Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

nachhaltig Deutsch

Bedeutung nachhaltig Bedeutung

Was bedeutet nachhaltig?

nachhaltig

allgemein: auf deutliche Art und Weise anhaltend, lange nachwirkend, dauernd Seine Rede hatte eine nachhaltige Wirkung. Ob das Theaterstück bei den Zuschauern einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen hat, wird sich zeigen. Forstwissenschaft, Wirtschaft nach den Prinzipien der Nachhaltigkeit handelnd oder organisiert Die Gesellschaft muss sich auf nachhaltiges Wirtschaften konzentrieren.

Synonyme nachhaltig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu nachhaltig?

Sätze nachhaltig Beispielsätze

Wie benutze ich nachhaltig in einem Satz?

Einfache Sätze

Es war ein großer Erfolg, der sehr nachhaltig war.
Er bestand nachhaltig darauf, seine Meinung zu vertreten.
Aufgrund von Befürchtungen, dass der Coronavirusausbruch in China die Lieferketten, die die Lebensadern der Weltwirtschaft sind, nachhaltig schädigen werde, brachen am Montag die weltweiten Aktienmärkte ein.
Was muss getan werden, um die Rahmenbedingungen für das Wirken kleiner und mittelständischer Unternehmen nachhaltig zu verbessern?

Filmuntertitel

Einer der Kommunikationslaser wurde nachhaltig beschädigt.
Das ist durchaus normal, aber es wird dem Kind nicht nachhaltig schaden.
Es scheint, die Konkurrenz hat einen Discjockey, der das Hörverhalten nachhaltig verändert hat.
Dank dieses einfachen Verfahrens. können wir nun das Leiden dieser jungen Frau nachhaltig verbessern.
Nur eine radikale Therapie. kann lhr Verhalten nachhaltig positiv beeinflussen.
Ist kein Platz für uns in einer nachhaltigen Welt. Und das gilt auch für alle anderen, die nicht nachhaltig produzieren.
Ich will bestimmen, ob das Gerät Ihnen nachhaltig geschadet hat.
Ich kann nicht nachhaltig führen, wenn Sie mich bei jeder Gelegenheit, die sich bietet, hintergehen.
Nichts, das in unserer profitbasierten Gesellschaft hergestellt wird, ist auch nur entfernt nachhaltig oder effizient.
Offenbar hast du ihn ganz nachhaltig beeindruckt.
Als sie einen Hailbutt bestellte und mich fragte ob ich weiß, dass das nachhaltig (ökologisch) ist.
Damals kannten sich Campbell und Esselstyn noch nicht, waren aber beide nachhaltig geprägt vom Landleben.
Wie wird es sich nachhaltig auf die menschliche Gesundheit auswirken?
Mit anderen Worten, wenn wir Bäume rascher abholzen als sie nachwachsen können, haben wir ein ernsthaftes Problem, weil das nicht nachhaltig ist.
Onkel Harry im Badeanzug zu helfen, hat mich nachhaltig beeindruckt.
Ich habe zahlreiche Systeme, die nachhaltig beschädigt werden könnten.
In 2 Tagen werden unsere Teams das Kommunikationsnetzwerk in Washington nachhaltig stören, aber nur, wenn wir den Überraschungsfaktor nutzen.
Aber genauso nachhaltig.
Solange wir unsere Teppiche nicht umweltverträglich produzieren, Ist kein Platz für uns in einer nachhaltigen Welt. Und das gilt auch für alle anderen, die nicht nachhaltig produzieren.
Ich kann Romars Konten ausfindig machen und einfrieren, was seine Operationen nachhaltig behindern würde.
Ja! Die Vereinigten Staaten schlagen vor, Chinas Geld für die Gründung von Agrarprogrammen zu nutzen, um Äthiopiens Farmen nachhaltig zu unterstützen.
Wenn Boris rausfand, wie man durch die Zeit reist. könnte er nachhaltig den Lauf der Geschichte ändern.
Die Behandlung wirkt, aber sie muss nachhaltig wirken.
Du hast mich nachhaltig beeindruckt.
Im Laufe der nächsten Wochen werden Sie hier einige realistische Extremsituationen durchlaufen. Analytiker werden Ihnen Informationen und Hilfe geben, wie Sie nachhaltig Ihre Performance verbessern.
Auf einen Mann mit großer Zukunft in unserer Firma. Ein Mann, den Sie alle kennen. Ein Mann, der diese Firma nachhaltig verändern wird.
Und in dem Moment, in der Sie die Chance hatten, unsere Beziehung nachhaltig zu zerstören, haben Sie sie ergriffen.
Nachhaltig gegen.
Er lebt nachhaltig.

