Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Ursprung Deutsch

Bedeutung Ursprung Bedeutung

Was bedeutet Ursprung?

Ursprung

Zeitpunkt, Ort oder Material, aus dem etwas hervorgegangen ist Der Ursprung der Sprachen liegt im Dunkeln. Mathematik: Schnittpunkt der Koordinatenachsen

Synonyme Ursprung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Ursprung?

Sätze Ursprung Beispielsätze

Wie benutze ich Ursprung in einem Satz?

Einfache Sätze

Geld ist der Ursprung allen Übels.
Das Parlament hat seinen Ursprung im England des 14. Jahrhunderts.
Der Ursprung des Feuers ist unbekannt.
Der Geist des Patriotismus hat seinen Ursprung in der Liebe zur Familie.
Viele englische Wörter haben lateinischen Ursprung.
Der Ursprung des Universums wird wahrscheinlich bis in alle Ewigkeit nicht erklärt werden.
Wir müssen zurück ins Mittelalter gehen, um den Ursprung zu verfolgen.
Er war hauptsächlich am Ursprung und der Entwicklung des Universums interessiert.
Der Buddhismus nahm seinen Ursprung in Indien.
Die Demokratie hat ihren Ursprung im antiken Griechenland.
Zeit ist wie ein Fluss; sie kehrt nie zu ihrem Ursprung zurück.
Der Ursprung jener Idee lässt sich bis zu einem lockeren Gespräch zehn Jahre zuvor zurückverfolgen.
Verschiedene Arten der Philosophie nahmen ihren Ursprung in Griechenland.
Auf den Alkohol, den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!
Es existieren zahlreiche Theorien über den Ursprung des Lebens.
Der Ursprung dieses Wortes ist unbekannt.

Filmuntertitel

Und er ist der Ursprung unserer Morde.
Über den Ursprung von Freimaurersymbolen.
Der Ursprung von Kanes Vermögen ist eine amerikanische Legende.
Der Born, der Ursprung Eures Blutes ist versiegt.
Dr. Morbius, Sie sind Philologe, ein Fachmann für Sprachen und deren Bedeutung und Ursprung.
Flügeloberflächen, Koeffizienten von Luftwiderstand. Schubkraftgleichungen und die ganze moderne Fliegerei. haben hier ihren Ursprung.
Einer, dessen Ursprung in längst vergangenen Tagen liegt, wird bald unter uns sein.
Einen sehr menschlichen Ursprung.
Der Ursprung dieses obszönen Kults war Dracula selbst.
Ich kenne auch den Ursprung. der Projektion.
Wo hat die Flut ihren Ursprung?
Ursprung und Zweck des Würfels sind noch immer unbekannt.
Das Teuflische, dessen Ursprung uns bisher unbekannt war.
Vielleicht haben all diese Erscheinungen dort ihren Ursprung.
Der Zylinder in ihrem Besitz ist der Ursprung dieser Macht.
Ich denke, ich sollte mit dem Abstieg beginnen, bevor ich noch zum Ursprung einer Legende werde, über einen abscheulichen Schneemenschen.
Dort hat die Familie Takeda ihren Ursprung.
Der Elchbulle rennt 20 Meilen weit, nur um zu dessen Ursprung zu gelangen.
Diese Geschichte hat Mr. Bennett Gerf für uns geschrieben und er beschreibt sie als uraltes Schauermärchen, dessen Ursprung unbekannt ist.
Dr. Johnson, Sie wollten uns etwas über den Ursprung von Godzilla erzählen.
Gott ist der Ursprung allen Seins.
Schubkraftgleichungen und die ganze moderne Fliegerei. haben hier ihren Ursprung.
Genauer Ursprung.
Ursprung?
Keine weiteren Nachrichten. Aber ich habe den Ursprung der Signale geortet.
Wir haben aus recht zuverlässiger Quelle Geheimberichte bekommen, dass eine schwere Epidemie auf Clavius ausgebrochen ist, deren Ursprung bisher völlig unbekannt ist.
Außer einer sehr kräftigen Strahlung, die auf Jupiter gerichtet ist, bleibt der 4 Millionen Jahre alte Monolith völlig inaktiv. Sowohl sein Ursprung als auch sein Zweck. sind bisher noch ein ungelöstes Rätsel.
Sie war wie der Ursprung des Menschen, dunkel, süß und unendlich vertraut.

