Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Bewegung Deutsch

Bedeutung Bewegung Bedeutung

Was bedeutet Bewegung?

Bewegung

allgemein: Zustand jenseits der Ruhe Nachdem das Fußballspiel in der ersten Halbzeit eher langweilig war, gewann es in der zweiten an Bewegung. physisch: (nicht konstante) Orts-Zeitkurve des Objekts Bei einem nach oben geworfenen Stein handelt es sich um eine gleichförmige Bewegung, auch wenn in dem Scheitelpunkt seiner Bahn die Geschwindigkeit des Steins Null ist. Es gelang dem Judoka, mit einer komplizierten Bewegung dem Angriff auszuweichen und den Gegner zu Boden zu werfen. psychisch, seelisch: aus der Ruhe gebrachter Gemütszustand Von der Bewegung des Augenblicks übermannt fing er an laut zu schluchzen. politisch: große Gruppe von Menschen, die eine politische Veränderung anstreben, nicht fest (parteimäßig) organisiert Die kommunistische Bewegung Venezuelas hat von Beginn an Chavez und seine Politik unterstützt. sportliche Betätigung zur Gesundheitsförderung Regelmäßige Bewegung erhält die körperliche und auch geistige Kraft.

Synonyme Bewegung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Bewegung?

Sätze Bewegung Beispielsätze

Wie benutze ich Bewegung in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Kutscher knallte mit der Peitsche, und die Droschke setzte sich in Bewegung.
Bewegung baut Stresshormone ab.
Was ist unter diesen Umständen die Rolle unserer Bewegung?
Bildung und Bewegung von Hurrikanen sind unberechenbar, sogar mit unserer modernen Technologie.
Bildung und Bewegung von Hurrikanen sind unberechenbar, selbst mit unserer heutigen Technik.
Meine Muskelkraft ist geschwächt, aus Mangel an Bewegung.
Mangel an Bewegung kann der Gesundheit schaden.
Die Klingel läutete und der Zug setzte sich in Bewegung.
Jede Bewegung des Tänzers war perfekt.
Die Bewegung fügte der Geschichte Japans eine neue Seite hinzu.
George fühlte, wie sich der Zug in Bewegung setzte.
Amerika ist ein Land, das immer in Bewegung ist.
Kaum war ich eingestiegen, als sich der Zug in Bewegung setzte.
Wir kamen zu dem Entschluss, dass wir die Bewegung unterstützen sollten.
Wir müssen alle Hebel in Bewegung setzen, um diesen Plan auszuführen.
Viele berühmte Leute unterstützen die Bewegung.
Etwas Bewegung wird dir gut tun.
Unser Planet, die Erde, ist immer in Bewegung.
Sie ist immer in Bewegung.
Glück? Das heißt für mich, ständig in Bewegung sein zu können.
Keine Bewegung, oder ich schieße!
Der reparaturbedürftige Bus setzte sich mit einem ohrenbetäubenden Lärm in Bewegung.
Alle bisherigen Bewegungen waren Bewegungen von Minoritäten oder im Interesse von Minoritäten. Die proletarische Bewegung ist die selbständige Bewegung der ungeheuren Mehrzahl im Interesse der ungeheuren Mehrzahl.
Halt! Keine Bewegung!

Filmuntertitel

Wegen dir ist die Welt in Bewegung geraten.
Keine Bewegung! Wir sind die Schwarzen Ritter!
Calvin Roberts und Sarah Lane führen die Bewegung weiter und werden die Hüter des Lichts sein.
Ich gehe, aber die Bewegung lebt weiter.
Ich werde mich ganz der Bewegung widmen, und dich zu sehen ist verwirrend.
Hey, gib mir nur fünf Sekunden, und ich werde die Bewegung nie mehr kritisieren.
Aber der Meyerismus hat dir in einer schwierigen Phase geholfen. Und jetzt braucht die Bewegung etwas von dir.
Keine Bewegung! Her mit den Waffen.
Keine Bewegung.
Sie bekommen von mir auch eine Gegenleistung gutes Essen, Bewegung, alles, um sie in Form zu bringen.
Das ist eine solche, langsam schwingende Bewegung.
Keine Bewegung, sonst zerreißt Sie der Hund in Stücke.
Beweg dich, Schwester, Bewegung.
Ja, es hält mich in Bewegung.
Er spürt die Bewegung der Luftmoleküle, und er kann sie kontrollieren.
Bewegung.
Setzt euch in Bewegung!
Keine Bewegung. Her mit dem Geld.
Meine Liebe, ich glaube, ich brauche ein bisschen Bewegung.
Los. Bewegung.
Raus! Bewegung!
Eine falsche Bewegung und ich gehe.
Ich glaube, er hat nicht genug Bewegung. Er hat Augenringe.
Der eine ist für Ruhe der andere für Bewegung.

