Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

obwohl Deutsch

Bedeutung obwohl Bedeutung

Was bedeutet obwohl?

obwohl

leitet einen Nebensatz (Konzessivsatz) ein, der einen Gegengrund zu der Hauptaussage nennt Das Fenster war wieder zu, obwohl ich es geöffnet hatte. Obwohl sie mich nicht besonders mag, hat sie mich zu ihrer Party eingeladen. Ich bin hingefahren, obwohl ich zu viel Arbeit hatte. Er meinte Ja, obwohl er Nein gesagt hat.

Synonyme obwohl Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu obwohl?

Sätze obwohl Beispielsätze

Wie benutze ich obwohl in einem Satz?

Einfache Sätze

Obwohl ich erschöpft war, arbeitete ich weiter.
Ich spreche nicht gut Englisch, obwohl ich es sechs Jahre in der Schule gelernt habe.
Obwohl er reich ist, ist er nicht glücklich.
Mit verschwitzten Händen packte der Held ein Schwert, und obwohl seine Knie zitterten, stellte er sich dem Oger in den Weg, um ihn zu töten, bevor er unschuldige Kinder frisst.
Obwohl er sich entschuldigt hat, bin ich immer noch wütend.
Was glauben Sie ist wahr, obwohl Sie es nicht beweisen können?
Obwohl sein Aufenthalt in Europa kurzlebig war, fühlte Spenser, dass er vom Reisen mehr über Beziehungen mit anderen Menschen gelernt hatte, als er es im College getan hatte.
Obwohl Alfred penibel beim Erfüllen seiner Aufgaben bei der Arbeit ist, ist er weniger gewissenhaft bei seinen Pflichten zu Hause.
Obwohl er seine Haftstrafe im Gefängnis abgesessen hatte, verzieh die Öffentlichkeit dem Mörder sein Verbrechen nie ganz.
Der Zeitungsartikel beschrieb den Angeklagten wie einen Schuldigen, obwohl er erwiesenermaßen unschuldig war.
Ich bin am Leben, obwohl ich kein Lebenszeichen gebe.
Obwohl ich in der Nähe wohne, treffe ich sie nur selten.
Obwohl es kalt war, zündete er das Feuer nicht an.
Seltsamerweise waren im Haus alle Lichter an, obwohl niemand zu Hause war.
Obwohl es gut ist, wenn man gut Englisch sprechen kann.
Er hat seine Fahrprüfung geschafft, obwohl er ein schlechter Fahrer war.
Obwohl die Regenwälder lediglich zwei Prozent der Erdoberfläche einnehmen, leben dort mehr als die Hälfte aller Pflanzen-, Tier- und Insektenarten der Welt.
Obwohl es regnete, hatten alle ihren Spaß.
Obwohl er krank war, ist er zur Arbeit gekommen.
Obwohl er jung ist, ist er ein hervorragender Arzt.
Obwohl Jana keine gute Läuferin ist, kann sie sehr schnell schwimmen.
Der Schokoladenkuchen führte sie in Versuchung, obwohl sie auf Diät war.
Obwohl er in England geboren wurde, spricht er sehr schlecht Englisch.
Obwohl sie reich ist, kleidet sie sich sehr einfach.
Sie beherrscht Englisch gut, obwohl Sie in Japan aufgewachsen ist.
Obwohl ich hier in der Sonne sitze, ist es mir noch kalt.
Obwohl er nicht verheiratet war, hatte er ein Kind.
Herr Yamada ist, obwohl er Firmenchef geworden ist, bescheiden. Deswegen wird er wohl von allen gemocht.
Obwohl ich müde war, versuchte ich mein Bestes.
Für viele scheint es unbegreiflich zu sein, dass man das Leben lieben kann, obwohl man keinen Sinn darin sieht.

