Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

wenn Deutsch

Bedeutung wenn Bedeutung

Was bedeutet wenn?

wenn

sobald Wenn es Abend wird, werden wir aufhören zu arbeiten. temporal: sooft, während Es wird rasch kühl, wenn die Sonne hinter einer Wolke verschwindet. konditional: Einleitung eines hypothetischen Satzes Komm vorbei, wenn Du Lust hast! Wenn die Prüfung positiv verläuft, wird das Produkt eingesetzt, andernfalls wird ein alternatives verwendet. Wenn ich reich wäre, würde ich mir ein großes Haus kaufen. ‚als wenn‘ oder ‚wie wenn‘: als ob; als sei es so (Vergleich mit Unwahrem) obwohl Warum machst Du diese Arbeit, wenn es Dir doch unangenehm ist? Wenn sie auch im Recht war, niemand interessierte sich dafür.

Wenn

einschränkende Bedingung Dein ständiges Wenn geht mir auf die Nerven.

Synonyme wenn Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu wenn?

Sätze wenn Beispielsätze

Wie benutze ich wenn in einem Satz?

Einfache Sätze

Wenn ich so sein könnte.
Meinem Physiklehrer ist es egal, wenn ich den Unterricht schwänze.
Was würdest du tun, wenn du einen Menschen von einem anderen Planeten sähest?
Wenn du nicht vorsichtiger fährst, wirst du noch einen Unfall haben.
Ich bleibe zu Hause, wenn es morgen regnet.
Gib mir einen Ring, wenn du beschließt, mich zu heiraten.
Wenn ich allein bin, ist mir manchmal zum Weinen zu Mute.
Wenn du ein Wörterbuch brauchst, leihe ich dir mein altes.
Die Zeit ist jetzt äußerst entscheidend, Paul. Wenn du ihr nicht sagst, was du jetzt fühlst, wirst du niemals eine zweite Chance kriegen.
Wenn du dich nicht beeilst, kommst du zu spät zur Schule.
Wenn du dieses Kleid trägst, siehst du wie eine Schlampe aus.
Aber was machst du, wenn er nicht kommt?
Wenn Gerüchte alt werden, werden sie zu Mythen.
Wenn die Erde aufhören würde, sich zu drehen, was würde dann deiner Meinung nach passieren?
Ich vermute, das ist anders, wenn du darüber längerfristig nachdenkst.
Ich werde sie morgen anrufen, wenn ich zurückkomme.
Wenn die Welt nicht so wäre wie sie jetzt ist, könnte ich jedem vertrauen.
Wenn ich groß bin, will ich ein König sein.
Es ist wundervoll in Amerika zu sein, wenn man hier ist, um Geld zu verdienen.
Wenn ich dir ein Marshmallow schicken könnte, Trang, würde ich es tun.
Immer, wenn ich etwas finde, das mir gefällt, ist es zu teuer.
Ich will meine Ideen nicht verlieren, selbst wenn einige von ihnen ein bisschen extrem sind.
Wenn jemand fragen sollte, was die Pointe der Geschichte sei, ich wüsste es wirklich nicht.
Wenn du den Liedtext anschaust, bedeutet er nicht wirklich viel.
Ich hasse es, wenn viele Leute da sind.

Filmuntertitel

Wenn eure Freundschaft Bestand hat, war euer Wiedersehen kein Zufall, sondern Schicksal.
Wenn sie mich schon so hoflich dazu einladen AuBerdem gibt es da etwas, das ich Cornelia fragen will.
Was denn? Wir kampfen nicht weiter? Wenn ich mich unter die Truppen mische, bin ich gleich bei dir, Cornelia.
Wie bitte?! Und wenn er als Geisel genommen wurde?
Wenn du stirbst, habe ich ein Problem.
Wenn es so wie damals gelaufen ware, hatte ich gewonnen!
Wenn ich nur Suzaku auf meine Seite ziehen konnte.
Selbst wenn es so ist, es ist trotzdem unglaublich.
Du bist unsere Trumpfkarte, wenn es zum Kampf mit dem Guren kommt.
Wenn wir das Uberleben wollen, mtlssen wir kampfen.
Ja. Es ware ein Wunder, wenn wir gewinnen.
Zero! Wenn das so ist.!
Wenn wir uns jetzt ergeben, ist der Widerstand in Japan am Ende. Aber Generalmajor!
Wenn wir an ihre Untersttltzer rankommen wollen, kdnnen wir sie nicht einfach ausbomben.
Es sollte reichen, wenn ich mich ein bisschen verstecke.
Wenn sie mich kriegen, steckst du auch in Schwierigkeiten.
Wenn wir nichts unternehmen, wird man uns Reinbliiter verdachtigen. Stimmt das denn wirklich?
Auch wenn die Leute langsam hierher zuruckkehren.
Es ist nicht gut, wenn man schwach ist.
Wenn jemand gewinnt, ist der Kampf vorbei.
Aber wenn ich aufhore, dieses Ziel zu verfolgen, dann ist mein Vater umsonst gestorben.
Hat dieses Japan einen Wert, wenn wir es von ihnen erhalten?
Sie sagte Wenn sie mit ihrem Bruder zusammen sein konnte, hatte sie alles, was sie braucht.
Das erledigen wir, wenn die Ordnung in Area 11 wiederhergestellt ist.
Wenn man das nicht wollte, musste man in Deutschland arbeiten gehen.
Wenn das Elektron umdreht, und das wird ausgestrahlt wie Radio-emission.
Aber es gibt soviel Wasserstoff im Weltall, dass wenn all diese kleine Chancen summieren kann es eine messbare Emission geben.
Wissenschaftliche Experimente waren nicht möglich, vor allem wenn es nach Radio-Kommunikation roch.
Wenn ich einen Fehler mache, stirbt deshalb nicht gleich jemand. Wie zu erwaiten lauft alles nach Plan, oder?
Wenn das so ist, bist du blind und taub.
Wenn Stress und Druck zu groß werden, spüre ich das zerstörerische Verlangen meines Schadens.
Wenn ich mich früher hilflos gefühlt habe, habe ich direkt zu Drogen gegriffen und bin weggerannt.
Ich kann dich begleiten, wenn du Unterstützung brauchst.
Wir heißen so ein Verhalten auf keinen Fall gut. Wir kommen für den Schaden auf. Wenn Sie uns die Rechnung schicken, bezahlen wir das Fenster.
Und wenn er der Papst wäre.
Wir reden, wenn du wieder klar denkst.
Ich könnte so was auch für dich tun, wenn du willst.
Er will nicht mit dir reden. -Er ist 16, also minderjährig. Wenn ich mit ihm reden will, dann reden wir.
Was, wenn dieser Mann.
Wenn du weißt, dass das Baby von Sean ist, und willst, dass es von ihm ist, dann ist es seins.
Wenn du mich nicht mehr brauchst.
Wenn man hier ist, kann man trotz all der Leute. -.einsam sein.

