Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

nett Deutsch

Bedeutung nett Bedeutung

Was bedeutet nett?

nett

lieb, liebenswürdig, angenehm Die Tochter des neuen Nachbars ist ein nettes Mädchen. Und, wie hat's dir nun gefallen? Na ja, ganz nett. (euphemistisch für: Es war nichts Besonderes.) Ich wollte ja ursprünglich im Urlaub nicht in die Türkei fahren, weil ich mir nichts davon versprach. Es war dann aber doch ganz nett. (untertreibend für: Es hat mir ausnehmend gut gefallen.)

Synonyme nett Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu nett?

Sätze nett Beispielsätze

Wie benutze ich nett in einem Satz?

Einfache Sätze

Seid nett zu denen, die euch umgeben.
Man kann immer nur so nett sein, wie der andere es zulässt.
Es war sehr nett von dir, dass du den ganzen Weg auf dich genommen hast, um mich zu sehen.
Wärst du so nett, es mir zu erklären?
Du bist viel zu nett zu mir.
Ihr seid viel zu nett zu mir.
Noriko ist sehr nett, nicht wahr?
Auf meinem Nachhauseweg habe ich Naomi getroffen und wir haben uns nett unterhalten.
Versuche vor allem nett zu den alten Menschen zu sein.
Mary ist sowohl intelligent als auch nett.
Würdest du so nett sein, ein Wort für mich einzulegen?
Oh, es ist sehr nett von dir, das zu sagen.
Oh, es ist sehr nett von Ihnen, das zu sagen.
Wie nett von dir!
Wie nett von euch!
Wie nett von Ihnen!
Sei nett zu den anderen!
Es ist sehr nett von dir, mir bei den Hausaufgaben zu helfen.
Seien Sie so nett und öffnen Sie mir die Tür.
Sei nett zu anderen!
Das ist sehr nett von Ihnen.
Sei nett zu ihr.
Seid nett zu ihr.
Seien Sie nett zu ihr.
Was einen Deutschen immer nett zum Lachen bringt, führt die russischen Staatsbürger manchmal zur Traurigkeit.
Sie war nett zu mir.
Ich finde dich nett.

Filmuntertitel

Sie stammt aus dem Hause Stadtfeld, hat also viel Geld. Zudem ist sie nett.
Waren Sie so nett, mir das Thema des nachsten Aufsatzes zu verraten?
Hln und wieder ist Ausgelassenhelt ja auch ganz nett.
CC-san war so nett, uns zu besuchen.
Und nun sei bitte so nett He!
Nicht sehr nett von dir, mich einfach stehen zu lassen!
Es war wohl naiv von mir, so nett zu dir zu sein.
Nett. Aber keine Angst, ich trete dir immer noch in den Arsch.
Ja, naja, ich dachte einfach, es wäre nett, wenn wir zu Hause bleiben würden, nur wir beide, weißt du.
Mein lieber Olaf, es ist nicht nett von dir, deine kleine Frau traurig zu machen.
Das ist aber nett, dass du mir noch Adieu sagen kommst!
Ich dachte, es wäre nett, sich ein bisschen zu unterhalten, wie in den alten Zeiten.
Das ist nett von Ihnen.
Na ja, er ist ganz nett.
Sie ist nett.
Nett von ihnen.
Das ist aber nicht nett für den Herren Journalisten. Ach, du! Sei still!
Oh, das ist ausgesprochen nett, Mrs. Riggs.
Schwarzer Elch sagt, dass du und deine Schwester so nett zu ihm waren, als er zu Besuch war, dass er dir all diese Ponys schenken will.
Nun, das ist sehr nett von ihm, Zeke, aber wir könnten ihre Pferde nicht annehmen.
Das ist sehr nett von Ihnen, Herr Doktor, dass Sie sich zu mir setzen.
Na, hat sie das nicht nett gemacht?
Das ist nett von Ihnen. Aber ich sorge mich immer noch um die Koffer.
Sehr nett, sehr nett. Und du?
Manuela, war ja ganz nett, nicht?
Das Zimmer ist nett und dabei billig.
Sie sind nett.
Das muss sehr nett gewesen sein.
Nett von Ihnen.
Na, war der Tanz nett?
Sie waren ja so nett zu mir.
Bist du auch ein bisschen nett zu mir?
Sehr nett?
Wenn Sie mich nett bitten, verstaue ich vielleicht Ihren Koffer.
Entschuldigung, Fräulein. Ich wollte nur nett sein.

Nachrichten und Publizistik

Die Deutschen sind jetzt viel zu nett dafür.
Er ist ein hochgewachsener Mann, nett und clever.
Alle drei Führer der Bürgerplattform sind nett und gescheit, intelligent und witzig.
Klingt nett, dürfte in der Realität jedoch von Bürokratie strotzen, statt von den besten von den schlimmsten Regierungen der Welt beeinflusst werden und innovationsunfähig sein.
Michelle Obama sagt: Ich bin wie du - viel beschäftigt, unterliege Sparzwängen, bin überarbeitet, klug, nett, clever und finde immer einen Weg.
Wenn Verstand und Herzen der Menschen der Schlüssel zum Erfolg sind, dann seid nett zu den Einheimischen.
Die Einhelligkeit der internationalen Führungsköpfe darüber, dass es schlecht wäre die Zerstörung zu riskieren, die ein Anstieg der globalen Mitteltemperatur um mehr als zwei Grad Celsius anrichten könnte, war natürlich nett.

Suchen Sie vielleicht...?