Filmuntertitel

Ehrlich gesagt, habe ich mir Sorgen gemacht, du konntest vielleicht nicht mithalten, obwohl es eine offentliche Schule ist.
Du willst sie frontal angreifen, obwohl wir umzingelt sind?
Hier herrscht ja gute Laune. Obwohl doch immer noch Trauerzeit angesagt ist.
Obwohl uns vor Kurzem die Chinesische Foderation attackiert hat.
Er hat einem Eleven geholfen. Obwohl er Zero ist.
Egal, obwohl nun alles ganz anders lauft, bekomme ich trotzdem das, was ich wollte.
Obwohl wir das Netz blockiert haben, sind in den letzten Stunden Liberall Aufstande ausgebrochen.
Obwohl ich mein Wort gab, dich nie wieder zu sehen, muss ich.
Sie haben mit Manuela gesprochen, obwohl ich es Ihnen verboten habe!
Sie mussten ja mit Flaemmchen tanzen, obwohl wir geschäftlich zu tun hatten.
Obwohl das nicht so einfach ist.
Der Staatsanwalt hat seinen Sinn für Humor noch nicht verloren. Obwohl sein Versuch, die Anwesenheit der Angeklagten festzustellen, bis jetzt gescheitert ist. - Ihr werdet schon sehen.
Dann war es vielleicht doch eine Halluzination. Sie sahen ihn, obwohl Sie ihn nicht sahen. Genau wie jetzt.
Obwohl Sie nun um meine Bedeutungslosigkeit wissen?
Obwohl der Große nicht spricht, versteht er doch alles.
Wenn Sie unschuldig sind, wie Sie sagen, wieso sind Sie dann nicht zur Polizei gegangen, obwohl Sie wussten, dass man Sie suchen würde, da Sie am Abend bei der Garderobe des Opfers gesehen wurden?
Sie schieben ihr schwer verdientes Geld über den Schalter, obwohl die Chancen 10:1 gegen sie stehen.
Obwohl Sie es versucht haben.
Obwohl ich Ihnen mein Wort gegeben habe, werde ich es ihm sagen.
Kommt es Ihnen nicht seltsam vor, dass dieser Marquis de San Marco noch nie von Räubern belästigt wurde, obwohl er ständig durch das Land reist?
Obwohl Sie nicht weit entfernt davon sind.
Wir hören hier übrigens nicht Tschaikowskis Schwanensee, obwohl er im Vorspann von vier Universal-Horrorfilmen vorkam, angefangen mit dem Film Dracula von 1931. Heinz Roemheld komponierte die Musik für diesen Film.
Obwohl es sich hier um rein mechanische Effekte handelt, bringen Sherriff und Whale auch die Wandermasken-Technik mit ein, um den Effekt mit dem Feuerzeug und den Zigaretten zu erzeugen.
Obwohl wir auch den Ehrgeiz wie Sie besitzen, Europa zu dominieren, ist uns das nicht so wichtig.
Sie machten ihnen diese Hoffnung, obwohl Sie die ganze Zeit wussten, dass ich dem nicht zustimmte.
Obwohl wir schon seit langer Zeit von Eurer Schönheit hören, Eure Hoheit. war ich zugegebenermaßen nicht auf einen derart reizenden Anblick vorbereitet.
Und jetzt muss ich Jim Allenbury auf Knien anflehen, obwohl ich ihn seit 20 Jahren bekämpfe, ohne je nachzugeben.
Ihren Hut. Nein, ich kann besser. obwohl.
Miss Vance, es ist sehr wichtig, dass ich ihn treffe und ihm alles erkläre, obwohl, was soll ich ihm sagen?
Obwohl du jeden Anderen haben könntest?
Obwohl Hauptmann Hamilton nicht der Heldentod auf dem Feld der Ehre vergönnt war, starb er dennoch als Held an Lungenentzündung, die einem Anfall von Masern folgte.
Obwohl Sie dringend geküsst werden sollten.
Obwohl die Welt um uns herum untergeht, liebe ich dich.
Etwas ist dir geblieben etwas, das du mehr liebst als mich obwohl du es vielleicht nicht weißt.
Obwohl ich weiß, dass du mir immer treu warst.
Obwohl, wir müssen alle mal sterben.
Weißt du, wie lange du mich gestern hast warten lassen, obwohl du nur für 10 Minuten zur Zeitung wolltest?
Hören Sie, ich gebe ihm eine Chance, obwohl er mir keine geben wollte.

