Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Name Deutsch

Bedeutung Name Bedeutung

Was bedeutet Name?

Name

eine eingliedrige oder mehrgliedrige, aus einem oder mehreren Worten bestehende Bezeichnung, eine zugeordnete Information, die der Identifizierung und Individualisierung dient, ein Eigenname für Wie ist dein Name? eine Person oder eine Personengruppe (es gibt spezielle Namen für Künstler, Politiker, Herrscher, Herrscherhäuser, fiktive Personen, Personengesellschaften, Personenvereinigungen) ein Tier, eine Pflanze oder sonstiges Lebewesen einen Gegenstand, ein Ding (es gibt spezielle Namen für Haustiere, Spielzeug oder fiktive Figuren) ein topografisches Objekt (es gibt spezielle Namen für kosmischen Objekte, Orte, Gewässer, Berge, Landschaften) ein Ereignis, eine Institution, einen gedanklichen Sachverhalt (es gibt spezielle Namen für literarische, musikalische und andere künstlerische Werke) der Ruf, das Ansehen, das Image; ein Titel, ein Rang, ein Stand Er hat sich in dieser Branche einen Namen gemacht.

Synonyme Name Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Name?

Sätze Name Beispielsätze

Wie benutze ich Name in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich bin verliebt. Sein Name ist Tom.
Mein Name ist Jack.
Mein Name ist Hopkins.
Ihr Name stand nicht auf der Liste.
Mary. Das ist mein Name.
Madeira ist der Name eines Weines.
Von allen Studierenden wurden Name und Geburtsort erfasst.
Ist das ein geläufiger Name?
Ist das ein weitverbreiteter Name?
Dieser Name weckte Erinnerungen.
Der Name dieses Platzes geht auf eine Legende zurück.
Der Name des Mannes war Francisco Pizzaro.
Der Name dieses Politikers ist in Japan jedermann bekannt.
Der Name des Verfassers ist uns bekannt.
Der Name des Klavierspielers ist allgemein bekannt.
Sein Name ist Ken.
Sein Name wird bald vergessen sein.
Mein Name ist Hashimoto.
Wie ist Ihr Name?
Er hörte nicht, dass sein Name gerufen wurde.
Mein Name ist Ludwig.
Mein Name ist Farshad.
Mein Name ist Henry.
Mein Name ist Hase.

Filmuntertitel

Da sie nur als Beisitzerin auf der Konferenz ist, steht ihr Name auch nicht in den Teilnehmerlisten.
Mein Name ist Suzaku Kururugi.
Mein Name ist V.V.
Mein Name ist Zero!
William Krafft ist der Name meines Bruders!
Dann wurde der Name Hur für eine Zeit lang vergessen.
Mein Name ist Hans Adalbert Mazeppa.
Nicht mal Ricos Name. - Ja.
Draculas Name knüpft an eine Legende an. die unter seinen Landsleuten noch immer erzählt wird.
Mein Name ist Smith.
Wenn Sie mir versichern können, dass mein Name geschützt wird.
Echter Name Samuel. Tom Powers, schön, dich kennen zu lernen.
Mein Name darf nicht.
Mein Name ist Gwen.
Ein arabischer Name in Paris ist wie in einem Burnus herumzulaufen.
Ein hochfliegender Name.
Wenn Ihr Name neben meinem steht, sind Sie bekannt.
Name, Vorname, Alter und Beruf.
Name, Vorname, Alter, Beruf.
Der Name sagt mir nichts, aber irgendwo hab ich Sie schon gesehen.
Mein Name ist Spaulding.
Mein Name ist Spaulding, ich wollte Sie schon immer kennen lernen.
Sein Name ist Jack.
Dein Name ist Lopez, oder?
Nicht mal Ricos Name.
Name!
Wie war nochmal dein Name?
Mein Name ist Wilson, Mr. Faraday.
Gestatten, mein Name ist Kringelein. Ich komme aus Friedersdorf.
Mein Name ist Robert Rainsford.
Mademoiselle Gautier, wenn das ihr wirklicher Name ist, ich danke für die Beratung, aber gehen Sie jetzt bitte.
Mein Name ist Lt. Abrams.
Aber Dixie Belle Lee ist nicht ihr richtiger Name. - Nein.
Seit ich ein kleiner Junge war, trug dieser Name einen Zauber für mich.
Lhr Name, bitte?
Es ist wie-war-doch-der Name.
Und seht mal, in jedes ist ein Name eingeschnitzt.
Wie ist dein Name, du Sachsenhund?
Wie lautet dein Name?
Euer Name passt, Bruder Tuck!

