Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

gern Deutsch

Bedeutung gern Bedeutung

Was bedeutet gern?

gern

mit Freude Ich spiele gern Schach. häufig Solche Unfälle enden gern tödlich. Auch Lavendel oder Hortensien werden gern von Insekten angeflogen gern haben: mögen Wir haben uns gern.

Synonyme gern Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu gern?

Sätze gern Beispielsätze

Wie benutze ich gern in einem Satz?

Einfache Sätze

Er liest gern Zeitungen.
Ich möchte wirklich gern fließend Englisch sprechen.
Das hört man gern.
Meine Großmutter Helen häkelte und strickte gern, aber sie musste damit aufhören, als ihre Sehkraft nachließ.
Sie dürfen mich gern duzen. Ich habe mich nie daran gewöhnen können, gesiezt zu werden.
Ich mag Honig gern.
Er lachte gern, bestimmt deswegen, damit er jungen Frauen seine goldene Zähne zeigen konnte.
Sie haben Elefanten gern.
Ich würde gern nach Japan fliegen.
Wo du doch so gern Briefe schreibst, warum schreibst du ihr nicht mal ein paar Zeilen?
Würdest du gern ins Ausland gehen?
Ich würde gern mit dir unter vier Augen reden.
Ich möchte gern mit dir ans Meer fahren.
Ich möchte gern mit euch ans Meer fahren.
Ich möchte gern mit Ihnen ans Meer fahren.
Sehr gern.
Ja, sehr gern.
Im allgemeinen trinken Amerikaner sehr gern Kaffee.
Singst du gern?
Ich würde gern am Sommerlager teilnehmen.
Ich wüsste zu gern, was du gerade denkst.
Ich wüsste zu gern, was ihr gerade denkt.
Ich esse gern Äpfel.
Wir reden gern.
Ich mochte Tony gern.
Alle haben ihn gern.
Alle haben sie gern.
Als ich noch klein war, ging ich gern bei Regen spazieren.
Ich hätte gern etwas zu trinken.
Gleich und Gleich gesellt sich gern.
Ich spiele gern Baseball.
Ich studiere gern Englisch.

Filmuntertitel

Ich tanze gern mit dir, Richard.
Ich würde auch gern Japan hören!
Das tue ich gern.
Und der Kutscher, der ein guter Mann ist. möchte gern wissen, ob es Ihnen etwas ausmachen würde. die Reise nach Sonnenaufgang fortzusetzen.
Sehr gern geschehen.
Frau Oberin hätte Exzellenz zu gern selbst empfangen.
Ich möchte es sehr gern wissen.
Wie hätten Sie sie denn gern? Offen?
Anne hätte das gern.
Sehr gern, Sir.
Sehr gern, Madam.
Hast du genug gesehen oder hättest du gern ein Foto?
Ich hätte sie auch gern gedruckt.
Ich wäre gern seine Frau und hätte gern Kinder von ihm.
Moslems sterben gern für ihren Glauben.
Unseren französischen Freunden helfen wir immer gern.
Gern.
Ich würde ihn sehr gern kennenlernen.
Ich würde gern arbeiten.
Das Leben gäb ich gern für Euch hin, doch.
Und säh Euch gern klein und niedrig und arm, tief unter mir, meinen füßen erreichbar.
Euch möcht ich gern malen.
Ich will gern kommen.
Wir fahren liebend gern aufs Land. Eines Tages.
Wo war ich. Ach ja, das Land! Wir fahren liebend gern aufs Land.
Gern. -Das ist Da Hong Pao.
Ich würde gern helfen, kann aber nicht.
Ich würde gern noch mehr für ihn tun, wenn du mich verstehst.
Aber sonst läuft nichts zwischen uns, auch wenn sie gern einen anderen Eindruck vermittelt.
Ich wäre gern nötig für dein Glück.
Ich komme sehr gern, aber ich komme etwas später.
Aber gern.
Ihnen zuliebe gern.
Einen Cognac? - Gern.
Du hast mich doch auch ein kleines bisschen gern, oder?
Ich würde ferner gern sehen.
Aber sie redet gern.
Ja, ich mochte das Bett sehr gern, aber Antiquitäten bleiben Antiquitäten.

