Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Titel Deutsch

Bedeutung Titel Bedeutung

Was bedeutet Titel?

Titel

kennzeichnender Name beziehungsweise eindeutige Bezeichnung eines bestimmten künstlerischen Werkes; Überschrift eines Textes beziehungsweise Name eines Buches Auszeichnung einer Person Sie können gerne auf den Titel verzichten, Herr Schmidt reicht. Recht Untergliederung eines Abschnitts bzw. eines Unterabschnitts in Gesetzes- oder Vertragswerken Für Beiträge zur gesetzlichen Krankenversicherung sind dies die nach dem Dritten Titel des Ersten Abschnitts des Achten Kapitels des Fünften Buches Sozialgesetzbuch oder die nach dem Sechsten Abschnitt des Zweiten Gesetzes über die Krankenversicherung der Landwirte festgesetzten Beiträge. Die Abschitte bzw. Unterabschnitte des Gesetzwerkes sind in absteigender Form folgendermaßen gegliedert: Titel, Paragraph, Artikel, Absatz, Satz, Zeile, Wort. Recht Grundlage und Voraussetzung für die Zwangsvollstreckung durch die Justiz, insbesondere ein Urteil Sport oft im Sieg in einem Wettbewerb Alle gehen davon aus, dass Sven Löven seinen Titel im Herbst verteidigen wird.

Synonyme Titel Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Titel?

Sätze Titel Beispielsätze

Wie benutze ich Titel in einem Satz?

Einfache Sätze

Was ist der Titel des Buchs?
Wie ist der Titel des Buches?
Wie lautet der Titel des Buches?
Mir fiel der Titel des Liedes nicht mehr ein.
Er bekam einen unehrenhaften Titel.
Sie sang ein Lied, dessen Titel ich nicht kenne.
Königin Elisabeth II hat während ihres Lebens zahlreiche Titel und Auszeichnungen erhalten.
Dieser Titel sagt mir von der ganzen Platte am allermeisten zu.
Ich konnte mich an den Titel des Liedes nicht erinnern.
Mir fiel beim besten Willen der Titel des Liedes nicht mehr ein.
Wie lautet der Titel des Buches, das du gerade liest?
Tom schreibt ein Buch, das aber noch keinen Titel hat.
Sie hat ein Lied gesungen, dessen Titel ich nicht kenne.
Was für einen Titel hat dein neues Buch?

Filmuntertitel

Wie lautet der Titel dieses Kunstwerks?
Selbst der Titel hat keine Bedeutung, er beschreibt nur die Musikform.
Es gibt ihn nur noch im Titel.
Der ganze Titel.
Sie wollten sich möglichst lange mit uns abplagen, mit lhrem Titel des einfachen Menschen und Bruders.
Titel bedeuten mir gar nichts.
Später führten die von der Herzogin geleisteten Dienste am König dazu, dass der Titel auch an Frauen vererbt werden durfte.
Daher war es möglich, dass ich über Mama an den Titel gelangte.
Zwölf stehen zwischen mir und dem Titel. Nichts ist unmöglich.
Wenn der Herzog kinderlos stirbt, stehe nur noch ich zwischen Ihnen und dem Titel, und ich bin alt.
Wäre lhre Mutter noch am Leben, würde sie den Titel zuerst erben.
Der Titel gefällt mir, Schritte an der Decke.
Mit dieser Urkunde erhalten Sie den Titel des Ritters, als schwachen Ausdruck unserer Dankbarkeit.
Welchen Titel wünscht du dir?
Dieses große Werk ist unter dem Titel Cape Photographie Durchmusterung bekannt geworden.
Aber Universal zog den Titel Ende 1931 ernsthaft als Nachfolger für Dracula und Frankenstein in Betracht.
Da H.G. Wells das Drehbuch angeblich absegnen musste, ist es unwahrscheinlich, dass man auf einem anderen Roman basierende Skripts mit dem Titel Der Unsichtbare an den Autor schicken wollte.
Der Titel wurde zu Die Insel der verlorenen Seelen geändert.
Was für ein seltsamer dummer Titel schimpft mich einen Herrscher, wenn ich keine Wahl bei dem habe, was mich am meisten betrifft?
Ich möchte einen Titel.
Er kann immer noch den Titel holen.
Aber der stand zu kurz vor dem Titel.
Willst du dir an ihm die Hand brechen und den Titel sausen lassen?
Wenn ich dir den Titel nehmen wollte, würde ich keine 50 Riesen verpulvern.
Nicht, wenn er McGraw und Morgan den Titel abnehmen kann.
Kein übler Titel für mein Buch, wenn es fertig ist.
Du hast einen offiziellen Titel.
Welchen Titel wünscht du dir? - Majestät?
Und der Titel?
Soll das ein Witz sein? Mein Vater lebt noch in einer Welt, wo man auf Titel wert legt.
Warum nicht den alten Film mit neuem Titel rausbringen?
Der Titel.
Der Titel stimmt nicht. Wir brauchen einen Musicalnamen.
Und der heutige Kampf ist wichtig. Der Sieger wird um den Titel kämpfen.
Man macht nur den Titel etwas pikanter. und entwirft einen zugkräftigen Einband.
Ist das ein Titel!
Ich werde nicht mitspielen, sondern nur vor und nach der Sache als eine Art Mithelfer auftauchen, der denjenigen den Titel nennt, die nicht lesen können und denjenigen das Ende erklärt, die es nicht verstanden haben.
Bei mir ist alles groß. ich hab sogar mal einen Titel im Ringen gewonnen.
Geld und Titel sind unwichtig. Wichtig ist die Liebe.