Nachrichten und Publizistik

Trotz seinen hohen Ansehens war Eban eine äußerst verwundbare Person: was einige gelegentlich als Eitelkeit an ihm bemerkten, könnte ihren Ursprung in seiner bescheidenen Herkunft gehabt haben.
Zusätzlich zur Anpassung an den Klimawandel muss die Welt zukünftige Risiken für den Planeten durch die Senkung der Emission von Treibhausgasen verringern, die der Ursprung des von Menschenhand geschaffenen Klimawandels sind.
Der wachsende regionale Einfluss des Iran hat seinen Ursprung nicht in Militärausgaben, die weit geringer sind, als die seiner Feinde, sondern in seiner Herausforderung Amerikas durch schlauen Einsatz seiner weichen Macht.
Warum sollte nicht auch ein anderer Ort uralter Feindschaft zum Ursprung eines neuen Konzepts der Staatlichkeit werden?
Er ist perfekt mit einer liberalen Anti-Aufklärungs-Demokratie vereinbar, einer Demokratie, in der das universelle Recht auf Staatsbürgerschaft zurückgefallen ist auf seinen Ursprung als etwas, das von den Herrschenden zugebilligt wird.
Auf diese Weise können Zollbeamte und Polizei den Ursprung des konfiszierten Elfenbeins feststellen und genau bestimmen, woher die Schmuggelware stammt.
Es ist kein Zufall, dass diese neue Art von Bankensturm in den USA - dem derzeit eindeutigsten Beispiel fallender Eigenheimpreise auf der Welt - ihren Ursprung hat.
Hat Charisma seinen Ursprung in dem Betreffenden selbst, in seinen Anhängern oder in der jeweiligen Situation?
Es ist selten, dass sich ein ausländischer Arzt in Chinas ländliche Gegenden verirrt, wo die AIDS-Epidemie des Landes ihren Ursprung nahm und ihren schrecklichen Tribut fordert.
Die alten Ägypter und die Inkas praktizierten Sonnenreligionen und glaubten, die Sonne wäre der Ursprung allen Lebens auf der Erde.
Was soll die Welt machen, wenn Menschen massenhaft zum Opfer von Gewalt werden, die innerhalb ihrer eigenen Länder ihren Ursprung hat?
Diese Unwägbarkeiten sind der Ursprung der Forderung nach staatlicher Intervention zum Schutz des Einzelnen vor der Gnadenlosigkeit des Marktes.
Im Nahen Osten wird der Irak-Krieg allgemein als ein Krieg für die US-Kontrolle über das Öl im Persischen Golf interpretiert - eine ziemlich plausible Sichtweise in Anbetracht dessen, was wir über den wahren Ursprung des Krieges wissen.
Obwohl der Ursprung dieses Mythos unklar ist, wurde er von der Wissenschaft als unrichtig erkannt und von einer globalisierten Welt als Anachronismus entlarvt.
Die Krise hatte ihren Ursprung schließlich in den USA, was dazu führte, dass sich die amerikanische Politik auf die heimischen Schwierigkeiten konzentrierte - was Anderen Raum für die Übernahme einer globalen Führungsrolle eröffnete.
Dieses Ideal hatte seinen Ursprung in Andrew Jacksons titanischem Kampf gegen Nicholas Biddle und die Second Bank of the United States.
In Afrika kommt es zu Krieg und Frieden aus Gründen, die ihren Ursprung nicht immer in Afrika haben.
Tatsächlich würden die britischen Bürger wahrscheinlich erst im Nachhinein erkennen, dass die Probleme, die sie der EU zugeschrieben haben, ihren Ursprung in Wirklichkeit im eigenen Land haben.
Wie im Wirtschaftsmagazin Economist festgestellt, hat sich die Kommunistische Partei Chinas noch nicht mit der Idee angefreundet, dass der Ursprung weicher Macht größtenteils bei Bürgern, dem Privatsektor und der Zivilgesellschaft liegt.
In vielen dieser Fälle weisen sie direkt auf einen chinesischen Ursprung hin.
Dies ist der Ursprung der Krise; die Fakten sprechen für sich.

Suchen Sie vielleicht...?