Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Auszeichnung Deutsch

Bedeutung Auszeichnung Bedeutung

Was bedeutet Auszeichnung?

Auszeichnung

das Auszeichnen von Schrift (Hervorheben einzelner Zeichenfolgen), das Zeichnen von (technischen) Zeichnungen ins Reine, das reproduktionsfähige Zeichnen Diese Auszeichnung ist reprofähig. eine Ehrung, eine Würdigung, eine Anerkennung besonderer Verdienste Der Tag, an dem die Auszeichnungen verliehen werden sollen, ist verschoben. das Verleihen, die Zuerkennung eines qualitativen Prädikates, die Kennzeichnung eines Produktes für die Erfüllung bestimmter Anforderungen Dieser Wein bekam 2000 seine erste Auszeichnung. das Auszeichnen, das Versehen von oder mit Preisangaben, die rechtlich geregelte Kennzeichnung von Gütern mit ihrem Handelspreis Die Auszeichnung mit den Winterpreisen nehmen wir nächste Woche vor.

Synonyme Auszeichnung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Auszeichnung?

Sätze Auszeichnung Beispielsätze

Wie benutze ich Auszeichnung in einem Satz?

Einfache Sätze

Er hat in Cambridge mit Auszeichnung abgeschlossen.
Sie schloss ihr Studium mit Auszeichnung ab.
Tom hat seinen Abschluss mit Auszeichnung erhalten.
Tom hat nie eine Auszeichnung bekommen.
Es gibt eine überaus zweifelhafte Auszeichnung für besonders hundefeindliche Taten.

Filmuntertitel

Uns, der Lilienthal-Klinik, wurde so eine hohe Auszeichnung zuteil.
Irgendeine Auszeichnung?
Das verdanken wir Herrings genialem Unternehmungsgeist. Dafür werde ich ihm diese Auszeichnung anheften.
Mit Auszeichnung also.
Ich hab gehört, Sie haben eine Auszeichnung bekommen.
Wie fühlt sich Ihre erste Auszeichnung an?
Deshalb möchte ich nur sagen, wie stolz und glücklich ich bin, und dass ich diese große Ehre weniger als Auszeichnung für meine Leistung betrachte, sondern als Maßstab für das, was ich noch erreichen muss.
Ferner möchte ich betonen, dass mir diese Auszeichnung nur zum Teil gebührt.
Warum auch nicht? Wollen Sie eines Tages auch so eine Auszeichnung haben?
Die verdienen jede Auszeichnung.
Es ist eine hohe Ehre und Auszeichnung für mich, den Geburtstag Eurer Majestät hier mitfeiern zu dürfen.
Das Leben eines Soldaten ist mir wichtiger als jede Auszeichnung.
Die höchste Auszeichnung, die unser Land einem Soldaten verleiht.
Es muss seltsam sein. die höchste Auszeichnung so früh zu erhalten.
Vielen Dank, Sir. Ich bin zu unbedeutend, um einer solchen Auszeichnung würdig zu sein.
Dich zu töten, Hickok, wäre eine Auszeichnung.
Der Dr. Tobel, der 1939 die höchste Auszeichnung für Physik erhielt?
Von einem Meister gelobt zu werden, ist wirklich eine Auszeichnung.
Lob von Ihnen ist in der Tat eine Auszeichnung.
Wollen Sie eines Tages auch so eine Auszeichnung haben?
Dafür werde ich ihm diese Auszeichnung anheften.
Hier wird alljährlich die höchste Auszeichnung des Theaters verliehen: der Sarah-Siddons-Preis für außergewöhnliche Leistungen.
Ich würde ihn für eine Auszeichnung vorschlagen, Sir.
Mademoiselle, ihre Brust ist würdig, diese Auszeichnung zu tragen.Danke!
Ich habe Abschlüsse in Kunstgeschichte und Chemie, sowie ein Diplom mit Auszeichnung der Universität London in Kriminologie.
Im Namen unseres Präsidenten über- reiche ich Ihnen diese Auszeichnung. Halt, halt.
Wer am meisten getötet hat, kriegt hohe Auszeichnung.
Auszeichnung empfohlen für Lieutenant Uhura, Techniker Erster Klasse Thule und Harrison. Lieutenant Spinelli.
Mit Auszeichnung.

Nachrichten und Publizistik

Seine Auszeichnung mit dem Friedensnobelpreis gibt uns allen Hoffnung, die wir von einem wirklich freien und zivilisierten China träumen.
Als sie im Jahr 1905 promovierte, wurde sie aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen von der Universität für die höchstmögliche Auszeichnung nominiert, bei der in einem feierlichen Promotionsakt ein Ring mit den kaiserlichen Initialen überreicht wird.
Allerdings war nie zuvor eine Studentin für eine solche Würdigung nominiert worden und Kaiser Franz Joseph lehnte es ab, einer Frau die Auszeichnung zu verleihen.
Ein Grund für den bemerkenswerten Erfolg des IPCC ist die kundige lenkende Hand den IPCC-Vorsitzenden Dr. R. K. Pachauri, der die Auszeichnung im Namen des Gremiums in Empfang nehmen wird.
Diese Auszeichnung war lange überfällig.
Ihre Auszeichnung sendet eine kraftvolle Botschaft aus - nicht nur über die Gabe der Autorin, sondern auch über die Bedeutung der weiblichen Perspektive in der Öffentlichkeit.
Aus diesem Grund war die Auszeichnung auch Anlass, sie mit dem Oscar für das Lebenswerk zu vergleichen, der erst verliehen wird, wenn sich der Auszuzeichnende dem Lebensende nähert.
Die Fähigkeit der EU aus dieser Auszeichnung Kapital zu schlagen - oder sie wenigstens zu rechtfertigen - hängt von den Aussichten zur Bewältigung der Schuldenkrise und der Wiederherstellung des Vertrauens unter ihren Mitgliedsländern ab.
Die Geste löste hunderte von Internet-Postings von Arabern aus, die die Auszeichnung als Verrat verurteilten und den jämmerlichen Zustand der Führung in der arabischen Welt beklagten.
Der zum Ritter geschlagene Professor war auf dem Weg zur Freedom of the City of London (eine undurchsichtige, aber hoch geschätzte Auszeichnung, die es dem Geehrten erlaubt, eine Schafherde über die London Bridge zu treiben).
Die Seilbahnen sind nur das symbolträchtigste der Projekte, für die Medellín im vergangenen Jahr mit dem Veronica Rudge Green Prize in Urban Design der Universität Harvard, der prestigeträchtigsten Auszeichnung in diesem Bereich, bedacht wurde.

Suchen Sie vielleicht...?