Nachrichten und Publizistik

Vor einigen Jahren schrieb der Historiker Fritz Stern ein Buch über Deutschland mit dem Titel Kulturpessimismus als politische Gefahr.
Kaiser Tewodros nahm sich das Leben, die Briten zogen wieder ab, und ihr Kommandant, Generalleutnant Sir Robert Napier, erhielt den Titel Baron Napier von Magdala.
Für den amerikanischen Meister war der Wettkampf die Erfüllung einer zwei Jahrzehnte langen Jagd auf den Titel, beginnend in seiner Zeit als Schachwunderkind.
Das Buch für die neue Epoche muss erst noch geschrieben werden, aber ich hätte einen Titel vorzuschlagen: Kapitalismus und Skepsis.
Der Ende letzten Jahres veröffentlichte ICNND-Bericht mit dem Titel Eliminating Nuclear Threats schlägt vor, diesen Herausforderungen mit einer umfassenden Agenda zur Verringerung nuklearer Risiken zu begegnen.
Wer sich On What Matters vornimmt, um eine Antwort auf die durch seinen Titel aufgeworfene Frage zu erhalten, könnte enttäuscht werden.
Der immer noch als jung eingestufte Iran ist ein weiterer Anwärter auf den Titel des am raschesten alternden Landes.
Rachel Carsons Buch Der stumme Frühling von 1962 schürte die Angst vor Umweltverschmutzung und stieß die moderne Umweltbewegung an; Paul Ehrlichs Titel von 1968, Die Bevölkerungsbombe, spricht für sich selbst.
Bagehot (1826-1877) war Mitte des 19. Jahrhunderts Herausgeber der Wochenzeitung The Economist und veröffentlichte 1873 ein Buch über Finanzmärkte mit dem Titel Lombard Street.
Ein bemerkenswerter neuer Dokumentarfilm mit dem Titel The House I Live In zeigt, dass die Situation in Amerika aufgrund desaströser politischer Strategien noch trauriger und grausamer ist.
Der letztere Titel würde wahrscheinlich auf China übergehen, das immer mehr vom Nahen Osten abhängig sein würde.
Nein, antwortet der strategische Investitionsanalyst H. Wood Brock in einem interessanten neuen Buch mit dem Titel The American Gridlock.
Ich schildere diese bemerkenswerte Geschichte in einem neuen Buch mit dem Titel To Move the World.
Seit der Gründung der englischen Premier League im Jahr 1992, ging der Titel nur einmal nicht an Manchester United, Arsenal oder Chelsea.
Das ist kaum überraschend, da zuvor angesehene Firmen offenbarten, dass sie die Titel, mit denen sie selbst handelten, oder die Risiken, die sie auf sich nahmen, nicht vollständig verstanden.
Gaucks Rede spiegelte die Gedanken eines wichtigen neuen Berichts mit dem Titel Neue Macht, Neue Verantwortung wider, den die Stiftung Wissenschaft und Politik und der German Marshall Fund of the United States veröffentlicht haben.
China schickt 10.000 Titel auf die Londoner Buchmesse.
Professor Yu Keping, ein einflussreicher kommunistischer Funktionär und Autor eines bekannten Buchs mit dem Titel Demokratie ist eine gute Sache, soll bei Präsident Hu immer ein offenes Ohr finden.
Laut eines unlängst von der Partnerschaft Afrika-Kanada (PAC) veröffentlichten Berichts mit dem Titel Diamonds and Clubs sind Bauern von Soldaten zwangsrekrutiert worden, um für die Diamantkartelle in Marange zu arbeiten.
TOKIO: Kokka no Hinkaku (Die Würde eines Staates) ist der Titel eines jüngst erschienen Buches des japanischen Mathematikers Masahiko Fujiwara, das inzwischen drei Millionen Mal verkauft würde.
Paul Ehrlichs Titel von 1968, Die Bevölkerungsbombe, spricht für sich selbst.
Es bestehen wenig Zweifel, dass Frankfurt das Rennen mit Paris um den Titel des wichtigsten Finanzzentrums der Eurozone für sich entscheiden konnte.
Die Gene des Krieges finden ihren Ausdruck heute auf dem Fußballfeld; der Wettstreit um Land ist durch jenen um Medaillen und Titel ersetzt worden.
George Akerlof und ich haben gerade ein Buch mit diesem Titel geschrieben, aber wenn Animal Spirits diesen Winter erscheint, könnte der Zustand der Weltwirtschaft noch viel schlechter sein als jetzt.
Trotz der Ähnlichkeiten im Titel unterscheidet sich mein Buch stark von Pikettys.
Die USA und China liefern sich ein Rennen um den Titel des weltgrößten Umweltverschmutzers.
Ein neuer Bericht der Gruppe Secure Fisheries mit dem Titel Securing Somali Fisheries enthüllt neue Satellitendaten, die zeigen, dass ausländische IUU-Fangschiffe inzwischen dreimal mehr Fisch fangen als die Somalis.
Aber die amerikanische Kultur ist viel stärker unternehmerisch geprägt und auch dezentralisierter als die britische zur damaligen Zeit, als sich die Söhne der Industriellen in London um aristokratische Titel und Ehren bemühten.
Es stimmt: Barroso gab Barrot den symbolischen Titel eines Vizepräsidenten der Kommission, aber dies ist lediglich ein Trostpreis, der niemanden täuschen kann.
Zumindest behauptet dies der Kolumnist Thomas Friedman, der für seinen Bestseller diesen provokanten Titel auswählte, um die öffentliche Aufmerksamkeit auf die dramatischen Auswirkungen der Technologie auf die Weltwirtschaft zu lenken.

Suchen Sie vielleicht...?