Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Land Deutsch

Bedeutung Land Bedeutung

Was bedeutet Land?

Land

kPl. die nicht von Meer bedeckte Erdoberfläche Einige Schildkröten leben nur auf dem Land. Politik unabhängiges politisches Gebilde Fast alle Länder der Erde sind Mitglied der UNO. Glied- oder Teilstaat (in bestimmten Staaten) Das Land Berlin ist pleite. kPl. abgrenzbares, historisch oder natürlich zusammengehöriges Gebiet kPl. rurale, eher landwirtschaftlich genutzte Gegend im Gegensatz zur Stadt Wir ziehen nächsten Sommer aufs Land. kPl. Gebiet im Besitz von Menschen Alles Land hier gehört der Kirche. kPl. lockere, obere Erdschicht Das Land unterhalb des Steinbruchs ist ganz ausgetrocknet, dort wächst kaum noch etwas. Territorium eines Staates Der Berg ist noch unser Land.

Synonyme Land Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Land?

Sätze Land Beispielsätze

Wie benutze ich Land in einem Satz?

Einfache Sätze

Diese armselige Kirche ist das älteste Gebäude in unserem Land.
Welche Sprache spricht man in eurem Land?
Wo ist mein Heim, mein Vaterland? Wo durch Wiesen Bäche brausen, wo auf Felsen Wälder rauschen, wo ein Eden uns entzückt, wenn der Lenz die Fluren schmückt, dieses Land, so schön vor allen, Böhmen ist mein Heimatland, Böhmen ist mein Heimatland!
Land in Sicht!
Deutschland ist ein Land voller Kontraste.
Viele Jugendliche im Land sind ohne Arbeit.
Niemand wollte sich an mein Land erinnern.
Ich sehe Land!
Jimmy versuchte, seine Eltern dazu zu kriegen, ihn mit seinen Freunden quer durch das Land fahren zu lassen.
Aus welchem Land kommst du?
Während wir den Nachtisch aßen, wuchs der Wunsch, in dieses Land zu reisen.
Italien ist ein sehr schönes Land.
Esst ihr Reis in eurem Land?
Jedes Land hat seine eigenen Sitten und Gebräuche.
Das Leben in der Stadt unterscheidet sich stark von dem auf dem Land.
Im Großen und Ganzen hat das Land ein raues Klima.
Am besten lernt man eine Fremdsprache, wenn man sich in das Land begibt, wo sie gesprochen wird.
Man lernt eine Fremdsprache am besten in dem Land, in welchem sie gesprochen wird.
Es wird oft gesagt, dass es der beste Weg ist, eine Fremdsprache zu lernen, wenn man in das Land geht, wo sie gesprochen wird.
Man lernt eine Menge über sein eigenes Land, wenn man im Ausland lebt.
In einem fremden Land erleben die meisten von uns einen kulturellen Schock.
Regen ist in diesem Land selten.
Die Schweiz ist ein neutrales Land.
Er lebt auf dem Land.
Die Niederlande sind ein kleines Land.
Ich will mehr über euer Land wissen.
Ich will mehr über Ihr Land wissen.
Er scheint das Land verlassen zu haben.
Mein Land ist weit entfernt von Japan.
Er reiste im Land herum.
Indien ist das siebentgrößte Land der Welt.
Indien ist das siebtgrößte Land der Welt.

Filmuntertitel

Die Schwachen verlieren und werfen sich ihm zu FiiBen. Genau so ein Land ist Britannia.
Das Land wurde seiner Freiheit, seiner Traditionen, seiner Rechte, seines Stolzes und sogar seines Namens beraubt.
Himmels liegt ein wunderbares Land. In der Einsamkeit der Gefangenschaft schweift die Jugend umher.
Sie versucht uns mitzuteilen, wie sie sie aus dem Land schaffen.
Sie versuchen sie aus dem Land zu verschiffen.
O-Take-San, dein Vater hat dir das aus dem fremden Land mitgebracht.
Erinnerungen an das Land wo die Pfirsiche wachsen.
In der Zeit, als König Johann III über Schweden herrschte, zog einmal ein solch strenger Winter über das Land, wie es seit Menschengedenken keinen mehr gegeben hatte.
Sie verschafften sich Lederwämse und gaben sich als Gerbergesellen aus, die über Land zogen und Arbeit suchten.
Und nachdem die Mörder an Land gebracht worden waren, begann der Sturm erneut zu wüten.
Die alten Ägypter glaubten das hohe Berge Land und Wasser von allen Seiten umschlossen.
Nachdem ich von Ihrer mutigen Absicht erfahren habe, das Land der Bolschewiki zu besuchen schicken wir Ihnen einige New Yorker Zeitschriften die die barbarischen Zustände im heutigen Russland darstellen.
Seien Sie standhaft, Herr, ich werde Sie in diesem barbarischen Land beschützen!
Geht an Land und die Truppen schließen sich euch an.
Es handelt sich um ein anderes Land.
Willkommen in diesem schönen Land, wo viel zu tun ist.
Er zwingt uns zu einem grausamen Krieg im ganzen Land.
Das Land, Toussaint.
Das Land.
Sie war schön, faszinierte mich, aber machte mir Angst. Wie dieses Land.
Wir machen ein modernes Land daraus.
Niemand will in ein Land ziehen, das weit weg ist und wo kein sicherer Frieden herrscht.
Vor den letzten 2 Jahren erhalten sie ihr Land.
Freunde, nachdem dieses Land im Namen Frankreichs erobert wurde, werdet ihr es jetzt bestellen und hier eine neue Heimat schaffen, für euch und eure Kinder.
Wir rauben den Arabern ihr Land.
Weihnachten 1847, nach 15 langen Jahren des Widerstands gegen ein übermächtiges Land, gab sich der Emir geschlagen.
Er wollte, dass die Franzosen dieses Land einnehmen.
Es bleibt viel zu tun in diesem großen Land.
Willst du wirklich in 3 Wochen das Land verlassen?
Was für ein charmantes Land.
Ich wurde an Land gespült und habe dann zufällig Ihr Haus gefunden.
Das Land wurde heruntergewirtschaftet.
Land der Tapferen und Freien.
Damit wir Bescheid wissen und es uns vorstellen können, erzählen Sie uns doch, wie Sie das Land regieren wollen.
Ich bin sehr streng, so muss es sein. Wir sind im Land der Freiheit.
Der Letzte hat das Land beinahe ruiniert.
Ich schufte für mein Land, aber was wird dafür aus mir?
Heil, heil Freedonia, Land der Tapferen und Freien.
Ich wäre Ihres Vertrauens unwürdig, wenn ich nicht alles täte, damit unser Land den Weltfrieden bewahrt.