Nachrichten und Publizistik

Viele westeuropäische Wohlfahrtsstaaten weisen in Bezug auf Rauchen, Bewegung, Ernährung und Alkoholkonsum signifikante Disparitäten auf.
Die Zinssätze für kurzfristige Anleihen, für die sie zuständig ist, kamen nicht in Bewegung.
Sind sie nicht von demselben Geist beseelt wie Polens Solidarnosc-Bewegung und die friedlichen Massen, die 1989 die Samtene Revolution in Prag hervorbrachten?
Ich war gerade 15 Jahre alt und Teil einer Bewegung, die mein Land von dem korrupten Regime des Milton Obote, der den mörderischen Idi Amin beerbt hatte, befreien wollte.
Nach fünf Jahren der Stagnation kommt endlich Bewegung in die Wirtschaft.
Eine kleine Bewegung in die falsche Richtung könnte verheerende Schäden anrichten, aber wir fahren sorglos dahin, weil wir berechtigterweise bestimmte Erwartungen an das Verhalten der anderen Fahrer haben.
Die gleichen Menschen, an die Obama in seiner Rede von Kairo appelliert hatte, Demokratie anzustreben, bildeten nun die wichtigste gewaltfreie Bewegung, die die Welt seit Jahrzehnten erlebt hatte.
In Europa gibt es eine Bewegung hin zu größere Integration, wenn auch einige Europäer, insbesondere die Briten hinsichtlich ihrer Wünschbarkeit geteilter Meinung sind.
Nach einem Jahrzehnt fürchterlichen Durcheinanders befindet sich die russische Wirtschaft wenigstens wieder in Bewegung.
Nur selten in der Geschichte hat ein Gründer einer Bewegung diese so voller Absicht in Richtung Chaos geschickt.
Über Jahrzehnte hat sich in der Bewegung eine politische Kultur der Disziplinlosigkeit ausgebreitet.
Eine wirkliche Aussicht auf Frieden wird es nur geben, wenn die Bewegung nach Arafat entscheidet, dass sie einen palästinensischen Staat haben und im Gegenzug dafür den Konflikt mit Israel in jeder Hinsicht beenden möchte.
Trotzdem sollten wir dankbar sein: Stillstand ist besser als eine Bewegung in die falsche Richtung.
Zur selben Zeit entfaltete sich im Iran eine antiklerikale, säkulare Bewegung im Namen des Konstitutionalismus - als Reaktion auf die absolutistische Allianz zwischen den Schahs der Kadscharen-Dynastie und dem religiösen Establishment.
Das heißt nicht, dass wir für eine Bewegung hin zum Sozialismus eintreten; wir wollen eine bessere und klügere Regulierung und keine Regulierung um ihrer selbst willen.
Um dieses Ziel zu erreichen, könnte man drei Hebel in Bewegung setzen: Anpassung der Nominallöhne, Ausweitung der Arbeitszeit und eine Senkung der Sozialversicherungsbeiträge (die durch eine Erhöhung der Mehrwertsteuer wieder ausgeglichen wird).
Jetzt ist es jedoch an der Zeit, den humanitären Ansatz der Jubilee-Bewegung aufzugeben und sich stattdessen auf die rechtlichen Aspekte zu konzentrieren.
Was wird also geschehen, wenn das Ableben Arafats die palästinensische Bewegung zu einem Wechsel zwingt?
Seit dem Tag, an dem er im Jahr 1959 die palästinensische Bewegung gegründet hat, war er ihr einziger Chef.
Angesichts der Position Arafats und der Kontrolle, die er über die Bewegung ausübt, hätte er die palästinensischen Ziele herunterschrauben und einen palästinensischen Staat nur in Teilen des historischen Palästinas akzeptieren können.
Tatsächlich hat Arafat, jenseits der Tagespolitik, den intellektuellen und psycho-politischen Stil der palästinensischen Bewegung geprägt, der dogmatisch und kompromisslos ist.
Jeder militärischen Bewegung Chinas werden expansive und aggressive Absichten unterstellt, denen entgegenzuwirken sei.
Mehr als jedes andere Ereignis unserer Ära war dieser Putsch verantwortlich für die zeitgenössische globale Bewegung für Menschenrechte und die amerikanische Bewegung zur Unterstützung der Menschenrechte in der Welt.
Der zentrale Gedanke des Feminismus ist persönliche Wahlmöglichkeit und Freiheit. Diese beiden Aspekte werden momentan eher von der Tea-Party-Bewegung betont als von der Linken.
Doch während sich dies in reformistischen Trends im weiter gefassten politischen Leben des Landes widerspiegelte, formierte sich innerhalb der Machtstruktur des Regimes eine dem militanten Fundamentalismus zugeneigte Bewegung.

Suchen Sie vielleicht...?