Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

trösten Deutsch

Bedeutung trösten Bedeutung

Was bedeutet trösten?

trösten

jemandem durch Anteilnahme, Worte oder Anwesenheit Trost spenden

Synonyme trösten Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu trösten?

Sätze trösten Beispielsätze

Wie benutze ich trösten in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich weiß nicht, was ich sagen soll, um dich zu trösten.
Er versuchte sie zu trösten, aber sie hörte nicht auf zu weinen.
Er versuchte, sie zu trösten, doch sie weinte weiter.
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und dein Stab trösten mich.
Maria versuchte, Tom zu trösten.
Wir trösten seine Mutter.
Trösten Sie Tom.
Wie könnte ich dich trösten?
Sie versuchte, ihn zu trösten.
Er versuchte, sie zu trösten.
Markku wollte Liisa trösten.
Wer wird mich trösten?
Wer wird ihn trösten?
Ich kann dich trösten: Wenn es eine Frau für dich gibt, dann lebt sie schon, nicht wahr? Bleibt nur zu fragen: Wo?

Filmuntertitel

Und nur Fremde, um ihn zu trösten.
Der edle Gatte und die edle Pflegerin trösten einander. Weil die Patientin noch lebt.
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.
Ich werde sie schon trösten.
Sam versuchte mich zu trösten, als seine Zeit um war. Aber es reichte nicht, Charles.
Nachdem der Schuft meine Frau geschändet hatte, hockte er sich neben sie und wollte sie trösten.
Ich war so traurig, aber als ich dort so stand, da fühlte ich, dass er bei mir war und sanft meine Hand streichelte, als ob er mich trösten wollte.
Wir Frauen müssen uns gegenseitig trösten.
Wenn es dich trösten sollte, etwas Gutes kam dabei heraus.
Kannst du mich nicht mal trösten? Hast du kein Mitgefühl?
Kannst du mich nicht mal trösten?
Doch erst gibt Großmutter dir ein Geschenk, das dich trösten wird.
Um mich in meinem Kummer zu trösten. und mich von der Last meiner Schuldgefühle zu befreien.
Vielleicht können wir Sie mit irgend etwas trösten.
Dies mag Euch trösten.
Ihr sollt mich nicht trösten.
Das könnte Ashley sein. Und nur Fremde, um ihn zu trösten.
Du versuchst, mich zu trösten.
Sie können sich mit dem Gedanken trösten, dass unsere charmante Freundin wenigstens eine Leserin von Ihnen ist.
Würden Sie mich trösten?
Dein sonniges Gemüt wird ihn trösten bei den 10.000, die du mitbringst und den 30.000, die er erwartet hat.
Sam versuchte mich zu trösten, als seine Zeit um war.
Zumindest kann ich mich damit trösten, dass Eure Sittsamkeit. Eurer Schönheit entspricht.
Ich sollte Sie trösten, und jetzt trösten Sie mich.
Ihn trösten und ihm helfen. weil er so unglücklich ist, der arme Junge.
Milly, ich wünschte, ich könnte Sie irgendwie trösten.
Wenn ich auch nur ein Wort dieser Art mitnehmen könnte, würde es Motome sicher trösten.
Aber du kannst dich damit trösten, dass Jingis bei dir ist.
Ich werde versuchen, ihn zu trösten.
Keine Frau fürs Kochen, Nähen, zum Ausweinen und Trösten.
Ganz allein, meine Verehrteste? Trösten Sie sich mit einem kleinen Whisky.
Du darfst sie hinterher trösten.

Nachrichten und Publizistik

Und wenn man einmal weniger glücklich darüber ist, kann man sich immer noch mit einer raubkopierten DVD trösten.
Sie trösten sie sich momentan mit dem Gedanken, dass die Forderungen nach Demokratisierung nur ein Ausdruck der misslichen wirtschaftlichen Situation Hongkongs sind und nicht mehr.
Doch statt Gefühlen des Kummers nachzugeben, wird sie das Kind in den Arm nehmen, um es zu beruhigen und zu trösten.
Obwohl die Baath-Parteien in Syrien und im Irak bittere Feinde waren, konnten sie sich damit trösten, dass beide einer Verschwörung des Despotismus angehörten.
Sollten wir uns mit der allmählichen Erholung in den hochentwickelten Ländern und dem soliden Wachstum in den Schwellenländern trösten?
Das heißt nicht, dass sich Israel mit der makabren Arithmetik des Blutvergießens trösten soll.
Wir trösten uns gegenseitig, wenn Chelsea verliert und sind gemeinsam beunruhigt, wenn unsere Mannschaft gegen große Clubs antritt, wie neulich gegen Liverpool, dem einzigen großen Rivalen, der zwischen Chelsea und dem englischen Titel stand.

Suchen Sie vielleicht...?