Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Landschaft Deutsch

Bedeutung Landschaft Bedeutung

Was bedeutet Landschaft?

Landschaft

Geografie ein Teil der Erdoberfläche, der sich durch seine einzigartigen physischen und kulturellen Merkmale von der Umgebung abhebt An der Weinstraße in Baden gibt es schöne Landschaften zu bewundern. ein charakteristisch gegliederter Teil eines Ganzen oft in Verbindungen nach dem Muster: -landschaft Das Aufkommen der Supercomputer veränderte die Rechnerlandschaft in den 1970er Jahren grundlegend.

Synonyme Landschaft Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Landschaft?

Sätze Landschaft Beispielsätze

Wie benutze ich Landschaft in einem Satz?

Einfache Sätze

Plötzlich erhellte ein Blitz die nachtschwarze Landschaft.
Die Landschaft ist großartig.
Es war eine beeindruckende Landschaft.
Die Landschaft ist mir unvertraut.
Die Villa harmonierte mit der Landschaft.
Die Landschaft ist unbeschreiblich schön.
Die schöne Landschaft fasziniert jeden Reisenden.
Die Gegend ist berühmt für ihre Landschaft und ihre Tierwelt.
Die Landschaft war unbeschreiblich schön.
Die Landschaft hier ist sehr schön.
Dieser Bezirk ist bekannt für seine schöne Landschaft.
Wir bewunderten die Schönheit der Landschaft.
Sollte das Wetter es zulassen, werden wir uns an der schönen Landschaft erfreuen.
Sie haben die schöne Landschaft bewundert.
Dichter Nebel lag über der Landschaft.
Tom kennt nicht den Unterschied zwischen einem Land und einer Landschaft.
Von diesem Gipfel aus erschließen sich atemberaubende Aussichten auf die Landschaft ringsum.
In diesem Buch finden Sie alles, was diese Landschaft einzigartig macht.
Nach seiner Reise ist Tom begeistert von den litauischen Menschen, ihrer Kultur und von der litauischen Landschaft.
Diese Landschaft ist sehr schön.
Diese Landschaft gefällt mir.

Filmuntertitel

Ihr werdet nicht bloß Landschaft sehen.
Die Landschaft, die Beethoven beschrieb, war die Landschaft, mit der er vertraut war.
Welch malerische Landschaft!
Unser kleiner Polizist, wie er an der Landschaft nagt.
Wirklich schöne Landschaft!
Die Landschaft ist ähnlich wie hier.
Die schöne Landschaft.
Henry Bemis, jetzt nur noch ein Teil einer zertrümmerten Landschaft, nur noch selbst ein Trümmerteil, nur noch ein Fragment dessen, was sich der Mensch selbst auferlegt.
Eine Landschaft von großer Schönheit.
Diese Landschaft war ein riesiger Garten ohne Unkraut und Dornen.
Ich glaube, es ist eine Landschaft.
Die Landschaft ist herrlich hier.
Die Berge, die Wälder und die raue Landschaft waren für sie so beständig wie die Sterne, und ebenso unnachgiebig.
Wenn du beschleunigst, wie erscheint dir dann die Landschaft?
Welche Landschaft ist das?
Diese Landschaft.
Die Landschaft, die 009 sieht?
Jedes Mal, wenn 009 seinen Beschleuniger benutzt, sieht nur er diese Landschaft.
Jetzt mit dem Auto durch die Landschaft.
Diese Bilder passen zu dieser Landschaft, finden Sie nicht, Sande?
Die Landschaft dort ist sehr schön.
Die Landschaft ist unglaublich schön.
Ich habe die Landschaft beobachtet, von der Tür am Ende des Korridors aus.
Aber es ist nicht die Architektur, oder die Landschaft, sondern die Anwesenheit des Führers, die diesen Ort verzaubert.
Die Zypresse, die sich in den Himmel erhebt, die sanfte Landschaft, die Enten, die junge Frau.
Nein, ich mag die Landschaft, etwas Ruhe und Einsamkeit.
Die Umwelt, die Unbarmherzigkeit der Landschaft, die unerbittliche Grausamkeit des Klimas, diese ständige Gespanntheit.
Das Klimas lässt sich überwinden, eine Landschaft kann bereichert werden, und Erinnerungen und schlechte Regierungen vergessen sich.
Ah, ja, eine typisch englische Landschaft, von einem Bewunderer gemalt.
Die Landschaft flog vorbei.
Der Geruch des Todes aus der Landschaft, den Gesichtern der Frauen, den Autos.
Ich lag da, schaute unter dem Hut hervor. betrachtete die Landschaft, das Meer und die Sonne.

