Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

beschlagen Deutsch

Bedeutung beschlagen Bedeutung

Was bedeutet beschlagen?

beschlagen

trans. einem Pferd mit vierkantigen sich beim Eindringen krümmenden Nägeln je ein Hufeisen von unten an die Hufe nageln Er ließ sein Pferd vom Schmied beschlagen. refl. sich mit einem (feuchten) Überzug zum Beispiel Kondenswasser überziehen Meine Brillen hatten sich beschlagen und meine Gefühle tanzten Tango, alles drehte sich rund um mich und das Bild des kleinen Mädchens hatte sich nicht nur auf dem Sensor meiner Kamera eingebrannt, nein, es wird nie mehr aus meinen Erinnerungen verschwinden.

beschlagen

kenntnisreich, bewandert, fachkundig, erfahren, fähig, tüchtig Auf diesem Gebiet ist sie besonders beschlagen, ist sie die Expertin schlechthin.

Synonyme beschlagen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu beschlagen?

Beschlagen Deutsch » Deutsch

Beziehen

Sätze beschlagen Beispielsätze

Wie benutze ich beschlagen in einem Satz?

Einfache Sätze

Durch den Nebel ist meine Brille beschlagen.
Die Fenster waren zu beschlagen, um etwas erkennen zu können.

Filmuntertitel

Ließt du das Pferd beschlagen?
Ja, Madam, es ist beschlagen.
Diese Pferde wurden seit Monaten nicht beschlagen.
Die Eingangstür zu diesem Stift ist nicht umsonst mit Eisen beschlagen.
Ihre Brille ist beschlagen.
Der Kerl hat Pferde beschlagen für den Tierarzt.
Hast Du sein Pferd beschlagen? Du verfolgst ihn, oder?
Ja, und dann verschwinden Sie, sobald Ihr Pferd beschlagen ist.
Der Fuchs ist noch nicht beschlagen.
Könntest du uns Pferde beschlagen?
Sie hatten genug Eisen im Bein, um ein Pferd zu beschlagen.
Da beschlagen einem ja die Pupillen!
Du hast es beschlagen, also bist du daran Schuld.
Diese Glaskäfige beschlagen immerzu. - So.
An dem Tag regnete es sehr. Und die Fenster waren beschlagen.
Die Eingangstur zu diesem Stift ist nicht umsonst mit Eisen beschlagen.
Wenn der Bengel überall so beschlagen wär, wär er nicht vom Abitur. zurückgestellt worden.
Hätte es in dem Mann noch eine Spur von Leben gegeben, hätte sein Atem den Spiegel beschlagen.
Die Fenster sind beschlagen, die Türen verschlossen.
Mein Pony muss auch beschlagen werden.
Es ist geheizt, da beschlagen die Scheiben nicht.
Ich zog die Registerkarte und ich gerade beschlagen sein Yeti ass.
Ja, Sie Danny beschlagen.
Wir haben nicht beschlagen Danny.
Sie wissen, dass Sie immer Bleiben für die Menschen, die wir beschlagen.
Nur damit Sie wissen, wir haben dich nicht beschlagen.
Ich würde euch nie beschlagen Wenn du nicht sah so..
War der Rückspiegel beschlagen, oder hat da jemand geweint?
Hör auf, meine Brille zu beschlagen.
Meine Cockpit-Scheiben beschlagen.
Die Pferde müssen beschlagen werden, und wir brauchen Essen.
Dumm für sie, dass ich meine Pferde mit einem Zeichen beschlagen hatte, wodurch ich sie aufspüren konnte.

Nachrichten und Publizistik

Was freilich den Nachbau einer modernen Konsumkultur und insbesondere die Änderung der Verhaltensnormen seiner Bevölkerung angeht, scheint das Land deutlich weniger beschlagen.

Suchen Sie vielleicht...?