Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

brav Deutsch

Bedeutung brav Bedeutung

Was bedeutet brav?

brav

übertragen Kind, Haustier: Gehorsam zeigend Bürger, Frisur, Kleidung, Zeug Biederkeit äußernd Sie trägt eine brave Frisur. veraltend: Rechtschaffenheit und Redlichkeit lebend Er war immer eine brave Seele. veraltend oder veraltet: Mut und Tapferkeit beweisend

Synonyme brav Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu brav?

Sätze brav Beispielsätze

Wie benutze ich brav in einem Satz?

Einfache Sätze

Sei brav, und du wirst etwas Schönes kriegen.
Sie sind brav.
Tom ist brav.
Du bist brav.
Sie sind sehr brav.
Ist Tom brav?
Ich werde brav sein.
Tom ist sehr brav.
Ich kann brav sein.
Tom ist sehr, sehr brav.
Du bist nicht sehr brav.
Wir sind nicht sehr brav.
Tom ist ziemlich brav.
Ich will brav sein.

Filmuntertitel

Seien Sie lieber brav, Rico, und kommen Sie raus.
Und wenn ich brav bin, gibt er mir ein bisschen Zucker. damit ich Fliegen fangen kann.
In fünf Wochen, wenn Sie schön brav sind, haben Sie Ausgang.
Und jetzt warten die wohl ganz brav auf die Bullen.
Sie sind genauso brav wie bei euch.
Brav, George.
Brav! Steck deinen Kopf hier durch.
Seien Sie lieber brav und essen Sie schön auf.
So, Miss Scarlett. Seien Sie brav und essen ein bisschen, Schatz.
Du gehst jetzt ganz brav nach Hause, und morgen früh besuche ich dich.
Weil ich brav war.
Brav, Junge.
Diesmal will ich brav sein!
Brav, Jacques.
Du warst brav.
Wir laufen brav hinter dem Leichenwagen der guten Albertine her, bis wir die Docks hinter uns haben.
Sei brav, Marinka!
Nicht, wenn ihr brav seid!
Sie sagten, wir kriegen alle was, wenn wir brav sind.
Wenn Piwi brav gewesen ist, bekommt er ein großes Bonbon!
Das größte Bonbon? Dann warst du wohl brav, Piwi.
Ich glaub, du warst besonders brav.
Und wer brav ist, den haben auch alle lieb. Nicht, Piwi?
Sei brav jetzt.
Brav!
Seien Sie brav.
Für nichts. Weil ich brav war.
So ist es brav.
Wenn du brav bist, bist du in etwa 20 Jahren draußen.
Du musst brav sein wie ein Gentleman. Setzen.
Bellen So ist brav.

Nachrichten und Publizistik

Den anderen wurde mitgeteilt, dass ihr Hund brav gewesen sei und den Leckerbissen nicht angerührt hätte.
Und der Hälfte der Besitzer der ungezogenen Hunde teilte sie mit, dass der Hund brav gewesen wäre.
Anstatt die Versicherungen der Politiker brav zu schlucken, haben Experten für Schwellenmärkte gelernt, offizielle Versprechen mit einer Portion Zynismus zu betrachten.

Suchen Sie vielleicht...?