Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

aber Deutsch

Bedeutung aber Bedeutung

Was bedeutet aber?

aber

einen Gegensatz ausdrückend: jedoch, dagegen Ich gehe, aber du bleibst hier. Ich schlafe, du aber bist laut. Du behauptest das zwar, aber es ist nicht so. Kurt ist immer entweder viel zu früh dran oder aber er verspätet sich um Stunden. entgegen den Erwartungen: doch, indessen, jedoch Der Himmel war voller Regenwolken, aber es regnete den ganzen Tag nicht. Seit Jahren sucht sie erfolglos eine passende Immobilie, aber sie gibt nicht auf. eine Berichtigung, eine Einschränkung, eine Ergänzung ausdrückend: allerdings, doch, jedoch Berlin ist arm, aber sexy. Er ist meistens arrogant und selbstherrlich, aber manchmal auch sehr charmant. das Anknüpfen an etwas ausdrückend: jedoch Während des Urlaubs auf den Malediven stritten sie fortwährend. Als sie aber wieder zu Hause waren, versöhnten sie sich wieder. Ausdruck eines Einwands, einer Entgegnung Ich habe ja verstanden, dass keiner dieses Projekt gern übernimmt. Irgendeiner muss aber jetzt in den sauren Apfel beißen.

aber

Ausdruck einer Verstärkung Das war aber ein großes Fest! Komm her, aber zügig! Sie hat alles, aber auch wirklich alles mitgenommen. Ausdruck der Anteilnahme der sich äußernden Person, Ausdruck von Empfindungen Der Film war aber heftig! Du bist aber fies! Aber mein lieber Schwager! Reg dich doch nicht so auf!

aber

veraltet; noch in festen Wortverbindungen wie aber und aber vorkommend: abermals, noch einmal, wiederholt, immer wieder Aber und aber schlug die Glocke im Turm. Er ging aber und abermals zum Brunnen und schöpfte Wasser.

Aber

Substantivierung von aber; ein Einwand, eine Entgegnung, ein Widerspruch; Verwendung in der Verbindung Wenn und Aber In der Konferenz der Mäuse gab es viel Wenn und Aber, keine wollte sich wirklich ermannen, der Katze die Schelle umzuhängen. Mal sehen, wie er sich zum Vorschlag stellt. Sein Ja habe ich schon gehört, doch sein Aber wird wohl auch noch kommen. mundartlich Widerstreben, Widerwillen, Ekel Sie kriegt einen Aber, sobald sie ihre scheinheilige Nachbarin auch nur reden hört.

Synonyme aber Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu aber?

Sätze aber Beispielsätze

Wie benutze ich aber in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich bin vielleicht asozial, aber das heißt nicht, dass ich nicht mit Leuten rede.
Ich habe eine Lösung gefunden, aber ich habe sie so schnell gefunden, dass es nicht die richtige Lösung sein kann.
Ich höre dich, aber ich kann dich nicht sehen.
Tut mir leid, aber das ist unmöglich.
Man kann Wasser trinken, man kann es aber auch lassen.
Tut mir leid, aber das ist einfach unmöglich.
Er ist arm, aber ehrlich.
Tom ist ein Anfänger, aber er begreift schnell.
Er versuchte es mehrmals, aber es gelang ihm nicht.
Ja, das ist geschehen, aber nicht in diesem Jahr.
Aber was machst du, wenn er nicht kommt?
Ich bin besoffen, aber ich kann noch Deutsch sprechen.
Die meisten kamen aus Europa, aber viele kamen auch aus Lateinamerika, Asien, Afrika, Australien und Kanada.
Ich wäre unglücklich, aber ich würde keinen Selbstmord begehen.
Ich bin ein Mensch, der viele Fehler hat, aber diese Fehler können leicht korrigiert werden.
Aber die Möglichkeit scheint unwahrscheinlich.
Aber im Ernst, die Episode 21 hat mich fast vor Lachen weinen lassen.
Das Leben ist hart, aber ich bin härter.
Ich wünschte, ich könnte mir mehr aus Noten machen, aber scheinbar habe ich an einem gewissen Punkt in meinem Leben entschieden, dass es nicht mehr so wichtig sei.
Mathe ist wie Liebe - eine einfache Idee, aber es kann kompliziert werden.
He, ich habe vielleicht kein Geld, aber ich habe immer noch meinen Stolz.
Meine Freunde sagen immer, ich sei zu ruhig, aber meine Familie sagt immer, ich sei zu nervig.
Heutzutage wollen wir, dass unsere Kinder ihre eigenen Entscheidungen treffen, aber wir erwarten, dass uns diese Entscheidungen passen.
Ich akzeptiere, aber nur unter einer Bedingung.
Danach gehe ich, aber dann merke ich, dass ich meinen Rucksack vergessen habe.
Ich wusste, dass es Plastik war, aber es schmeckte wie Holz.
Aber die Wahrscheinlichkeit ist gering.