Nachrichten und Publizistik

Kurzfristig wird das US-Leistungsbilanzdefizit bleiben, unabhängig davon, welches Land bilaterale Überschüsse erwirtschaftet.
Selten ist ein kleines Land von einem solchen Staatsmann von Weltformat vertreten worden. Nur Thomas Masaryk und Jan Smuts kommen einem im Vergleich zu ihm in den Sinn.
Die Aufmerksamkeit der Welt konzentriert sich auf Iran, einen der Empfänger pakistanischer Technologie, als das Land, das scheinbar am eifrigsten darauf bedacht ist, sein eigenes atomares Arsenal zu entwickeln.
Der Sicherheitsrat würde erklären, dass die weitere Verbreitung von Atomwaffen eine Bedrohung für den Frieden darstellt und dass jedem Land, das sich in diese Richtung bewegt, Sanktionen auferlegt werden.
Gates, der sich dieses Problems überaus bewusst, ja sogar ein Spezialist auf dem Gebiet der Rassenproblematik und ihrer Geschichte in seinem Land ist, vermutete instinktiv, zum Opfer von Vorurteilen geworden zu sein.
Es war Japan, das Hightech-Land Nummer 1 (und eben nicht die späte Sowjetunion), das nicht in der Lage war, die nötige Vorsorge zu treffen, um eine solche Katastrophe in vier Reaktorblöcken zu verhindern.
Überdies darf es sich dabei nicht um eine defensive Strategie jener Art handeln, die dazu neigt, sich auf qualitativ minderwertiges Land zu konzentrieren.
Der IWF scheint so zu argumentieren: ein Land kann sich nicht auf Entwicklungshilfe verlassen, weil Hilfen zu unsicher sind.
Wenn das der Fall wäre, befände sich jedes Land der Welt in großen Schwierigkeiten.
Nach Angaben von mexikanischen und chilenischen Beamten, mit denen ich die Angelegenheit erörtert habe, werden Ausgaben aus dem Stabilisierungsfonds angeblich behandelt als ob das Land Kredite aufnähme, was sein Haushaltsdefizit erhöht.
Mit mehr Geld ausgestattet, heuern ungebildete Bürokraten noch mehr ungebildete Bürokraten an; die Folge ist, dass das Regime es nicht schafft, das Land zu regieren.
Das Land zeigt sich renitent, und seine Herrscher wissen es.
Im Jahre 2004 veröffentlichte General Viktor Tscherkessow, damals Putins Vertreter in Nordwestrussland, einen Essay, in dem er den KGB als einzig unverdorbene Behörde in einem korrumpierten Land glorifizierte.
Wie stehen nun die Chancen auf eine friedliche Verhandlungslösung zwischen den beiden Völkern, die beide Anspruch auf das gleiche Land erheben?
Was wird zum Beispiel mit einem so zentralen und verwundbaren Land wie Ägypten passieren, wenn Hunderttausende von Ägyptern, die am Golf arbeiten, in Folge der Krise in den Erdöl produzierenden Ländern gezwungen sind in ihre Heimat zurückzukehren?
Wenn sie die Wahrheit zugegeben hätten, wäre das darauf hinausgelaufen, dass sie jahrelang das Entstehen einer Blase im Baugewerbe übersehen haben, die jetzt das gesamte Land in den Bankrott zu treiben droht.
Man braucht nur eine der großen internationalen Bankengruppen zu fragen, die ihre Zentrale in einem finanziell unter Druck stehenden Land der Eurozone haben.
Es herrscht weitgehend Einigkeit über die Notwendigkeit vermehrter Finanzierungshilfen für Kleinbauern vor allem in Afrika (jene mit zwei Hektar Land oder weniger und verarmte Viehhalter).
In einem normalen Land ist das nationale Lohn- und Einkommenssteuersystem ein riesiger automatischer Stabilisator innerhalb der Regionen des Landes.

Suchen Sie vielleicht...?