiligung dieser Wählergruppe zeigt.
Ihre Empfehlungen sollten bindend sein, aber sie sollten sich nicht nur auf die jährlichen Haushaltsergebnisse beschränken, sondern auch die mittelfristige Tendenz im Auge behalten.
Wo diese Tendenz am stärksten zu Tage tritt, ist die Produktivität am schwächsten.
Konservatismus ist überall in Europa im Kommen. Diese Tendenz wird bei den kommenden Wahlen in Deutschland und Schweden zweifellos eine Rolle spielen.
Wenn der Verkehr stundenlang zum Erliegen kommt und niemand Fortschritte macht, haben wir die Tendenz, uns zu entspannen und die Lage resigniert zu akzeptieren.
Globale Greenbacks würden die deflationäre Tendenz der heutigen Gegebenheiten ausgleichen, die darin begründet sind, dass ein Teil des in Reserven fließenden Einkommens niemals in gesamtwirtschaftliche Nachfrage umgesetzt wird.
Die Tendenz ist entweder eine übermäßige Zügelung (Europa) oder eine Streuung der Bemühungen (die Vereinigten Staaten).
Angesichts der vorhersehbaren Tendenz der nationalen Aufsichtspersonen, die Probleme zuhause zu übersehen, erschien es nur logisch, dass die Kosten für die Rettung insolventer Banken auch auf nationaler Ebene getragen würden.
Wenn die angeblich aufgeklärtesten und liberalsten dieser Kreise engstirnige Diskussionen führen und auf intolerante Maßnahmen zurückgreifen, wird die Tendenz zu Fanatismus und ideologischer Irrationalität verstärkt.
Die Tendenz der etablierten Medien, das, was im Bereich der Verschwörungstheorien im Internet tatsächlich berichtenswert ist, weder zu überprüfen noch zu veröffentlichen, spiegelt in Teilen eine klassenbedingte Voreingenommenheit wider.
Sie muss an die Bedürftigen verteilt werden, nicht als Begünstigung an die Elite - eine Tendenz, die sich in der Vergangenheit durchgesetzt hat.
Verstärkt wird diese Tendenz durch die Marketingaktivitäten von Pharmafirmen gegenüber Ärzten. Forschung über verspätete Diagnosen oder Nichterkennung der bipolaren Störung wurden in den Vordergrund gestellt und die Mediziner so sensibilisiert.
Vor dem zweiten Weltkrieg war diese Tendenz kein ernstes Problem (obwohl die Menschen in Abessinien und der Mandschurei anderer Meinung sein könnten).
Durch den Unilateralismus der Bush-Regierung geriet die weltweite Führungsrolle der USA ins Wanken, und die aktuellen wirtschaftlichen Probleme verstärken diese Tendenz noch.
Nach den Unruhen in Tibet und den Problemen, die den olympischen Fackellauf um die Welt beeinträchtigt haben, zeigen einige Stimmen im Ausland eine größere Tendenz, China auszugrenzen, zu verteufeln, zu erniedrigen oder sogar aufzuteilen.
Vor allem muss, wenn Afrika dem Kreuzfeuer des internationalen Terrorismus entgehen soll, die Tendenz, auf dem Kontinent US Militärstützpunkte einzurichten, gestoppt werden.
Chronische Krankheiten sind in beiden Milieus die häufigste Todesursache - mit zunehmender Tendenz.
Verstärkt wird diese Tendenz durch die Marketingaktivitäten von Pharmafirmen gegenüber Ärzten.
Chronische Krankheiten sind in beiden Milieus die häufigste Todesursache - mit zunehmender Tendenz. Und mehr als zwei Milliarden Menschen haben immer noch keinen Zugang zu unverzichtbaren Medikamenten.
Im Großen und Ganzen stellt Chinas Reformperiode ein krasses modernes Beispiel für die historische Lehre dar, dass die Freisetzung individueller Initiative die Tendenz zur Ankurbelung der wirtschaftlichen Entwicklung hat.
Diese Tiraden machen eine weitere Besonderheit des guochi-Kults in China deutlich: die Tendenz, einer schwachen, nutzlosen Regierung vorzuwerfen, räuberischen Ausländern nicht die Stirn zu bieten.
Trotzdem aber hegen die Märkte angesichts der jüngsten Tendenz der Fed, ihre Politik zu ändern, weiterhin Zweifel, ob die Zinsen dann auch tatsächlich erhöht werden.

Suchen Sie vielleicht...?