Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

niedergeschlagen Deutsch

Bedeutung niedergeschlagen Bedeutung

Was bedeutet niedergeschlagen?

niedergeschlagen

durch Fehlschläge oder Enttäuschungen deprimiert, entmutigt Zhao war niedergeschlagen bei dem Gedanken, dass seine Frau die bessere Lyrikerin sei. (Internetbeleg)

Synonyme niedergeschlagen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu niedergeschlagen?

Sätze niedergeschlagen Beispielsätze

Wie benutze ich niedergeschlagen in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Unruhen waren schnell niedergeschlagen durch die Polizei.
Wann immer du in Schwierigkeiten oder niedergeschlagen bist, werde ich für dich da sein.
Sie ist heute niedergeschlagen.
Der Aufstand wurde niedergeschlagen.
Er fühlt sich wirklich niedergeschlagen.
Tom scheint niedergeschlagen.
Ich bin niedergeschlagen.
Ich fühle mich oft niedergeschlagen.
Tom ist niedergeschlagen, weil seine Freundin ihn verlassen hat.
Ich esse so nur, wenn ich niedergeschlagen bin.
Tom ist niedergeschlagen.
Tom sieht niedergeschlagen aus.
Sie ist niedergeschlagen.
Ich war wirklich niedergeschlagen.

Filmuntertitel

Aber du wirkst niedergeschlagen.
Charlie ist etwas niedergeschlagen.
Schau nicht so niedergeschlagen.
Ich telefonierte Wade. Da wurde ich niedergeschlagen.
Ich wurde wieder niedergeschlagen.
Er müsste niedergeschlagen werden.
Lass mich dir gratulieren, dafür, dass du Roy Parker niedergeschlagen hast.
Aber zurzeit eher niedergeschlagen.
Ich bin so niedergeschlagen, Theresa.
Du wirkst niedergeschlagen.
Und Monsieur Delassalle war nicht niedergeschlagen?
Vielleicht etwas niedergeschlagen, weil ich weg musste. Wir liebten uns.
Nun, dann verstehe ich, dass Sie als religiöser Mensch niedergeschlagen sind.
Der Kerl, der Jeff niedergeschlagen hat, mochte ihn nicht.
Du siehst völlig niedergeschlagen aus.
Stephen hat ihn niedergeschlagen.
Mr. Dante, dieser Mann wurde niedergeschlagen.
Sie haben mich niedergeschlagen.
Sie sind so niedergeschlagen.
Er ist ein wenig niedergeschlagen.
Vielleicht etwas niedergeschlagen, weil ich weg musste.
Wir wurden niedergeschlagen, wie könnte ich das vergessen?
Ich bin niedergeschlagen genug.
Sieht etwas niedergeschlagen aus.
Sie sehen niedergeschlagen aus.
Man sagt, Pierre sei niedergeschlagen.
Er ist niedergeschlagen.
Er hat mich niedergeschlagen.

Nachrichten und Publizistik

Doch der Aufstand wurde niedergeschlagen und die Dekabristen exekutiert oder ins Exil geschickt.
Unterdessen trug die Unterstützung säkularer Diktatoren im Mittleren Osten mit US-Waffen zur Ausbildung eines islamistischen Extremismus bei, der nicht einfach durch die Entsendung weiterer Drohnen niedergeschlagen werden kann..
Allerdings haben sich diese akademischen Leistungen nicht in einem erhöhten Frauenanteil in Spitzenpositionen niedergeschlagen.
Aufstände können niedergeschlagen werden, wenn man genügend Menschen aus großer Höhe tötet.
Wie alle Inder bin ich heute wütend, frustriert und niedergeschlagen.
Und niedergeschlagen bin ich angesichts des Schadens, den die indische Idee genommen hat.
Überall in der Welt, wo Aufstände mit militärischer Gewalt niedergeschlagen werden, geben die Unterdrücker an, sie folgten lediglich dem Beispiel Amerikas.
Demonstrationen von Busfahrern, Lehrern, Frauenrechtsaktivistinnen und Studenten wurden brutal niedergeschlagen und es gab Dutzende Festnahmen.
Diese Haltung hat sich äußerst offensichtlich in wiederholten Vetos gegen die Resolutionen des UN-Sicherheitsrates niedergeschlagen, die auf das Ende eines Konflikts abzielten, der bereits zehntausende von Opfern gefordert hat.
Die beiden ersten Quellen der Unsicherheit haben sich bereits an den Märkten niedergeschlagen.
Mir ist bewusst, dass demokratische Bewegungen bereits des Öfteren niedergeschlagen wurden: 1956 in Budapest, 1968 in Prag und 1989 auf dem Platz des Himmlischen Friedens.
Ein schiitischer Aufstand wurde in den zwanziger Jahren des vorigen Jahrhunderts brutal (mithilfe der Royal Air Force) niedergeschlagen.
Kampfansagen an die etablierte Ordnung, deren Anker ein Triumvirat aus Militär, Monarchie und Bürokratie bildete, wurden wiederholt niedergeschlagen.
Und wenn die Haushaltskürzungen der Koalitionsregierung die Aussichten für zukünftige Erträge verbessert hätten, hätte sich dieses größere Vertrauen in höheren Aktienkursen niedergeschlagen - aber auch dafür gibt es keine Anhaltspunkte.
Der Aufstand wurde niedergeschlagen.
Die polnische Freiheitsbewegung von 1968 verlor die Konfrontation mit der Polizeigewalt; der Prager Frühling wurde von den Armeen aus fünf Mitgliedsländern des Warschauer Pakts niedergeschlagen.
Die wachsende Flut jugendlicher Wut gegen Kinderehen und Kinderarbeit hat sich bisher noch nicht als Trend auf Twitter und Facebook niedergeschlagen.
Man erinnere sich an die Fotos von Hermann Göring und Rudolf Heß in Nürnberg, niedergeschlagen auf der Anklagebank sitzend.
Die durch das Internet inspirierten Aufstände im Iran und später in großen Teilen der arabischen Welt wurden brutal niedergeschlagen.
Indiens Ausbau seines Autobahnsystems hat sich bereits in einem merklichen Anstieg der Wirtschaftsaktivität niedergeschlagen.
Die jahrzehntelange tschetschenische Rebellion schien niedergeschlagen.
Bedauerlicherweise hat sich dieses Bekenntnis nicht in der Umsetzung eines derartigen Mechanismus niedergeschlagen.

Suchen Sie vielleicht...?