Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

wüst Deutsch

Bedeutung wüst Bedeutung

Was bedeutet wüst?

wüst

weder besiedelt noch landwirtschaftlich genutzt (meist auch nicht nutzbar) Und die Erde war wüst und leer. Früher nannte man eine unbewohnte Insel auch eine wüste Insel. jegliche Ordnung vermissen lassend Es herrschte ein wüstes Durcheinander. Oh, sieht das hier wüst aus! Jetzt ist aber mal Aufräumen angesagt! (sexuell) über das moralisch Erlaubte hinausgehend Sie feierten wüste Orgien. auf eine grobe oder hässliche Art und Weise Wüste Beschimpfungen prasselten auf sie nieder. Wir gingen durch die Stadt und sahen einige wüste Gesichter. Namibia, Südwesterdeutsch, (intensivierendes) Beiwort: maßlos

Synonyme wüst Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu wüst?

Sätze wüst Beispielsätze

Wie benutze ich wüst in einem Satz?

Einfache Sätze

Schön ist wüst, und wüst ist schön. Wirbelt durch Nebel und Wolkenhöhn!
Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser.

Filmuntertitel

Und was er sprach, obwohl ein wenig wüst, war nicht wie Wahnsinn.
So wüst und schön sah ich noch keinen Tag.
Die Erde war wüst und leer. und Finsternis lag über der Tiefe.
Wenn sich das überall wiederholt. dann sieht das Land wüst aus.
Es war Absicht und das ist wüst!
Im Leben geht manches schief, und man regt sich ziemlich auf. und über andere Sachen flucht man nur wüst.
Dieser Kerl muss ganz schön wüst gewesen sein.
Wenn ich nicht schlafe, bin ich nicht wüst.
Hier sieht es ja wüst aus.
Und die Erde war wüst und leer.
Nein, sein Hang geht dahin nicht, und was er sprach, obwohl ein wenig wüst, war nicht wie Wahnsinn.
Wird die Erde wüst und leer werden wie die Sterne? Wie der Kosmos?
Sieht ja wüst aus.
Sieht ja wirklich wüst aus.
Hier sieht es wüst aus, suchen Sie sich einen Platz.
Der Rudi redet immer so wüst.
Es tut wüst.
Ich lief rüber, wo sich zwei wüst beschimpften.
Man hat die Synagoge angezündet und zerstört. Es sah wüst aus.
Wüst.
Das ist wüst!
Du siehst wüst aus, harter Tag im Büro?
Du siehst ja wüst aus.
Er hat meinen Jungen getreten und wüst beschimpft!
Es gab Berichte, Sie hätten draußen ein paar Mal wüst auf sie los geballert.
Greifst du gerade wüst nach einer Metapher, die umschreibt, wie du Artie verpetzt hast?
Ja, hab ich. Sie haben mich deswegen alle wüst beschimpft.
Ich höre, in der Symphonie geht es recht wüst zu.

Suchen Sie vielleicht...?