Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

bezeichnend Deutsch

Bedeutung bezeichnend Bedeutung

Was bedeutet bezeichnend?

bezeichnend

ein Verhalten, eine Reaktion zeigend, wie erwartet, vorhersehbar war Es ist ja bezeichnend für den unkultivierten Vielfraß Jürgen, dass er sich seinen Teller am Buffet so vollhäuft.

Synonyme bezeichnend Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu bezeichnend?

Sätze bezeichnend Beispielsätze

Wie benutze ich bezeichnend in einem Satz?

Einfache Sätze

Dass es die Todesstrafe gibt, ist weniger bezeichnend für unsere Gesittung, als dass sich Henker finden.

Filmuntertitel

Sie hatte noch keine Erfahrungen. Sehr bezeichnend für Paris.
Sehr bezeichnend.
Das ist bezeichnend. Harold war ein Poet.
Auch dies eben ist bezeichnend für den Geist der Einwohner,. die römisches und keltisches Blut in ihren Adern haben.
Das ist bezeichnend für Shingen.
Finden Sie das nicht bezeichnend?
Was auch wieder für so eine Art Mann bezeichnend ist.
Die deutschen Menschenverluste sind nicht minder bezeichnend.
Nun, findest du das nicht bezeichnend?
Wir möchten auf gar keinen Fall, dass diese Art von vulgärem Verhalten bezeichnend für das Verhalten der ZBZs ist.
Das ist bezeichnend.
Mit 4 oder 5. - Das ist bezeichnend.
Sagen Sie Ihrem Vorgesetzten, dass es schon sehr bezeichnend ist, wenn einem dort keiner eine vernünftige Auskunft geben kann.
Heute endet die Gesetzlosigkeit, die bezeichnend war für den Vatikan seit dem Tod von Nikolaus V.
Sehr bezeichnend für Paris.
Vielleicht ein ungewöhnliches Problem, aber ziemlich bezeichnend für die Twilight Zone.
Die Frage des Richters bezüglich meines Berufs ist bezeichnend für den Prozess, der gegen mich geführt wird.
Wir können nur hoffen, dass diese Antworten nicht bezeichnend sind.
Wie bezeichnend ist es doch, daß eine Statue des Förderers.. der Kolonialpolitik, George Canning, ein Geschenk der Regierung. Ihrer Majestät von England von 1857, zur Anerkennung der Schuld hier steht.
Ist echt bezeichnend für Sie, aber auf keine gute Art.
Und dein Passwort ist bezeichnend und widerlich, und dadurch wurde mir klar, dass wir ein Problem haben, das viel größer ist, als ich je angenommen hatte.
Probleme mit gebrochenem Herz - wie bezeichnend!
Aber das ist bezeichnend.

Nachrichten und Publizistik

Es ist bezeichnend, dass Obama seine Rundreise auf Asiens führende Demokratien Indien, Indonesien, Japan und Südkorea beschränkte, die China umgeben und für die Bewältigung seines Aufstiegs zentral sind.
Der Konflikt und die Undurchsichtigkeit dieses Falles sind bezeichnend für die politische Fragilität des Landes seit dem Tod von Oberst Muammar Gadaffi.
Die jüngsten Veränderungen der Wirtschafts- und Währungspolitik verraten eine Zweideutigkeit, die schon immer bezeichnend war für die Art, wie das NBER über die Konjunktur dachte.
Es ist bezeichnend für den Zustand der moralischen Korruption der UNO, dass diese Entscheidung gerade jetzt, in dieser für die Organisation so schwierigen Zeit getroffen wurde.
Viele der Probleme, die für das komplexe Verhältnis zwischen den USA und Mexiko bezeichnend sind, würden durch ein nachhaltiges und schnelles Wirtschaftswachstum an Schärfe verlieren.
Diese beiden Faktoren rechtfertigen die Wiederernennung von Bernanke, aber das eher schwache Lob ist bezeichnend für tiefer liegende Probleme, die unter seiner Führung zutage getreten sind.
Meine eigenen Erfahrungen in dieser Hinsicht sind vielleicht bezeichnend.
Besonders bezeichnend für dieses Zeitalter ist die Flut an neuen Begriffen, die sich ausbreitet.
Sie ist außerdem bezeichnend für die reflexartige Reaktion, die die Vor- und Nachteile von Kapitalverkehrskontrollen oft verschleiert.
Der Umgang des Kremls mit der Affäre ist bezeichnend für den angespannten Zustand des Verhältnisses zwischen den USA und Russland.
Dennoch ist es bezeichnend, dass Bush diese These ausgerechnet während der politischen Übergangsphase in Pakistan ventilierte.
Daher ist es eine Ironie, dass Leviathan teilweise vom russischen Kulturministerium finanziert wurde - und bezeichnend, dass die russischen Behörden keinerlei Interesse an einem Oscar für diesen Film zeigten.
Das gilt etwa für die extrem niedrige Gewaltrate, die bezeichnend für die Gegenwart ist; eine Tatsache, die Steven Pinker 2011 in seinem Buch Gewalt: Eine neue Geschichte der Menschheit sichtbar gemacht hat.
NEW YORK - Der G-20-Gipfel von Seoul war bezeichnend für das wachsende politische Gewicht der Schwellenländer.

Suchen Sie vielleicht...?