Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Erfindung Deutsch

Bedeutung Erfindung Bedeutung

Was bedeutet Erfindung?

Erfindung

besondere, nicht auf der Hand liegende, materielle Konstrukte oder Verfahren, die neue und nützliche Anwendungen ermöglichen Die Erfindung des Automobils sollte die industrielle Welt verändern. etwas Fiktives, das nicht auf Wahrheit beruht Die Geistergeschichte war seine Erfindung.

Synonyme Erfindung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Erfindung?

Sätze Erfindung Beispielsätze

Wie benutze ich Erfindung in einem Satz?

Einfache Sätze

Das Radio ist eine großartige Erfindung.
Was für eine wunderbare Erfindung!
Die Erfindung des Transistors leitete eine neue Ära ein.
Die Erfindung des Fernsehers hat zu einer radikalen Veränderung unseres Alltags geführt.
Die Erfindung wird Edison zugeschrieben.
Die Erfindung war einem Zufall zu verdanken.
Intel erhält hohe Lizenzgebühren aus der Erfindung.
Der Taschenrechner ist eine tolle Erfindung.
Ich bin der Meinung, dass Not die Mutter der Erfindung ist.
Das Auto ist eine wunderbare Erfindung.
Die Waschmaschine ist eine wundervolle Erfindung.
Die Waschmaschine ist eine wunderbare Erfindung.
Der Wunsch, wie ein Vogel am Himmel zu fliegen, führte zur Erfindung des Flugzeugs.
Die Erfindung des elektrischen Lichts wird Edison zugeschrieben.
Mit der Erfindung des Transistors begann ein neues Zeitalter.
Ich finde, dass ein elektrischer Dosenöffner auch eine gute Erfindung ist.
Liebe, keine Erfindung des Menschen. Eine Erfindung Gottes.

Filmuntertitel

Sie werden die ersten Zeugen der größten Erfindung unserer Zeit.
Was ist es, eine neue Erfindung?
Er wollte Wynant töten, weil er eine Erfindung stahl, nicht wahr?
Ist es auch. Grenzen sieht man nicht. Sie sind eine Erfindung der Menschen, die Natur kennt so was nicht.
Ich fürchte, die Boten sind reine Erfindung.
Eine amüsante Erfindung, der elektrische Stuhl.
Das ist die größte Sache seit Erfindung des Radio!
Der Herr perfektionierte seine Erfindung.
Du bist das Versuchstier für die letzte Erfindung von dem, dessen Marionetten wir sind.
Garou-Garou, nichts als ein Bluff, eine Erfindung der Journalisten.
Ja! Serizawas Erfindung nicht zu verraten.
Ich sah seine Erfindung, als ich ihn besuchte.
Ist das deine Erfindung?
Bisher gelang mir das nicht. Aber jetzt, mit dieser Erfindung, bin ich es!
Das Monokain war die Erfindung von Drehbuchautor R.C. Sherriff.
Ich muss ihr meine neue Erfindung zeigen.
Eine Ölquelle, eine Erfindung oder eine Smaragdmine.
Reine Erfindung.
Das Pensionat, in dem die Handlung spielt, ist eine Erfindung des Autors und die Figuren sind fiktiv.
Noch so eine Erfindung aus Amerika.
Die Buchdruckerpresse muss eine große Erfindung sein.
Eine bemerkenswerte Erfindung. Ein aufgehängter Flugplatz, direkt mitten über einer Stadt. Ein Netz, gespannt wie ein Tennisschläger.
Diese Erfindung gehört nicht mir allein.
Sache seit Erfindung des Radio! Und ich biete dir eine Vorzugschance!
Die Couch ist eine amerikanische Erfindung, die in ein Bett verwandelbar ist, nicht?
Meine beste Erfindung ist der Schneebesen.
Ist das deine neueste Erfindung?
Das ist keine Erfindung.
Diese Zisterne, Baptistin, wird eine Zisterne mit Spülung, eine Erfindung.
Eine Erfindung?
Morgen oder übermorgen verrate ich dir das Geheimnis, und dann wirst du überall diese Erfindung bauen können. Darum soll niemand rumfragen.
Er ist kein Jugendfreund, das ist reine Erfindung.
Ist das Ihre Erfindung?