Nachrichten und Publizistik

Mit Sicherheit ist dies eine der innovativeren und vielversprecherenden Ideen, die in letzter Zeit aus einer ansonsten ziemlich unfruchtbaren politischen Landschaft hervorgegangen sind.
Um ihre Risiken zu minimieren, müssen wir verstehen, dass sie mit der sozialen, kulturellen und verhaltenswissenschaftlichen Landschaft verwoben sind.
Während die USA also ein zentraler Faktor bei der Gestaltung der strategischen Landschaft Asiens bleiben dürften, ist die Rolle der wichtigen asiatischen Mächte nicht weniger bedeutsam.
Instabile Regierungen sind typisch für die politische Landschaft des Italiens der Nachkriegszeit.
Neben der steigenden internationalen Glaubwürdigkeit haben zwei bedeutende Veränderungen der politischen Landschaft Italiens den Wahlkampf geprägt.
Sie waren der Motor der großen Volkswirtschaften der Welt und haben unsere moderne soziale und kulturelle Landschaft geprägt.
Und auch wenn erneuerbare Energien viele Gegner haben, sind diese eher vom Interesse am Erhalt des Status quo der fossilen Brennstoffe und der Kernenergie geleitet, als von der Sorge, dass Windräder oder Solarparks die Landschaft verschandeln würden.
Kurz gesagt hat die globale Wirtschaftskrise die ideologischen Lager destabilisiert, die die politische Landschaft in Europa lange definiert haben und neue Trennlinien geschaffen.
Israels ultraorthodoxe religiöse Haredi-Gemeinschaft etwa wächst mit einer derartigen Geschwindigkeit, dass sie die politische Landschaft neu definiert.
Die meisten Menschen glauben, einige wenige Windräder könnten attraktiv sein, aber etwas ganz anderes sei es, wenn Turbinen über die ganze Landschaft verstreut sind oder wenn industrielle Windfarmen sich meilenweit ausbreiten.
Der wirkliche Punkt ist, dass die wirtschaftliche Landschaft, in der wir uns bewegen, nicht nur durch Wettbewerb bestimmt ist, sondern sich auch ständig verändert.
Neue funkelnde Bürokomplexe mit Breitband-Fiberoptik-Verbindungen zum Internet übersäen die südindische Landschaft und eröffnen Indien enorme wirtschaftliche Möglichkeiten.
Die Weltwirtschaft, die geopolotische Landschaft, die Umwelt und die Technologie sind Bedingungen unterworfen, die sich ständig ändern und einander in einem Geflecht komplexer Wechselwirkungen verstärken und verändern.
Dennoch scheint sich seine Partei als Fixpunkt in der politischen Landschaft etabliert zu haben.
Übertriebene Angst vor ausländischen Feinden war schon immer Teil der politischen Landschaft der USA.
Der oben beschriebene Durst nach unvoreingenommenen Informationen beleuchtet den dramatischen Wandel, den das Internet in der politischen Landschaft Chinas verursacht hat.
Durch diese Umgestaltung der politischen Landschaft im Nahen Osten, glauben amerikanische Staatsbeamte, würden sie den islamischen Extremismus an seinen Wurzeln und Ursachen treffen.
Wird die bewundernde politische Ehefrau, die so sehr ein Teil der politischen Landschaft war, dass sie eine eigene Ikonografie hatte - von Strickkleidern bis hin zum verträumten Blick nach oben hin zu ihrem Mann - zu einem Relikt der Vergangenheit?
Die politische Landschaft Europas verändert sich.
Ein Blick auf die ökonomische Landschaft Pakistans verrät alles.
In der für Israel typischen zersplitterten politischen Landschaft würde dies den organisierten religiösen Parteien ermöglichen, eine erhebliche Macht über die Regierung auszuüben.

Suchen Sie vielleicht...?