Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

als Deutsch

Bedeutung als Bedeutung

Was bedeutet als?

als

komparativ, vergleichend: der dem als folgende Part ist der mindere (weniger) oder der größere (mehr) Goliath war größer als David. temporal, zeitlich: die Zeitfolge betreffend gefolgt von einer adverbialen Bestimmung oder einem Attribut: Satzteilkonjunktion Wikipedia gilt als sehr umfangreich. als Apposition in Form + Nominativ Er verkleidete sich als Clown. Als Bundespräsident hatte Horst Köhler besondere Befugnisse.

als

rheinfränkisch: zu jeder Zeit Was machst du da als? Das nervt mich als wieder!

Als

ein Bach, Entwässerungsbach, der durch den Wienerwald verläuft, entspringt bei Dornbach und mündet in Wien bei der Friedensbrücke in den Donaukanal. Die Als fließt unterirdisch durch den neunten Bezirk.

Synonyme als Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu als?

Sätze als Beispielsätze

Wie benutze ich als in einem Satz?

Einfache Sätze

Als ich aufgewacht bin, war ich traurig.
Das, was du nicht hast, ist besser als das, was du hast.
Das Leben im Gefängnis ist schlimmer als das Leben eines Tieres.
Er ist stärker als je zuvor.
Als ich noch jung war, bin ich oft in diesem Fluss geschwommen.
Ich mag Englisch lieber als Mathematik.
Mein Sohn ist größer als ich.
Sie hatten früher begonnen als wir.
Er benutzte mich als Versuchskaninchen.
Ich mag Weißwein lieber als Rotwein.
Wer ist als nächster an der Reihe?
Das hat weniger als fünfzehn Dollar gekostet.
Sie verdient ihren Lebensunterhalt als Schriftstellerin.
Sie sind zu sehr damit beschäftigt, sich gegenseitig zu bekämpfen, als dass sie sich gemeinsamen Idealen widmen könnten.
Ich mag es nicht, wenn Mathematiker, die viel mehr als ich wissen, sich nicht genau ausdrücken können.
Das ist die Mühe nicht wert, so zu tun, als würdest du mich dazu bringen, zu glauben, dass ich Dinge glaube, die du nicht glaubst.
Wir müssen lernen, als Brüder zusammen zu leben, oder wir werden als Narren zusammen untergehen.
Ihre Kommunikation ist vielleicht viel komplexer als wir dachten.
Ich habe mehr als einen Monat lang in Nagoya gelebt.
Es ist überhaupt nicht selten, länger als neunzig Jahre zu leben.
Lieber für das gehasst werden, was man ist, als geliebt werden für das, was man nicht ist.
Die meisten wissenschaftlichen Durchbrüche sind nichts anderes als die Entdeckung von etwas Selbstverständlichem.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.
Als sich das Flugzeug Turbulenzen näherte, bat der Pilot die Passagiere an Bord des Flugzeugs, ihre Sitzgurte zu schließen.
Als beide Mädchen John sagten, dass sie Gefühle für ihn hatten, wusste der nicht, mit welchem Mädchen er zusammen sein sollte.
Der Tod ist nur ein Horizont; und ein Horizont ist nichts anderes als die Grenze unseres Blickfeldes.
Es ist schwieriger, als du glaubst.
Ich wäre lieber ein Vogel als ein Fisch.
Eisen ist härter als Gold.
Australien ist kleiner als Südamerika.
Kein anderer Berg in Japan ist höher als der Berg Fuji.