Nachrichten und Publizistik

Eine Gruppe von Aktivisten führte fast 20 Jahre lang ins Feld - konfrontiert mit stetig zunehmenden Beweisen -, dass Erderwärmung Erfindung sei.
In diese Zeit fällt auch die Erfindung der Dampfmaschine von James Watt im Jahr 1784.
Bevor neue Technologien vor Ort eingesetzt werden können, wird Zeit benötigt, um sie zu testen, und jede neue Erfindung muss Hürden überwinden, bis sie zur Massenproduktion gelangt.
Wo ist die Wirtschaftslehre der Erfindung, Innovation, Anpassung und Verbreitung?
Langfristiger wirtschaftlicher Fortschritt beruht in erster Linie auf der Erfindung und Verbreitung verbesserter Technologien.
Natürlich kann die Erfindung der Atomwaffen nicht mehr rückgängig gemacht werden, aber das heißt nicht, dass nukleare Abrüstung ein unerfüllbarer Traum bleibt.
Mitte der 70er eröffnete die Erfindung einer Technik zur Klonung und Sequenzierung von DNA neue Forschungsperspektiven, und die Anwendung auf Menschen und andere Säugetiere war außerordentlich erfolgreich in Bezug auf die wissenschaftliche Entdeckung.
Die Erfindung wurde als der Beginn der Nano-Revolution gefeiert, einer Technologie, die in einem tausend Mal kleineren Maßstab arbeitet als die Welt der Mikroelektronik.
Die Grenzen dieser Länder sind eine europäischen Erfindung; Versuche, von Vielfältigkeit geprägten Gegenden ein einheitliches Gesicht zu verpassen.
Dieses Recht begünstigte Erfinder dahingehend, dass die Einkünfte aus einer Erfindung an deren ökonomischen Erträge gebunden wurden.
Bis vor kurzem allerdings, beruhte das Patentrecht auf einer eher eng gefassten Definition von Kreativität, nämlich jener zur Erfindung von Geräten oder industriellen Prozessen.
Weniger zweckmäßig sind Patente allerdings, wenn eine Erfindung auf vielen kleinen aufeinanderfolgenden Innovationen beruht.
Einige andere Länder, die die Haut des Kommunismus abstreifen, sind jedoch mehr als willig, eine neue Geschichte anzunehmen - sogar eine, die auf Wunschdenken und Erfindung beruht -, um aktuellen Bedürfnissen zu entsprechen.
Aufeinander folgende afghanische Regierungen haben sich geweigert, die als Durand-Linie bekannte Grenze zu Pakistan - eine britische Erfindung aus der Kolonialzeit, die die große Bevölkerungsgruppe der Paschtunen aufgespalten hat - anzuerkennen.
Man denke nur an all die Todesfälle, die die Erfindung des Rades nach sich gezogen hat, ganz zu schweigen von den Nebenwirkungen der meisten Medikamente, die wir einnehmen.
Seit ihrer Erfindung in Preußen unter Friedrich dem Großen im Jahre 1769 ist nicht ein einziger Pfandbrief ausgefallen.
Der Rückgang der Teuerungsraten begann dank der entschlossenen Massnahmen des damaligen Vorsitzenden der US-Federal-Reserve Paul Volcker bereits in den frühen 1980er Jahren - weit vor der Erfindung der Inflationsziele.
An diesem Punkt müssen wir zugeben, dass es irrational ist, Zeit für lange Gespräche mit Freunden zu verwenden, wenn diese Zeit davon abgeht, sagen wir mal, neue Software zu erfinden (es sei denn, das Gespräch trägt zur Erfindung bei).
Das ist keine Erfindung Thaksins.

Suchen Sie vielleicht...?