Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

heilen Deutsch

Bedeutung heilen Bedeutung

Was bedeutet heilen?

heilen

jemanden gesund machen, eine Krankheit, ein Leiden beseitigen, heil machen Die Ärzte konnten sie vollständig heilen. gesund werden, heil werden Die Wunde heilte von selbst.

Synonyme heilen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu heilen?

Heilen Deutsch » Deutsch

Heilung

Sätze heilen Beispielsätze

Wie benutze ich heilen in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich kann kein gebrochenes Herz heilen.
Liebeskummer kann man nicht heilen.
Der Arzt kann deinen Sohn von dieser Krankheit heilen.
Es gab keinen Arzt, der ihre Krankheit heilen konnte.
Der geschickte Arzt konnte viele Krankheiten heilen.
Der geschickte Arzt war in der Lage, die Krankheit des Premierministers zu heilen.
Der Schnitt wird in einigen Tagen heilen.
Diese Medizin wird deine Hautkrankheit heilen.
Dieses Medikament wird Ihre Kopfschmerzen heilen.
Diese Medizin wird deine Kopfschmerzen heilen.
Diese Medizin wird deine Erkältung heilen.
Dieses Medikament wird Ihre Erkältung heilen.
Gegenwärtig ist es medizinisch nicht möglich, diese Krankheit zu heilen.
Eine Verstauchung solchen Ausmaßes sollte in ca. einer Woche heilen.
Eine Verstauchung wie diese sollte in etwa einer Woche heilen.
Vorbeugen ist besser als Heilen.
Die germanischen Stämme des Altertums wandten Heilkräuter an, um Krankheiten zu heilen.
Hat man nicht die richtige Diagnose gestellt, kann man einen Kranken nicht heilen.
Ohne eine genaue Diagnose kann man einen Kranken nicht heilen.
Kein Maß an Alkohol vermochte Toms gebrochenes Herz zu heilen.

Filmuntertitel

Die können doch heute alles heilen.
Namlich. ich kann die Weise Krankheit heilen.
Oder so einen Knochenfra? zu heilen.
Na was, als Arzt muss ich schlie? lich heilen.
Dann wurde ich meine Armen heilen.
Ich weis, Doktor, dass Sie nur Arme heilen.
Sie haben doch Beziehungen, nicht wahr, und ich, ich wurde Sie dafur heilen.
Galen wurde Sie heilen?
Sie werden also Baron Krug ohne irgendeine Bedingung heilen, Doktor Galen!
Sie heilen Baron Krug!
Die besten Arzte der Welt werden kommen und dich heilen.
Es ist wegen meinem Jungen. Er hat ein böses Bein, das nicht heilen mag! Bring ihn zu Dr. Mclntosh in Bodmin!
Ich kenne einen berühmten Arzt, der ihn heilen wird, wenn du ihn bittest.
Kann man einen Klumpfuß heilen?
Kemp und ich müssen ihn heilen.
Ganz einfach! Wir nehmen Ihnen etwas Blut ab und geben es Mr. Hardy, um ihm Kraft zu geben und ihn zu heilen.
Tun Sie was! Heilen Sie ihn!
Könnte dich heilen, wer weiß?
Er hat ein böses Bein, das nicht heilen mag!
Nichts, dass ein Jahr in der Armee nicht heilen kann.
Es ist wegen meinem Jungen. Er hat ein böses Bein, das nicht heilen mag!
Sie wird ihn heilen, keine Sorge.
Ich werde Dich heilen.
Ich kann ihn heilen.
Schwört mir, dass seine Wunden heilen werden.
Seine Wunden werden heilen.
Sie bringen ihn nach Sheffield, um ihn dort zu heilen.
Die Bruchstellen heilen nicht vernünftig.
Ich versuche, Neurosen zu heilen.
Oh, könnte ich sie nur von ihrem Wahn heilen!
Wenn er beschädigt ist, oder, wie Sie sagen würden, verwundet kann er sich unverzüglich selbst heilen.
Sie heilen doch Menschen.
Die will den Nachweis sehen, dass ich nichts als ein kleiner Mörder bin, oder ein Kranker, den man heilen kann.