Filmuntertitel

Aber Wer soll es sonst gewesen sein?
Aber ich verlasse mich nicht auf Zahlen, ich gewinne auch ohne sie.
Der Unterricht ist zwar vorbei, aber du musst auch mal deine Freunde treffen!
Dieser Mann! Darin liegt aber auch die Starke Britannias.
Einer kame vielleicht durch, aber nicht die ganze Gruppe.
Aber wir konnen weiterkampfen! Das konnt ihr nicht.
Aber niemand hat Anstalten gemacht, zu helfen.
Kallen sagt zwar, dass das nicht stimmt, aber du hast ja gesehen, wie sauer ich bin wegen ihrer Heimlichtuerei.
Aber Meine Befehle sind unter Einsatz des Lebens zu befolgen.
Ich hasse Britannia, aber ich unterstutze auch nicht den Terrorismus.
Wir ktinnten mit ihm in Kontakt treten, um die Information zu bestatigen, aber das ware sehr riskant. Aber wir sollten es auch nicht einfach ignorieren.
Okay, die Sache im Hotel, aber was soll das bringen?
Aber Ich mdchte mich bedanken.
Ja, aber nur ein winzig kleiner Teil der Armee.
Aber was hat dir das nun gebracht?
Du beantwortest anderer Leute Fragen nicht, willst aber mir welche stellen?
Zu einseitiger Liebe sind aber nur besonders nette Menschen fahig. Oh.
Ich wollte eigentlich, class ihr euch mit Sir Jeremiah unterhaltet, aber das ist jetzt wohl der falsche Zeitpunkt.
Aber ansonsten sind wir gleich.
Als Eleven schon, aber du bist doch Britannier.
Aber wenn ich aufhore, dieses Ziel zu verfolgen, dann ist mein Vater umsonst gestorben.
Wir sind zwar Schwestern, aber diese Formalitat ist notwendig.
Aber ich kann nicht mehr umkehren, es gibt kein Zuriick.
Dann musst du aber auch akzeptieren, was Euphi vorhat, oder?
Ich weiB nicht, wie du sie dazu gebracht hast, aber diese List ist weit besser, als geplant, Zero.
Aber trotzdem!
Aber davon sehen und fühlen wir doch gar nichts?
Wir brauchen aber diese Verbindungen!
Ich weiB, dass das gegen die Regeln ist, aber hier in der Schule Liberrede ich dich lieber.
Aber es ist wahr!
Aber es ist doch die groBte Pizza der Welt!
Tut mir leid, aber ich muss unbedingt mit Suzaku reden.
Aber wo kommt der Rauch her?
Aber, ihr konnt doch nicht weiter Solange ich mit meinem Bruder zusammen bin, ist alles in Ordnung.
Zum Profi hatte ich aber nicht getaugt.
Aber das ist nur eine Illusion.
Aber es funktioniert nur, solange man daran glaubt.
Aber ich sehe mich immer da, weil ich weiß, dass du irgendwann gehst.
Ich gehe, aber die Bewegung lebt weiter.
Aber wer wird uns führen?
Aber denkt daran: Wir sind stärker als unsere Schäden.

Nachrichten und Publizistik

Wenn aber die realen Zinssätze signifikant ansteigen, wie dies eines Tages durchaus möglich ist, könnte der Goldkurs abstürzen.
Ja, mit Gold ist es prima gelaufen, aber bis vor ein paar Jahren war es auch mit weltweiten Immobilienpreisen so.
Aber auch wenn die Fähigkeit des Menschen zur Zerstörung kaum Grenzen kennt, so ist seine Begabung für einen Neuanfang ebenso bemerkenswert.
Aber sogar Charles de Gaulle, ein Anführer des Widerstands der Rechten, musste in seiner ersten Nachkriegsregierung Kommunisten akzeptieren und er stimmte zu, Industriebetriebe und Banken zu verstaatlichen.
Aber neue Bestrebungen in Richtung sozialer und wirtschaftlicher Gleichheit sowie internationaler Solidarität sind dringend erforderlich.
Dabei kann es sich nicht um den gleichen Konsens wie im Jahr 1945 handeln, aber wir wären an diesem Jahrestag gut beraten, uns zu erinnern, warum dieser Konsens überhaupt erzielt wurde.
Space Adventures drängte auf einen Termin im Jahr 2009, aber ich war zu beschäftigt.
Er ist in die Geschichtsbücher als der Anfang von etwas Neuem eingegangen, vielleicht einer neuen Ära, aber in jedem Fall einer Zeit der Veränderung.
Aber auch in Ermangelung internationaler Regeln, könnten die EU und die USA zwei Maßnahmen ergreifen, die sicherstellen, dass das THIP keine nachteiligen Auswirkungen für Entwicklungsländer hat.
Das meiste Gewicht bleibt, aber die weiteren Lebensaussichten verschlechtern sich erheblich.
Aber alle Bestandteile der Gesamtschulden eines Landes und ihre Finanzierungsarten sind miteinander verbunden.
Eine Abwertung des Dollars könnte die Wettbewerbsfähigkeit der USA kurzfristig verbessern, aber das ist keine Lösung.
Er war aber kaum für den Hochmut verantwortlich zu machen, der zu dem politischen Erdrutsch von 1973 geführt hat, trotzdem musste er zusammen mit den anderen den Hut nehmen.
Er konnte ein harter, sportlicher Kämpfer sein, aber man muss auch feststellen, dass er für seine mäßigende und friedliche Politik in der Regierung nach 1967, der er angehörte, härter hätte kämpfen können.
Aber die Goldbugs machen sich zu Recht Sorgen, ob die Regierung ein derartiges Engagement unter extremeren Umständen würdigte.
Aber selbst wenn eine sehr hohe Inflation möglich ist, heißt das noch lange nicht, dass sie auch wahrscheinlich ist. Man sollte daher mit der Argumentation vorsichtig sein, wonach höhere Goldpreise von Inflationserwartungen angetrieben seien.
Aber trotz seiner erhöhten Attraktivität im Gefolge einer außergewöhnlichen Preissteigerung, bleibt Gold für die meisten von uns eine sehr riskante Sache.
In besserer Verfassung, aber nicht allein.
Aber bevor diese neue Ordnung auftaucht, könnte die Welt mit einer sich ausweitenden Unordnung, wenn nicht sogar völligem Chaos, konfrontiert werden.

Suchen Sie vielleicht...?