Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

gerissen Deutsch

Bedeutung gerissen Bedeutung

Was bedeutet gerissen?

gerissen

auf unsympathische Weise schlau, geschäftstüchtig Der Versicherungsvertreter war so gerissen, dass er dem Kunden gleich drei unsinnige Versicherungen aufschwatzte.

Synonyme gerissen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu gerissen?

Sätze gerissen Beispielsätze

Wie benutze ich gerissen in einem Satz?

Einfache Sätze

Jemand hat zwei Seiten aus diesem Buch gerissen.
Es war mein Buch, welches von deinem Kind in Stücke gerissen wurde.
Der Hund hat mir ein Loch in den Ärmel gerissen.
Das Seil ist unter der Belastung gerissen.
Das Lamm wurde von dem Wolf gerissen.
Um ihn herum wurde alles in Stücke gerissen; er kam jedoch ohne einen Kratzer davon.
Er hat mir den Brief aus der Hand gerissen.
Ihr wurde die Handtasche vom Arm gerissen.
Aus dem Zusammenhang gerissen ist dieser Satz wenig aufschlussreich.
Er ist gerissen und manipulativ.
Tom ist gerissen.
Tom hat mehrere Witze gerissen, bevor er mit seiner Rede begann.
Meine Worte wurden aus dem Zusammenhang gerissen.
Eine Saite an meiner Gitarre ist gerissen.
Das Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen.
Die Hühner wurden von einem Fuchs gerissen.
Tom sagte, die Bemerkung sei aus dem Kontext gerissen worden.
Er hat einige Seiten aus dem Buch gerissen.

Filmuntertitel

Ich hatte gehört, dass der Jaguar dort sehr gerissen sein sollte.
Deren Boss ist dermaßen gerissen.
Gerissen und rücksichtslos.
Was? - Der Keilriemen ist gerissen.
Sie ist gerissen.
Sie sind so gerissen.
Er ist gerissen. Ich nehme ihn mit, um auf Nummer sicher zu gehen.
Auf der rechten Seite haben wir ein Modell der Folterbank, dem Folterwerkzeug, worauf Gefangene gestreckt wurden. Ihre Gliedmaßen wurden oft aus den Gelenken gerissen, beim Versuch, ein Geständnis, ob wahr oder falsch, von ihnen zu erpressen.
Haben diese Waffen nicht Frauen und Kinder in Stücke gerissen?
Ich habe mich nicht darum gerissen, aber da ich das Kommando habe, will ich aus diesem Regiment das beste machen.
Du bist ganz schön gerissen.
Ozeane werden aus ihren Tiefen gerissen werden.
Flutwellen, Ozeane, die aus ihren Tiefen gerissen werden.
Er ist zu gerissen.
Den 1. Ochsen hat er letzte Woche gerissen.
Es wurde mir aus der Hand gerissen.
Aber ich habe sie mir aus dem Herzen gerissen.
Die sind gerissen.
Ja, der wurde vom Baum gerissen, vielleicht von etwas, das vorbeiflog.
Bevor wir ihn erreichen konnten, war Sir Hugo tot, sein Körper in Stücke gerissen.
Ich sagte, dass Mary dieser Allen den Hermelin runter gerissen hat.
Der Keilriemen ist gerissen.
Unglaublich gerissen.
Ihre Gliedmaßen wurden oft aus den Gelenken gerissen, beim Versuch, ein Geständnis, ob wahr oder falsch, von ihnen zu erpressen.
Sie werden in Stücke gerissen.
Fahr schnell los. Das Nylon ist gerissen.
Und diese Rhoda ist wirklich gerissen.
Sie ist fast so gerissen wie ich.
Ich bin gerissen und böse.
Und du bist auch gerissen und böse.
Er hat es mit sich gerissen!
Denken Sie, ich habe mich um diesen Job gerissen?
Ziel des Autors ist es, in Bild und Ton darzustellen, wie ein junger Mensch ins Verderben gerissen wird. Durch seine Schwäche wird er zum Taschendieb. Dafür war er nicht geschaffen.