Nachrichten und Publizistik

Wäre es nicht paradox, wenn es der Finanz-Alchemie gelänge, den Wert eines Goldbarrens dramatisch steigen zu lassen?
Wenn aber die realen Zinssätze signifikant ansteigen, wie dies eines Tages durchaus möglich ist, könnte der Goldkurs abstürzen.
Wenn Sie ein vermögender Investor, ein Staatsfonds oder eine Zentralbank sind, ist es unbedingt sinnvoll, einen bescheidenen Teil Ihres Portefeuilles zur Absicherung gegen extreme Ereignisse in Gold zu halten.
Heute ist die Stimmung wesentlich trostloser und Bezüge auf die Jahre 1929 und 1931 beginnen sichtbar zu werden, auch wenn einige Regierungen sich weiterhin so verhalten als sei die Krise eher klassisch als außergewöhnlich.
Jeder scheint ein Verlierer zu sein, auch wenn einige stärker betroffen sind als andere.
Als Gastprofessor in Harvard und am MIT erhalte ich einen guten Ausblick darauf, wie die Welt aussehen könnte, wenn die Krise schließlich aufhört.
Wenn die Reichen weniger reich werden, werden die Armen ärmer.
Aber auch wenn die Fähigkeit des Menschen zur Zerstörung kaum Grenzen kennt, so ist seine Begabung für einen Neuanfang ebenso bemerkenswert.
Es war für mich klar, dass Reisen ins All eine Selbstverständlichkeit sein würden, wenn ich einmal so um die 40 bin.
Doch es besteht auch eine ernst zu nehmende Kehrseite: Das Abkommen könnte den Exporteuren aus Entwicklungsländern schaden, wenn die EU und die USA keine konzertierten Bemühungen unternehmen, die Interessen dieser Akteure zu schützen.
Doch wenn es um Standards geht - wie etwa jene für Sicherheit, Gesundheit und Umwelt - sind die Anforderungen hinsichtlich des Marktzugangs brutal und bieten wenig Wahlmöglichkeiten: entweder man entspricht dem geltenden Standard oder man verkauft nicht.
Überdies sind die WTO-Regeln nicht gleich, wenn es um Zölle und Standards geht.
Wenn keine Finanzierung aus dem Ausland kommt, werden die Zinsen für US-Staatsschulden steigen, und die US-Wirtschaft wird in die Rezession zurückfallen.
Freilich ist völlig offen, ob er das überlebt hätte, da ihm eine eigene politische Basis fehlte, aber vielleicht hätte ihm sein internationales Prestige und sein Ruf geholfen, wenn er seinen Handschuh in den Ring geworfen hätte.
Aber selbst wenn eine sehr hohe Inflation möglich ist, heißt das noch lange nicht, dass sie auch wahrscheinlich ist. Man sollte daher mit der Argumentation vorsichtig sein, wonach höhere Goldpreise von Inflationserwartungen angetrieben seien.
Zweitens, während Demokratie und Marktkapitalismus im Jahr 1989 als klare - wenn auch schwächere als erwartete - Gewinner schienen, ist es 2009 in Anbetracht der Ausdehnung der globalen Krise, schwierig Gewinner von Verlierern zu unterscheiden.
Aber bevor diese neue Ordnung auftaucht, könnte die Welt mit einer sich ausweitenden Unordnung, wenn nicht sogar völligem Chaos, konfrontiert werden.
Was wird zum Beispiel mit einem so zentralen und verwundbaren Land wie Ägypten passieren, wenn Hunderttausende von Ägyptern, die am Golf arbeiten, in Folge der Krise in den Erdöl produzierenden Ländern gezwungen sind in ihre Heimat zurückzukehren?

Suchen Sie vielleicht...?