Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

hinlegen Deutsch

Bedeutung hinlegen Bedeutung

Was bedeutet hinlegen?

hinlegen

etwas an einen bestimmten Ort legen, nicht mehr tragen Wo habe ich meine Autoschlüssel nur wieder hingelegt? Ich werde die Prospekte dort drüben hinlegen. Die roten Beten waschen, den Strunk abschneiden und die Dinger vierteln. Jeweils ca. 40cm Alufolie abreißen, mit der glänzenden Seite nach unten hinlegen. schlafen oder sich ausruhen gehen Ich würde mich gern ein Stündchen hinlegen. Kannst Du mich zum Essen wecken? Lege dich ruhig schon hin; ich komme auch gleich ins Bett. salopp eindrucksvoll, mit Können darbieten Paulas Eltern haben ein flottes Tänzchen hingelegt. salopp bezahlen Per Internet kann man sich aus den USA fossilen Tierkot bestellen: die versteinerten Häufchen gibt es schon ab 8 Dollar das Stück, für besonders große Exemplare - ideal fürs Wohnzimmer - muß man allerdings bis zu 625 Dollar hinlegen. Für einen Doktortitel musste man anscheinend an einigen deutschen Universitäten nur ein paar tausend Euro hinlegen. ugs. hinfallen

Synonyme hinlegen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu hinlegen?

Sätze hinlegen Beispielsätze

Wie benutze ich hinlegen in einem Satz?

Einfache Sätze

Du siehst müde aus. Du solltest dich für eine Stunde oder zwei hinlegen.
Sie sehen müde aus. Sie sollten sich für eine Stunde oder zwei hinlegen.
Wo soll ich das hinlegen?
Hinlegen!
Kann ich mich hier irgendwo hinlegen?
Ich möchte mich gerne hinlegen.
Wo soll ich das hier hinlegen?
Ich will mich ein paar Minuten hinlegen.
Ich will mich ein Weilchen hinlegen und mich ausruhen.
Ich bin müde. Ich werde mich ein Weilchen hinlegen.
Tom sagte, er habe starke Kopfschmerzen und müsse sich hinlegen.
Wo wird sie es hinlegen?
Wo wird sie ihn hinlegen?
Wo wird sie sie hinlegen?
Ich muss mich ein bisschen hinlegen.

Filmuntertitel

Ich wollte mich nur eben hinlegen.
Ich möchte mich hinlegen.
Ich könnte mich hinlegen und sterben.
Immer wenn ich das Wort Bewegung höre, muss ich mich ein bisschen hinlegen.
Wenn ich nur ein schönes Kleid für meine Beerdigung hätte. dann würde ich mich hinlegen und sterben.
Dich hinlegen?
Sie können sich wieder hinlegen.
Du musst dich hinlegen, weißt du.
Du solltest dich hinlegen und etwas ausruhen, Paula.
Ich wollte mich gerade hinlegen.
Unter Deck und hinlegen.
Ich verzögere die Trauung, damit Sie sich etwas hinlegen können.
Nein, Sie müssen sich hinlegen.
Sie müssen sich jetzt hinlegen und die Augen schliessen.
Was wollt ihr denn tun? Hinlegen und sterben?
Hinlegen oder ich lege euch über eine Kanone!
Hier, die Hände so hinlegen, ja.
Ich muss mich nur hinlegen.
Sie sollten sich besser hinlegen, Mr. Norton.
Kann er sich irgendwo hinlegen?
Sie können eine Melodie auf eine Klaviertastatur hinlegen können ein Kunstwerk aus einem einfachen Stein gestalten sie können Leben in einen Sterbenden zurück bringen.
Brav hinlegen!
Meinen Sie echt, sie würden die Waffen hinlegen und die Sklavenlager schließen?
Ich muss mich kurz hinlegen.
Ich sollte mich besser hinlegen.
Da kannst du dich hinlegen.
Sie sollten sich hinlegen.
Ich schätze, es wird Zeit, dass wir uns hinlegen.
HUMBERT: Ich will mich heute mal früh hinlegen. Ich besuche dich wieder morgen gegen 9 Uhr.
Oder sich hinlegen!
Hinlegen, Lord.
Du solltest dich eine Weile hinlegen.

Nachrichten und Publizistik

Oder er könnte wie Indien 1974 lange Zeit abwarten und dann einen Endspurt zur Ziellinie hinlegen und einen Atomtest durchführen.
Darin können sie sich weder umdrehen noch hinlegen, ihre Gliedmaßen ausstrecken oder mehr als einen Schritt vorwärts oder rückwärts gehen.
Auch Kälber in der Kalbfleischproduktion sind ihr ganzes Leben einzeln in kleine Verschläge gesperrt, wo sie sich nicht umdrehen, hinlegen oder ausstrecken können.
Am Ende wird das reale Wirtschaftswachstum eine Vollbremsung hinlegen, vielleicht schon im nächsten Jahr.
Doch bedeutet das nicht, dass die Weltwirtschaft in nächster Zeit eine stabile Erholung hinlegen wird.
Dagegen ist es den Schwellenländern nach einem kurzen Einbruch gelungen, ihre Wachstumsmotoren wieder zu zünden, sodass sie nun mit voller Kraft voraussegeln und beeindruckende Wachstumsraten hinlegen.

Suchen Sie vielleicht...?