Nachrichten und Publizistik

Nach dem sino-japanischen Krieg von 1895 und der Aneignung von Korea 1905 hat Japan die Inseln als Teil seines Imperium-Bauprojekts an sich gerissen.
Mit anderen Worten hat eine Minderheit - eine sehr kleine Minderheit in Ländern wie den Vereinigten Staaten und Großbritannien - einen Großteil der Gewinne des Wachstums an sich gerissen.
Die Medien sind nicht länger mehr Kommentator, sondern ein Teilnehmer, der mit seinen Bildern die Politik an sich gerissen hat.
Die Angst vor terroristischer Gewalt nach den Anschlägen vom 11. September 2001 hat der Freiheit in den Vereinigten Staaten mehr Schaden zugefügt, als die Selbstmordattentäter, die Tausende US-Bürger in den Tod gerissen haben.
Das saubere, smaragdgrüne Feld und die Freiheit des Spiels müssen im Gegensatz zum grölenden Mob in der Dunkelheit der Tribünen stehen; rote Fackeln abbrennend und hin und her gerissen zwischen ekstatischer Freude und höllischen Qualen.
Die anfällige Brücke über den Tay wurde schließlich während eines Sturms von ihren Stützpfeilern gerissen.
Chinesische Zoos ziehen mit Tierspektakeln massenhaft Zuseher an. Außerdem ist es den Besuchern möglich, lebende Hühner, Ziegen und Pferde zu kaufen, um dann zuzusehen, wie diese von Löwen, Tigern und anderen Raubkatzen in Stücke gerissen werden.
General Musharraf ist seit fünfzig Jahren der dritte General in Pakistan, der die Macht an sich gerissen hat und sich dazu mit einem verkündeten Reformprogramm salbt.
Der Westen hat wesentlich zur Errichtung dieser Front beigetragen, indem er bevorzugte Akteure bewaffnet, Stellvertreterkriege begonnen und zahllose Zivilisten in den Tod gerissen hat.
Putin hat nicht nur die Macht von seinen kompetenteren Kollegen an sich gerissen, sondern auch die die Premierministers, der traditionell der führende Wirtschaftspolitiker in Russland war.
Denn letzten Endes ist das repressive Regime in Khartum die Wurzel vieler Konflikte, die das Land auseinander gerissen haben.
Seitdem der friedliche Protest 2011 von Extremisten an sich gerissen wurde, gibt es keine einheitliche, patriotische syrische Opposition mehr.
Ein anderes ist die Vergröberung der religiösen Kenntnisse, wobei die Lehre des Korans missbraucht und aus dem Zusammenhang gerissen wird, um politische Ziele zu unterstützen.
Menschen, die die Kontrolle über ihr Leben verloren haben, aus ihren Familien und Gemeinschaften gerissen wurden, denen ihre Kultur und Sprache genommen wurde, können plötzlich stolz auf etwas sein.
Trotzdem haben sich die Entwicklungsländer darum gerissen, Exportzonen einzurichten und Montagebetriebe multinationaler Unternehmen zu subventionieren.
Einige von Obamas engsten Beratern haben gerade ihren Rücktritt erklärt, was eine ungünstige Lücke im Bereich der nationalen Sicherheit und der Wirtschaft - dem Schwerpunkt seiner Gespräche mit der indischen Regierung - gerissen hat.
Mit seiner Aktion in der Ukraine hat er seine Hauptziele größtenteils erreicht: Russland hat die Kontrolle der Krim an sich gerissen und große Teile des übrigen Landes destabilisiert.
Was die Exekutive an Macht preisgegeben hat oder aufzugeben gezwungen wurde, haben Interessengruppen an sich gerissen.
Gleichzeitig wurden örtliche Gemeinschaften durch Bombenangriffe auseinander gerissen, die genau jene trafen, die sie eigentlich schützen sollten.

Suchen Sie vielleicht...?