Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

wendig Deutsch

Bedeutung wendig Bedeutung

Was bedeutet wendig?

wendig

in der Mechanik/Motorik: leicht beweglich, gut steuerbar Das Segelschiff ließ sich sehr leicht steuern, da es sehr wendig war. Die Neukonstruktion des Flugzeuges sorgte dafür, dass dieses das wendigste seien würde, das die Firma jemals gebaut hatte. die geistigen Fähigkeiten betreffend: schnell denkend, schnell auf Veränderungen reagierend Sie war intelligent und geistig wendiger als der Rest der Gruppe, da sie sich auf veränderte Situationen und Herausforderungen schneller einstellen konnte als die anderen.

Synonyme wendig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu wendig?

Sätze wendig Beispielsätze

Wie benutze ich wendig in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Bär ist nicht nur ein sehr schlaues und listiges Tier, sondern auch äußerst wendig.

Filmuntertitel

Charlton ist nicht so wendig wie Law, oder?
Da sehe ich, wie ein Typ auf den Kamikaze springt. Der war wendig wie ein Tiger.
Wendig wie ein Tiger.
Schnell, wendig, in gutem Zustand mit Vollausstattung.
Sie ist so wendig wie ein Militärjet.
Lautlos und wendig wie eh und je.
Sein leichtes Pfeilflügel-Design macht ihn höchst manövrierfähig und wendig.
Wendig, Fünf-Gang-Getriebe, modernes Radarsystem. Selbstzerstörung. Und natürlich die übliche Sonderausstattung.
Maquis-Raider sind klein und wendig.
Man braucht Schnelligkeit und Kraft. Man muß schnell und wendig sein.
Ein wahrer Champion, wendig, schnell und stark.
Dass Sie ganz schön wendig sind.
Sie ist schnell und wendig. Doch wir können sie treffen und schwer verwunden.
So schnell und wendig wie der Teufel.
Sie ist nicht schnell, aber leicht und sehr wendig.
Er ist wendig genug, um sich etwas auszudenken.
Wendig und intelligent, hat Initiative und Mut.
Wie ein Tiger. Er war wendig wie ein Tiger.
Du bist klein und wendig.
Wendig, Fünf-Gang-Getriebe, modernes Radarsystem.
Ganz schön wendig, alter Junge.
Die sind nicht wendig.
Sind eure Pferde nicht wendig genug?
Bibi ist klein, leicht und wendig.
Es ist nicht so wendig.
Weniger wendig.
Leicht zu fahren und wendig.
Er ist klein, ziemlich schnell und ziemlich wendig.

Suchen Sie vielleicht...?