Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Entstehung Deutsch

Bedeutung Entstehung Bedeutung

Was bedeutet Entstehung?

Entstehung

ein Schaffensprozess des Werdens, oder eine Entwicklung von Neuem aus Altem Die Entstehung der Siedlung ist gut dokumentiert. Die Siedlung ist in Entstehung begriffen. Man könnte auch sagen, sie sei im Entstehen begriffen.

Synonyme Entstehung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Entstehung?

Sätze Entstehung Beispielsätze

Wie benutze ich Entstehung in einem Satz?

Einfache Sätze

Obgleich dieser Schelm etwas vorwitzig, bevor er gerufen wurde, zur Welt kam, war doch seine Mutter schön, es ging lustig zu bei seiner Entstehung, und der Hurensohn konnte nicht verleugnet werden.

Filmuntertitel

Statt das Ballett in der Originalversion zu zeigen, als rituelle Tänze, visualisierten sie es als einen Festzug: die Entstehung des Lebens auf Erden.
FÜR die hilfe bei DER ENTSTEHUNG dieses films.
Ich dachte, es sei interessant in Kapitel 4 die Entstehung einiger Leitartikel aufzuzeigen, weißt du?
Im letzten Jahrhundert vor der Entstehung. des neuen Glaubens namens Christentum. der die heidnische Schreckensherrschaft Roms besiegen. und eine neue Gesellschaft begründen sollte. stand die römische Republik im Mittelpunkt der zivilisierten Welt.
Was für ein Gedanke, vielleicht die Entstehung von Materie zu erleben.
Du verhindertest damit vielleicht die Entstehung eines Brüderchens.
Ich meine, wenn Gott allwissend ist und alles weiß, und sonst wäre er nicht Gott, dann muss er vor der Entstehung der Welt die Namen derer, die erlöst werden, wissen.
Nur die Macht der Entstehung.
Fettgewebe. Über die Entstehung kann ich noch nichts sagen.
Obwohl uns der nächste Auftrag erwartet, werden wir für ein paar Stunden Datas Heimatplaneten besuchen, um Informationen über Datas Entstehung zu sammeln.
Im Prinzip bin ich über die Entstehung des Menschen informiert, aber es gibt einiges, das mir bisher entgangen ist.
Durch Sie bezeugten wir die Entstehung einer neuen Spezies.
Bei der Entstehung eines Sonnensystems verbinden sich Wolken interstellaren Staubs mit Gas.
Erst in der Highschool stieß ich auf ein Buch namens The Art of Animation von Bob Thomas, das die Entstehung - von Dornröschen beleuchtete. - Ja.
Es ist die Rückkehr an den Beginn die Rückkehr zu dem Ursprung der Entstehung des Lebens.
Ein herzlicher Dank an alle, deren Hilfe bei Entstehung des Films unschätzbar war.
Wir kümmern uns um den Perkins Besitz und überwachen die Entstehung dieses Parks.
Über die Entstehung kann ich noch nichts sagen.
Ich bin vor Ort in Korea, um Ihnen einen Einblick. in die Entstehung amerikanischer Trickfilme zu gewähren.
Und Evolutionstheorien, die Entstehung des Universums, was ist damit?
Wir können drei Tage nach unserer Entstehung kämpfen.
Denken Sie dran, wie viele Menschen an deren Entstehung mitwirkten.
Schon am Tag meiner Entstehung waren sie 87.2 cm lang.
Was jetzt kommt, wird Ihnen gefallen. Heute reden wir über die Entstehung solcher Geschichten.
Sie haben so hart an der Entstehung dieses Ortes gearbeitet.
Das ist ein wirklich tolles Produkt. Es unterstützt hervorragend die Entstehung von Krebszellen.
Seine Arbeit zu schwarzen Körpern und die Entdeckung der Anisotropie des kosmischen Mikrowellenhintergrunds hat unser Verständnis zur Entstehung des Universums gefestigt.