Nachrichten und Publizistik

Also, ja, manche Fundamentaldaten untermauern durchaus die heutigen Goldpreise, obwohl es fraglich ist, ob und in welchem Ausmaß sie höhere Preise auch in Zukunft untermauern werden.
Das Problem besteht in allen Ländern, die von der Bedrohung des Terrorismus betroffen sind, obwohl es in vielen nicht ganz so konkret ist.
Obwohl der Terrorismus im Namen der Demokratie bekämpft wird, hat der Kampf aufgrund der offiziellen Gesetzgebung und der allgemeinen Angst in Wirklichkeit zu einer eindeutigen Schwächung der Demokratie geführt.
Obwohl er das Englisch der britischen Oberklasse sprach, wurde Eban nicht mit einem goldenen Löffel im Mund geboren: er kam aus äußerst bescheidenen Verhältnissen des englischen Judentums.
Erstens sind Medikamente sehr teuer; oder genauer gesagt, der Preis, der dafür verlangt wird, ist sehr hoch, obwohl die Produktionskosten nur einen Bruchteil dieses Betrags ausmachen.
Obwohl manche Leute darauf brennen Pillen zu nehmen, durch die sie sich besser fühlen oder schneller denken, ist es nicht so klar, dass die Leute wirklich Tabletten einnehmen wollten, die sie moralisch positiv beeinflussen.
Obwohl die beiden Parteien momentan unversöhnlich erscheinen, ist es für einen Kompromiss noch nicht zu spät.
Obwohl die Aufrechterhaltung der Demokratie in der Ukraine in erster Linie eine Angelegenheit der Ukrainer ist, kann die EU praktische Schritte unternehmen, um den Ukrainern zu versichern, dass sie nicht vom Rest Europas abgeschnitten werden.
Obwohl Präsident George W. Bush behauptet, er glaube an die Märkte, hat er in diesem Fall freiwillige Aktionen gefordert.
Auch die Schuldenstände vieler anderer Länder liegen inzwischen ungemütlich nahe an ihren höchsten Werten seit 150 Jahren, und dies, obwohl es in weiten Teilen der Welt relativ friedlich zugeht.
Obwohl es stimmt, dass Tausende in Dresden und in anderen deutschen Städten getötete Zivilisten auf der persönlichen Ebene unschuldig waren, so kann es keinen Zweifel darüber geben, dass es moralisch zwingend war, Deutschland kollektiv zu besiegen.
Obwohl seitdem fast zehn Jahre vergangen sind, ist es immer noch nicht sicher, ihre wirklichen Namen zu nennen.
Nicht alle ideologischen Falken sind religiös; obwohl jene, die es sind, ihre Ansprüche auf göttliche Versprechen und Prophezeiungen gründen.
Obwohl dies noch immer lediglich Worte waren, war es eine neue Sprache für einen Likud-Premierminister.
Sie zählen zu den ärmsten Haushalten in der Welt und ironischerweise auch zu den hungrigsten, obwohl sie Nahrungsmittelproduzenten sind.
Obwohl die EU also unsere größte Hoffnung darstellt zu gewährleisten, dass Europa im zunehmend schwierigen Umfeld von heute international wettbewerbsfähig ist, wird ihr sogar die Schuld an der Globalisierung gegeben.
MAILAND - Obwohl sich die Finanzkrise entspannt, ist es unwahrscheinlich, dass sich die Aussichten auf Wachstum für die Weltwirtschaft verbessern werden.
Das Vertrauen in keynesianische Stimulation ließ nach, obwohl die öffentlichen Schulden durch die hohe Inflation abnahmen.
Obwohl es richtig ist, dass der Stabilitäts- und Wachstumspakt in diesen außergewöhnlichen Zeiten flexibler geworden ist, haben seine Regeln dem Euro ein erfolgreiches erstes Jahrzehnt gesichert.
Die stärkere Kühlung unserer Häuser mit Klimaanlagen im Sommer wird ebenso dazu beitragen - obwohl dies wichtig ist, wenn wir Leben retten wollen.
Aber obwohl die OECD einige dieser Länder einlädt, bei der Diskussion um die Aufstellung von Normen teilzunehmen, ist damit keine Entscheidungsmacht verbunden.

Suchen Sie vielleicht...?