Nachrichten und Publizistik

Bedauerlicherweise wurde jedoch bei den meisten internationalen Bemühungen versucht, die Symptome zu lindern, anstatt die zugrundeliegende Krankheit zu heilen.
Insbesondere wird Obama über die keynesianische Politik fiskalpolitischer Konjunkturimpulse hinausgehen müssen, um die tiefen Wunden zu heilen, die dem wirtschaftlichen Vertrauen geschlagen wurden und die der aktuellen Krise zugrunde liegen.
Es sind die Frauen, die die Spannungen des Landes gleichermaßen heilen wie verstärken.
Zu versuchen, sie durch Ausgabekürzungen zu heilen, ist so, als wolle man einen Kranken heilen, indem man in schröpft.
Nahrung wird nie eine spezielle Krankheit heilen können, aber ein Speiseplan mit viel Obst und Gemüse, Getreideprodukten und pflanzlichen Ölen bietet Schutz vor vielen Krebsarten, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und anderen altersbedingten Krankheiten.
Aber nur selten erlaubt es uns dieses Wissen, die Ergebnisse zu kontrollieren - Vorbeugung statt Heilen.
Versuchte man, die keynesianische Therapie zur Lösung der aktuellen Strukturprobleme der südeuropäischen Länder zu verwenden, wäre das, als würde man ein gebrochenes Bein mit Herzmedizin heilen wollen.
Seine Durchführung würde dazu beitragen, die Wunden Europas zu heilen und den Weg für eine Debatte über die Art politischer Union zu bereiten, die die Europäer verdienen - eine Debatte, die die Europäische Union dringend benötigt.
Der von der Finanzkrise ausgehende Schaden hält zwar noch an, doch ein stärkeres Wachstum kann viele Wunden heilen, insbesondere schuldenbedingte Wunden.
Die Wunden zwischen den beiden Kirchen würden heilen, ließe man sie nur unangetastet.
Wenn wir bei jemandem eine dieser Krankheiten heilen, der sonst daran gestorben wäre, kann derjenige davon ausgehen, in ein paar Jahren einer anderen Krankheit zum Opfer zu fallen.
Vorsorge ist auch hier besser als Heilen. Deshalb modernisieren wir unsere Kreditkonditionen, um der Gesamtheit unserer Mitglieder besser zu dienen und die Ausbreitung akuter Krisen zu verhindern.
Aber eine Voraussetzung, um die Wunden im Libanon zu heilen, ist, den entfremdeten Schiiten das zur Verfügung zu stellen, was sie am dringendsten wollen und brauchen und nicht, was sie nach Meinung von Außenstehenden wollen oder brauchen sollten.
Es wird Jahre dauern, die Infrastruktur wieder aufzubauen, starke Institutionen zu schaffen und die Wunden des Krieges zu heilen.
Ihre Ängste sind begründet, denn die aktuelle Finanzkrise untergräbt genau jene Union, die nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs begründet wurde, um Europas Wunden zu heilen.
Dieser Ansatz hat zwar erfolgreich die Finanzmärkte in die Höhe getrieben, konnte aber die angeschlagenen industriellen Volkswirtschaften, deren Erholung weiterhin schwach ist und die von Deflationsrisiken geplagt sind, nicht heilen.
Es ist von entscheidender Bedeutung, dass die Menschen in den ländlichen Gebieten Haitis über den Umgang mit dieser Krankheit Bescheid wissen und lernen, dass Cholera einfach zu heilen ist, wenn Diagnose und Behandlung rasch erfolgen.
Wir verwenden sie, um miteinander zu kommunizieren, zu kochen und Krankheiten zu diagnostizieren und zu heilen.
Wirtschaftliche Prognosen beruhen auf der Annahme, dass sich Volkswirtschaften letztlich selbst heilen.
Wenn Diktaturen gestürzt werden, wie können die jeweiligen Gesellschaften die zurückbleibenden Wunden heilen?
PRINCETON - In einer idealen Welt wäre die Geldsumme, die wir für medizinische Forschung ausgeben würden, um einer Krankheit vorzubeugen oder sie zu heilen, proportional zu ihrer Bedrohlichkeit und der Anzahl der Menschen, die daran leiden.

Suchen Sie vielleicht...?