Nachrichten und Publizistik

Im Gegenteil: Vor dem Bürgerkrieg konnten Sie damit anfangen, Holzbohlen zu spalten, sich dann plötzlich ins Western Territory aufmachen, es dort im Grenzland zu etwas bringen und zuletzt als Präsident enden - wenn Ihr Name Abraham Lincoln war.
Wir können schon einen skeptischen Blick auf das aufwändige Konzerthaus werfen, aber nicht, weil dort der Name des Spenders in der Marmorfassade eingraviert wurde.
Obwohl der Stimmzettel 40 cm lang sein wird, um Platz für alle Symbole der alten und neuen Parteien zu schaffen, wird darauf kein einziger Name eines Kandidaten stehen.
Im Falle dieser Vorlage ist der Name von Senator Cirami mit ihr verbunden.
Eines Tages, ich war ein Teenager, wurde mein Name von Husni zu Ivan geändert.
So kommt es gelegentlich zu der eingebildeten Wahrnehmung, dass Ihr Name in einer Menschenmenge ausgesprochen wird, weil diese Äußerung von einzigartiger Bedeutung ist.
Keiner von ihnen wollte, dass ich seinen Name verwende.
Der Name ist sehr einfach und vermittelt eine neue begriffliche Einordnung: Indem man verspricht, jemandem zu einem späteren Zeitpunkt eine bestimmte Anzahl von Körben zu zahlen, verspricht man, in Waren- und Dienstleistungskörben zu bezahlen.
Der Name dieses Funktionärs ist Kofi Annan.
Und sein zweiter Name, Abu Mazen, ist nicht einmal ein Revolutionsname, sondern spiegelt die arabische Gewohnheit wider, einen Mann als Vater seines erstgeborenen Sohns zu bezeichnen.
NEW YORK - Vidkun Quisling, Norwegens Faschistenführer während des Krieges, dessen Name zu einen Synonym für die Kollaboration mit dem Bösen geworden ist, lebte mit seiner Frau in einer ziemlich grandiosen Villa außerhalb von Oslo.
Erstens: Der Name des kommenden russischen Präsidenten steht jetzt fest.
In Ho Chi Minh-Stadt - ein Name der nicht einmal im offiziellen Gebrauch der Kommunisten war - erhält Saigon sein freches, energisches und kühnes Ich.
Solche Daten werden, wie der Name schon andeutet, nicht bewusst erzeugt, sondern sind Nebenprodukte unserer täglichen technologischen Existenz.
Kunderas Name stand im Bericht des Ermittlungsbeamten, dessen Echtheit bestätigt wurde, nachdem ihn ein angesehener Historiker in einem staubigen Prager Archiv entdeckt hatte.
Allein schon der Name - das erste Maschinenzeitalter war die Industrielle Revolution - lässt auf einen epochalen Wandel schließen.
Die ursprüngliche, 1957 durch den Vertrag von Rom geschaffene Europäische Wirtschaftsgemeinschaft (EWG) war, wie der Name schon sagt, wirtschaftlicher Natur.
Natürlich verlangt der Name der Familie Nehru den Massen Indiens immer noch Loyalität ab, aber so etwas ist in einer Demokratie eine brüchige politische Grundlage.
The long bureaucratic struggle over whom to name as the next Governor of the Bank of Japan is over.
Am öftesten fällt dabei der Name des Zentralbankgouverneurs Sadek al-Kabir.
Nichts höhlt diese Schilderung stärker aus als die Wahl eines Afroamerikaners, Barack Obamas, der den Dialog mit Iran unterstützt und dessen Zweitname - Hussein - der Name einer zentralen Figur des schiitischen Islam ist.

Suchen Sie vielleicht...?