Nachrichten und Publizistik

Die Menschheit muss neue Verfahren lernen, um CO2-arme Energie zu produzieren und zu verwenden, Nahrungsmittel nachhaltig anzubauen, lebbare Städte zu errichten und die globalen Gemeingüter Ozeane, Biodiversität und Atmosphäre zu verwalten.
Es sind ihre Ideen, die politisch nicht nachhaltig sind.
Weder der eine noch der andere Trend ist gesund oder nachhaltig.
Die Ukraine leidet unter drei großen wirtschaftlichen Problemen: Erstens sind ihre ausländischen Zahlungen nicht nachhaltig.
NAPU würde es ermöglichen, Probleme, die zur Zeit in allen drei Ländern vernachlässigt werden, nachhaltig zu erörtern.
Und um nachhaltig zu sein, muss eine erfolgreiche Vision auch eine effektive Diagnose der Situation einer Gruppe bieten.
Um die argentinische Wirtschaft dauerhaft und nachhaltig wiederzubeleben, muss die Macri-Regierung schnell Finanzquellen aus dem Ausland finden, zusätzliche Ressourcen im Inland aktivieren und die Strukturreformen vertiefen.
Japan plant, seinen Arbeitsmarktreformen zu beschleunigen, den Wettbewerb zu stärken und die Haushaltskonsolidierung voranzutreiben, um die Zuversicht innerhalb des Landes nachhaltig aufrechtzuerhalten.
Der Verlauf, den die Urbanisierung gegenwärtig nimmt, ist schlicht nicht nachhaltig.
Dabei sind fähige Köpfe aus dem eigenen Land von entscheidender Bedeutung für Lösungen, die sowohl originär als auch nachhaltig sind.
Afrikanische Staats- und Regierungschefs sind sich bewusst, dass routinemäßige Schutzimpfungen die beste Methode sind, Kinder langfristig und nachhaltig zu schützen.
Die Revolutionen, die heute weite Teile der islamischen Welt ins Wanken bringen, werden von der militärischen Vergangenheit des Islam nachhaltig erschwert.
Der Marshall-Plan und die NATO waren entscheidende Werkzeuge wirtschaftlicher und militärischer Macht, doch es war die Populärkultur, die diesen Machteffekt noch nachhaltig verstärkte.
Papier kommt zum Beispiel normalerweise aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern und nicht aus dem Regenwald.
Doch sie sollten uns keine schlaflosen Nächte bereiten, denn sie sind unzulänglich und letztlich nicht nachhaltig.
Trotzdem beginnen Suu Kyi und ein Großteil der birmesischen Opposition zu glauben, dass die momentane politische Liberalisierung nachhaltig sein könnte.
Aber ob Politiker bei allem guten Willen tatsächlich wissen, wie man beispielsweise nachhaltig Sekundarschulabschlüsse steigert oder die Müttersterblichkeit senkt, ist fraglich.
Das Problem der amerikanischen Konservativen ist nicht ihre Wahl der Kandidaten oder der Ton ihrer Rhetorik. Es sind ihre Ideen, die politisch nicht nachhaltig sind.
Aber nur durch eine verantwortungsvolle Nutzung unter Berücksichtigung der sensiblen Ökologie der Region kann menschliches Leben nachhaltig sichern.
Das Wachstum in den Schwellenmärkten ist der Lichtblick dieser Welt und es scheint auch nachhaltig zu sein, obwohl sich die Industrieländer in einer längeren Phase der Korrektur und des langsamen Wachstums befinden.
Und der letzte Kostenfaktor der Krise ist der Verlust von Millionen von Häusern, wodurch das Leben der Eigentümer teilweise nachhaltig geschädigt wurde.
Der Aufschwung stellte sich auch als nachhaltig heraus.
Aber als das Schlimmste erst mal überstanden war, und die Sparmaßnahmen griffen, waren die Aufschwünge Asiens nach der Krise sowohl stark als auch nachhaltig.
Und die Abhängigkeit der Regierungen von Gebern zur Finanzierung und Erhebung ihrer wichtigsten Statistiken ist nicht nachhaltig.
Genauso müssen sie laufende nationale Initiativen nachhaltig unterstützen und so zu weiteren Investitionen und anhaltender Zusammenarbeit ermutigen.
Die Redefreiheit ist kein Allheilmittel für Chinas Probleme. Doch erst wenn sie gegeben ist, wird der Fortschritt des Landes nachhaltig gewährleistet sein.
Eine blockierte Wirtschaft, in der eine derartige schöpferische Zerstörung und die Anpassung an neue Umstände nicht möglich sind, wird nicht nachhaltig wachsen.

Suchen Sie vielleicht...?