Nachrichten und Publizistik

Man spürt so etwas wie die Entstehung eines amerikanisch-asiatisch dominierten Universums.
Ohne diese Pflanzenfresser nehmen die Algen im Riff überhand und verhindern dadurch die Entstehung neuer Korallenbestände.
Diese fehlende Wissenschaft würde Prozesse und die Entstehung ganzer Systeme beschreiben.
Im Blickpunkt sollten vielmehr die Zukunft und die Freude über die Entstehung eines neuen Japans stehen, das zunehmend in der Lage und bereit ist, bei der Bewältigung regionaler und globaler Herausforderungen als Partner der USA zu agieren.
Steigende Energie- und Rohstoffpreise trugen zur Entstehung einer globalen Nahrungsmittelkrise bei, die wiederum die Finanzkrise schürte.
Die schwerwiegendste unbeabsichtigte Folge des Krieges ist die Entstehung einer mächtigen schiitischen Herausforderung der sunnitischen Verbündeten des Westens im Nahen Osten.
Das intensive militärische Engagement in Politik und Staatsführung hat seit der Entstehung des Islam im siebten Jahrhundert Tradition.
So sollen beispielsweise Lykopene, die in gekochter Tomatensauce vorkommen, die Entstehung von Prostatakrebs verhindern.
Unter den richtigen Bedingungen kann sie sich selbst reproduzieren und sie kann zur Entstehung der spezialisierten Zellen führen, aus denen die Gewebe und Organe des Körpers bestehen.
Durch die Entkarbonisierung der Weltwirtschaft und die Begrenzung des Klimawandels können die Politiker eine Welle von Innovationen auslösen, die Entstehung neuer Industrien und Arbeitsplätze fördern und enorme wirtschaftliche Möglichkeiten schaffen.
So haben amerikanische Steuergesetze und das Konkursrecht in Verbindung mit Deregulierungspolitiken wirksam die Entstehung eines hypertrophierten Finanzsektors gefördert.
Seit ihrer Entstehung im antiken Athen wird die Demokratie von denjenigen mit Argwohn betrachtet, die meinen, der höchste Wert der Menschheit sei nicht die Freiheit, sondern die Tugend.
Trotzdem hat die Entstehung der Basisdemokratie die Machtstrukturen in den Dörfern verändert, indem sie die politische Macht dem Willen der Bevölkerung zurückgegeben hat.
Sie nennen es Über die Entstehung der Arten durch natürliche Zuchtwahl oder Die Erhaltung der begünstigten Rassen im Kampfe ums Dasein.
Aber diese freundlichen Aussichten wurden durch die Gewalt untergraben, die nötig war, um den jüdischen Staat aufrecht zu erhalten und die Entstehung eines palästinensischen zu ermöglichen.
ADDIS ABEBA - Der Klimawandel wird Afrika - einen Kontinent der praktisch nichts zu seiner Entstehung beigetragen hat - zuerst und am härtesten treffen.
Auf diese Klauseln muss sich erst noch berufen werden, aber um der Einigkeit willen und zur Stärkung der Solidarität afrikanischer Länder, wäre es ratsam für die in der Entstehung begriffene Afrikanische Union die Führung zu übernehmen.
Diese Struktur geht zurück auf die Bedingungen bei der Entstehung der NATO, als sie geschmiedet wurde, um der sowjetischen Bedrohung der westlichen Zivilisation entgegenzuarbeiten.
Diese Erfahrung bietet eine weitere Erkenntnis: Sogar in Fällen, in denen soziale und kulturelle Faktoren bei der Entstehung des Ausbildungsstils eines Landes die Hauptrolle zu spielen scheinen, sind Verbesserungen möglich.
Um der Geißel Krebs entgegenzutreten, müssen wir unsere Anstrengungen, die Krankheit zu erkennen und zu behandeln um neue Möglichkeiten ergänzen, die Entstehung der Krankheit von vornherein zu verhindern.
Eine zentrale Auswirkung ist das Potenzial des Internet, eine bedeutende Rolle bei der Entstehung der chinesischen Konsumgesellschaft zu spielen - eine entscheidende strukturelle Notwendigkeit für eine seit langem unausgewogene chinesische Wirtschaft.
Diese Abweichungen vom System führten zur Entstehung von Lücken, die er nicht kannte oder für irrelevant hielt.

Suchen Sie vielleicht...?