Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

hilflos Deutsch

Bedeutung hilflos Bedeutung

Was bedeutet hilflos?

hilflos

nicht in der Lage, allein zurechtzukommen/sich selbst zu helfen; auf Hilfe angewiesen nicht in der Lage, jemandem zu helfen intellektuell überfordert

Synonyme hilflos Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu hilflos?

Sätze hilflos Beispielsätze

Wie benutze ich hilflos in einem Satz?

Einfache Sätze

Ohne ihn wäre ich hilflos.
Tom ist hilflos.
Ich komme mir hilflos vor.
Wir sind hilflos.
Ohne dieses Wörterbuch bin ich völlig hilflos, selbst wenn es nur für einen Tag ist.
Wir waren alle hilflos.
Tom war hilflos.
Ich bin nicht gerade hilflos.
Toda Seiji berichtete dem japanischen Fernsehsender TBS, dass er schockiert und hilflos zugesehen habe, wie sein Restaurant in Hiroshima einem Erdrutsch zum Opfer fiel.
Er war hilflos.
Ohne Maria wäre Tom vollkommen hilflos.

Filmuntertitel

Wenn ich mich früher hilflos gefühlt habe, habe ich direkt zu Drogen gegriffen und bin weggerannt.
In Feindesland. hoffnungslos verloren, hilflos frierend und schrecklich hungrig.
Sie sind hilflos, Ann.
Sie sind hilflos wie ein Baby.
Das ist eine Situation, in der eine Frau hilflos ist.
Schön. und hilflos.
Der große Dr. Garth hilflos. während Sie da liegt und vor seinen Augen stirbt?
Sie ist in Gefahr. ohne mich ist sie hilflos! Komm schon, Baby!
Hilflos und wehrlos flüchtete die Bevölkerung, während die tapferen letzten Heerhaufen der Armee dem Feinde entgegenzogen.
Schämen Sie sich, mich allein und hilflos zu lassen!
Du, hilflos?
Er würde mich niemals vor einer geladenen Pistole hilflos zurücklassen!
Wir sind hilflos, nicht?
Eine Frau allein ist hilflos.
Jene Einheimischen waren nicht hilflos.
Aber er ist doch so. hilflos.
Ich fühle mich so klein und hilflos und nutzlos.
So musst du sie auch jetzt sehen, sie ist doch hilflos.
Sie ist in Gefahr. ohne mich ist sie hilflos!
Ich bin über hohe Gebirge geflogen und auf reißenden Flüssen gefahren. Ich habe andere Frauen geliebt, aber nie war ich so benommen, so. so hilflos wie in diesem Moment.
Die Menschen waren gelähmt und hilflos.
Von nebenan sah ich zu, wie Canino, ein Trabant Ihres Mannes, ihn abfasste. Ich war hilflos.
Warum so grausam. er ist hilflos!
Sie ist so hilflos. Sie ist wie ein junger Fisch.
Die kleinen Äuglein, so hilflos und versonnen.

Nachrichten und Publizistik

Auch die Europäische Zentralbank erscheint hilflos, denn sie ist an ihr selbst auferlegtes Inflationsziel gefesselt.
Ohne nukleare Abschreckung war sein Regime hilflos, als die USA die Vereinbarung brachen - eine Lehre, die man in Nordkorea nicht vergessen hat.
Die Welt ist nicht hilflos in ihrem Kampf gegen den Missbrauch der Psychiatrie in China.
Die Menschen fühlen sich politisch hilflos in einer Welt, die zunehmend von Großkonzernen und gesichtslosen internationalen Bürokratien beherrscht zu werden scheint.
Tatsächlich schienen Japans mächtige Bürokraten, von denen man normalerweise annimmt, dass sie wissen, was sie tun, ebenso hilflos wie die gewählten Politiker.
Moldawien ist angesichts der imperialistischen Ansinnen des Kremls besonders hilflos.
Die Welt sah zu und schien hilflos zu sein.
Nicht die unschuldigen Opfer der Repression verlieren ihre Würde, sondern die internationale Gemeinschaft, deren Tatenlosigkeit darin mündet, hilflos zuzusehen, wie die Opfer ihrem Schicksal überlassen werden.
Aber sogar die schwachen Regierungen sind nicht vollständig hilflos.
BERKELEY - In der gesamten Nordatlantik-Region erscheinen Zentralbanker und Regierungen großteils hilflos, wenn es um die Wiederherstellung der Vollbeschäftigung in ihren jeweiligen Ökonomien geht.
Unsere Regierungen des rechten Flügels sind hilflos im emotionalen Ansprechen der Masse, weil sie viel zu vorsichtig gewesen sind, die populistische Sprache der radikalen Rechte zu benutzen.
Bei Leitzinsen in Nullpunktnähe, so wird argumentiert, seien die Zentralbanken dem deflationären Vortex mehr oder weniger hilflos ausgeliefert, und die Volkswirtschaften würden sich in der berüchtigten Liquiditätsfalle verfangen.
Obwohl wir also sehr gut verstehen, wodurch die Finanzkrise erzeugt wurde, sind wir hilflos, wenn es darum geht, daraus unsere Lehren zu ziehen.
Flüchtlinge verkümmern hilflos im Netz der Wohlfahrtsstaaten oder stehen unter Verdacht, Betrüger zu sein.
Unter diesen Umständen wird eine deflationäre Politik im eigenen Lande das Wachstum nur weiter verlangsamen - und sie ist hilflos, was die Bekämpfung der importierten Inflation angeht.
Bisher musste sich der IWF auf die Qualität seiner Ratschläge verlassen, aber hilflos zusehen, wenn diese ignoriert wurden.

Suchen Sie vielleicht...?