Filmuntertitel

Und neulich, als wir die Katze fangen wollten?
Die britannische Konigsfamilie kampft permanent darum, wer als Nachstes auf den Thron kommt.
Ich war eine kraftlose Leiche und habe so getan, als wiirde ich leben.
Hier Zero. N1, Identifikationssignal wieder einschalten. Tu so, als warst du ein Britannier.
Wie bitte?! Und wenn er als Geisel genommen wurde?
Er versteht es also, sich in Sicherheit zu bringen Sie ist ganz anclers als Clovis.
Es ist viel einfacher, als ich dachte.
Das ist nichts weiter als eine Prljfung.
Sie sollte besser im Hauptquartier sein, als hier.
Sie ist machtiger, als alle anderen Gegner vor ihr!
Sieht aus, als bekame er demnachst noch einen Orden.
Als hatte jemand absichtlich eine Dampfexplosion hervorgerufen! Ausgeschlossen.
Als ob euch das keinen SpaB machen wurde.
Als ich wieder zu mir kam, war mein Sutherland weg.
Dank dir kann ich damit viel fruher anfangen, als erhofft.
Sieht mir eher danach aus, als hatten andere Gruppen Zero imitiert.
Wir als japanische Befreiungsfront mussen nun auch aktiv werden! Nur die Ruhe!
Hier ist es eigentlich gar nicht anders, als zu Hause in Britannia. Du kommst aus dem Mutterland?
Als wir den Vertrag geschlossen haben, wurde es doch so genannt, oder?
Und das als Britannier ehrenhalber.
Mein Gegner ist ein Reich, das mehr als ein Drittel der Erde beherrscht.
Als Eleven schon, aber du bist doch Britannier.
Als Schtilerin war sie eben selten in der Offentlichkeit.
Es wird als Farce der Britannier verstanden werden.
Zero wird als Wanderer zwischen Leben und Tod wiedergeboren werden.
Ich weiB nicht, wie du sie dazu gebracht hast, aber diese List ist weit besser, als geplant, Zero.
Als ich den Vertrag abschloss, wusste ich, dass das eine ungeheure Kraft ist.
Wir gewöhnten uns daran und wussten nicht anders, als dass die Sonne sich in der Mitte befindet Und wir sie umkreisen.
Er war ziemlich verlegen, als wir eine Entscheidung von ihm wollten.
Als ob das alles so einfach ware Du willst also alles an dich reiben?
Aber denkt daran: Wir sind stärker als unsere Schäden.
Was als friedliche Demo von Anwohnern und Polizei geplant war, schlug in Gewalt um, als Angehörige einer Miliz das Feuer eröffneten.
Polizisten als menschliche Schutzschilde.
Es wirft kein gutes Licht auf uns als Anführer der Gemeinschaft.
Das hat mich als Kind gerettet. -Ich kann nicht.
Als du weg warst, hatte ich eine andere Beziehung.
Denken Sie als Experte, dass etwas im Wasser ist?
Für mich ist es mehr als Wohltätigkeit.
Ich fand ihre Leiche, rief die Polizei und meldete sie als vermisst.
Sie haben sich als Sicherheitsgarde von Milosevic ihre Sporen verdient, während der ethnischen Säuberungen des Balkankrieges.
Ein Geldwäscher, der die Brüder als Quelle benennt, behauptet, dass sie hinter einer chinesischen Wissenschaftlerin namens Xiaoping Li her wären.

Nachrichten und Publizistik

Ein weiterer entscheidender und grundlegender Faktor, der zu hohen Goldpreisen beitrug, könnte sich als weit kurzlebiger erweisen als die Globalisierung.
Heute ist die Stimmung wesentlich trostloser und Bezüge auf die Jahre 1929 und 1931 beginnen sichtbar zu werden, auch wenn einige Regierungen sich weiterhin so verhalten als sei die Krise eher klassisch als außergewöhnlich.
Jeder scheint ein Verlierer zu sein, auch wenn einige stärker betroffen sind als andere.
Als Gastprofessor in Harvard und am MIT erhalte ich einen guten Ausblick darauf, wie die Welt aussehen könnte, wenn die Krise schließlich aufhört.
Die Konsequenzen des Jahres 1989 waren letztlich weniger dauerhaft als viele Beobachter, ich eingeschlossen, angenommen hatten.
NEW YORK - Als der Zweite Weltkrieg am 8. Mai 1945 in Europa offiziell endete, lagen weite Teile der Welt in Trümmern.
Aus diesem Grund wurde auch der große Held des Krieges, Winston Churchill, im Sommer 1945, noch vor der Kapitulation Japans, als Premierminister abgewählt.
Dieser Traum zerplatzte rasch, als der Kalte Krieg die Welt in zwei feindliche Blöcke aufteilte. Doch in mancherlei Hinsicht wurde der Konsens des Jahres 1945 - im Westen - durch die Politik des Kalten Krieges gestärkt.
Die Sozialdemokratie mit ihrem Versprechen größerer Gleichheit und Chancen für alle diente als ideologisches Gegenmittel.
Doch dem Konsens des Jahres 1945 wurde ein noch viel stärkerer Schlag versetzt, als wir alle den Zusammenbruch des Sowjetimperiums, der anderen großen Tyrannei des 20. Jahrhunderts, bejubelten.
Im Jahr 1989 hatte es den Anschein, als ob das dunkle Vermächtnis des Zweiten Weltkriegs, nämlich die Versklavung Osteuropas, schließlich ein Ende gefunden hätte.
Die Sozialdemokratie verlor ihre Daseinsberechtigung als Gegenmittel zum Kommunismus.
Natürlich kann man einwenden, dass inflationsindexierte Anleihen eine bessere und direktere Absicherung seien, als Gold.
Geostrategen hingegen fällt sowohl in politischer als auch in wirtschaftlicher Hinsicht natürlich das Jahr 1989 ein.
Zweitens, während Demokratie und Marktkapitalismus im Jahr 1989 als klare - wenn auch schwächere als erwartete - Gewinner schienen, ist es 2009 in Anbetracht der Ausdehnung der globalen Krise, schwierig Gewinner von Verlierern zu unterscheiden.
Doch Geschichte ist ungerecht und die USA könnten, trotz ihrer größeren Verantwortung für die gegenwärtige globale Krise, in besserer Verfassung aus dem Morast auftauchen als die meisten Länder.
Wir können nur hoffen, dass die Konsequenzen des Jahres 2009 sich in vergleichbarer Weise als wesentlich weniger dramatisch erweisen werden als es sich heute - intuitiv und durch unsere historischen Reflexe - für uns anfühlt.