Nachrichten und Publizistik

Kronprinz Abdullah, der seinen kranken Halbbruder König Fahd als Herrscher Saudi-Arabiens de facto vertritt, würde gern als großer Reformer angesehen.
Es versteht sich von selbst, dass die russische Mittelschicht gern in einer Gesellschaft ähnlich der in Westeuropa leben würde.
Zahlreiche Studien belegen, dass er fast so etwas wie eine Sucht ist, bei der kurzfristiger Genuss zu langfristiger Unzufriedenheit und Reue führt: Viele Zuschauer sagen, dass sie gern weniger Zeit vor dem Fernseher verbringen würden.
Vom anderen stereotypen Standpunkt aus, schwelgt Europa in der Komplexität der Fragen, während Amerika Konflikte gern anhand einfacher Kategorien erkennt - entweder du bist gegen uns oder für uns.
Die Partij voor de Vrijheid, die immer wieder gern ihre Freiheit geltend macht, Muslime beleidigen zu dürfen, will alle Moscheen verbieten.
Populistische Aufwiegler heizen derartige Ressentiments gern an, indem sie gegen Ausländer hetzen, die für einen Hungerlohn oder gar nicht arbeiten.
Doch die Verhandlungen haben bereits begonnen, und die UN hätten daher gern schonjetzt Informationen.
Genauso würden die UN gern HIV, Malaria und Tuberkulose ausrotten.
Es liegt auf der Hand, dass ein jeder Krieg und Gewalt gern beenden würde, genau wie wir Armut, Hunger und der Erderwärmung gern ein Ende setzen und allen Menschen Zugang zu Bildung verschaffen würden.
Heute sagen Staatsmänner gern, dass sie auch den Fehler des Protektionismus vermieden haben, aber ist das wahr?
Obwohl Taylor darauf beharrte, dass er in seinen historischen Schriften versuche, die Wahrheit zu schildern, war er gern bereit, der guten Sache wegen an den Tatsachen zu drehen.
Interesse an den geheimnisvollen Prinzipien der Finanzwelt war immer schon eine Vorliebe jener Menschen, die gern über Zahlentabellen brüten und mathematische Formeln studieren.
Er machte seinen Einfluss gern öffentlich geltend.
Während Thein Sein es zweifellos gern sähe, dass die Unmengen wirtschaftlicher und politischer Sanktionen gegen Birma schnell aufgelöst würden, ist es für die umfassende Aufhebung dieser Maßnahmen noch zu früh.
Dazu sollten sie ihre eigenen Väter und Großväter fragen, was diese gern anders gemacht hätten - und entsprechend vorsorgen.
Einer meiner Kollegen drückt es gern so aus, dass ein gutes Mittagessen in der Schule ausreichen kann, um die biologischen Effekte zu kaschieren.
Wenige Abgeordnete - Demokraten ebenso wenig wie Republikaner - legen sich gern mit der National Rifle Association an.
Denn welche öffentliche Behörde möchte sich gern vorwerfen lassen, Menschenrechte zu verletzen?
NEW YORK: Nicolae Ceausescu ging gern auf Bärenjagd.
Der verstorbene MIT-Ökonom Rüdiger Dornbusch scherzte gern, die Ermittlung von Kapitalflucht sei vergleichbar mit dem von Blinden abgetasteten Elefanten aus der Fabel: schwer zu beschreiben, aber leicht zu erkennen.
Die Regierung von Papua Neuguinea würde gern das Richtige tun: ihr natürliches Kapital für zukünftige Generationen bewahren.
KOPENHAGEN: Wie schon George W. Bush und Tony Blair auf die harte Tour gelernt haben, hat es die Öffentlichkeit nicht gern, wenn man sie über die Beschaffenheit potenzieller Bedrohungen hinters Licht führt.
Der Gesundheitsminister erklärte mir, dass er in dieser Region noch nie Zeuge eines derartigen Gesprächs geworden sei: Dass der Vater die Tochter nicht nur fragen, sondern ihre Entscheidung auch noch gern beherzigen würde!
Corbyn ist ein Sozialist der alten Schule, der die Reichen gern bluten lassen und das Transport- und Versorgungswesen wieder unter staatliche Kontrolle stellen möchte.
NEW HAVEN - Ökonomen sprechen gern über Schwellenwerte, die Ärger machen, wenn sie überschritten werden.
Doch 2006, als Israel und die Hisbollah einander bei den Kämpfen im Libanon gegenseitig patt setzten, waren die Mitgliedsstaaten nur allzu gern bereit, eine UNO-Friedenstruppe zu beauftragen.

Suchen Sie vielleicht...?